mein kaninchen hat einen roten fleck!!!

Diskutiere mein kaninchen hat einen roten fleck!!! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; halli hallo ich hab heute bemerkt dass mein kaninchen einen roten fleck auf der unterseiter der hinterpfoten hat. es ist eine stelle wo kein...
  • mein kaninchen hat einen roten fleck!!! Beitrag #1
Aliwa1984

Aliwa1984

halli hallo

ich hab heute bemerkt dass mein kaninchen einen roten fleck auf der unterseiter der hinterpfoten hat. es ist eine stelle wo kein fell mehr ist sondern nur ein roter fleck! es ist keine offne wunde, es ist trocken. kann es vielleicht eine pilzerkrankung sein oder eine infektion?? :eusa_think:

• mein kaninchen hat einen roten fleck!!! Beitrag #2
Hats sich wo reingesetzt?

Karotten? Rote Beete?

Urin (kann zB durch Karotten, RB, Löwenzahn, etc. rötlich verfärbt sein)?

• mein kaninchen hat einen roten fleck!!! Beitrag #3
Wie ist denn der Boden auf dem das Kaninchen ist? Holzspähne, Heu, stroh oder ähnliches? kratzt sich das Kaninchen oder sind noch andere rote Stellen erkennbar?

• mein kaninchen hat einen roten fleck!!! Beitrag #4
hallo favole,

ich glaube nicht dass er sich irgentwo reingesetzt hat, weil man erkennt dass die haut so eine farbe hat. und er hat auch kein fell mehr an dieser stelle. was nicht normal ist, weil die andere pfote an diser stelle fell hat.

hallo nada

also meine kaninchen sitzen auf einem teppich. habe das gehege sebst gebaut.
andere rote flecken habe ich nicht gesehen, nur unter einer der hintersten pfote.
kratzen tut ech sich nicht ungewöhnlich viel.

gehe morgen sowieso zum tierarzt, weil wenn es ansteckent ist laufe ich auch gleich mit einem roten punkt durch die gegend! :(

Thema:

mein kaninchen hat einen roten fleck!!!

mein kaninchen hat einen roten fleck!!! - Ähnliche Themen

Hilfe! Rammler verliert Fell oberhalb seines Auges: Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit bei meinem Kaninchen (schwarzes Fell) eine auffällige Stelle oberhalb des Auges bemerkt. Hier sind zwei...
Kaninchen Arthrose: Hallo, wir haben bemerkt, dass eines meiner Kaninchen wahrscheinlich Arthrose hat. Uns ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass der kleine schon...
Kaninchen streiten brauche Hilfe: Hallo, Es leben zwei Zwergkaninchen (männlich, Kastriert, 6 Monate alt) mit mir zusammen, die sich jedoch jetzt die ganze Zeit streiten. Also sie...
Kaninchen krank?: Hallo an alle, mein Kaninchen Flocke (m 9) hat sich heute im Laufe des Tages komisch verhalten apatoisch und fressen wollte er auch nicht...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...

Neueste Beiträge

Oben