Campbell zusammen halten?

Diskutiere Campbell zusammen halten? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, ich habe mich in einem Hamsterforum angemeldet wo alle behaupten man kann Campbell Hamster zusammen halten ..:roll: stimmt das ..ich dachte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Campbell zusammen halten? Beitrag #1
Hamsterlii

Hamsterlii

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe mich in einem Hamsterforum angemeldet wo alle behaupten man kann Campbell Hamster zusammen halten ..:roll:
stimmt das ..ich dachte nicht:eusa_think:
aber da sagen alle was gegen mich:(

Liebe GRüße

• Campbell zusammen halten? Beitrag #2
nein alle hamster sollte man allein halten auch campbell.

(ist campbel nicht ne kreuzung?)

• Campbell zusammen halten? Beitrag #3
Keine Ahnung aufjeden Fall ist das Forum total Stur..also fast alle finden Zoohadlungkauf okey Hamsterkäfigmidestmaße sind eh nicht bei den Aktuell ob es nun 20cm weniger sindist auch okey und halt sowas anschein auch..

• Campbell zusammen halten? Beitrag #4
hab auch schon sowas gefunden . Da wurde auch Vermehrung unterstütz -.- Da blutest einen das Herz.
Bis da jemand heult weil der Hamster tot gebissen wurde ..

• Campbell zusammen halten? Beitrag #5
Man kann durchaus einige Campells zusammen halten, wenn sie aus einer guten Zucht kommen geht es manchmal gut, lässt sich aber auch nicht verallgemeinern.

Campells sind keine Kreuzung, das sind die Hybriden (CmapellxDsungare)
Caterina

• Campbell zusammen halten? Beitrag #6
ich glaub das weniger, Das sag man sich ja von anderen zwerghamstern ja auch und es geht 90 % schief

Hamster sind und bleiben Einzelgänger

• Campbell zusammen halten? Beitrag #7
Also Campbells sollen ABGEBLICH in Gruppen gehalten werden KÖNNEN. KLappt natürlich nich bei allen Campbell-Hamstern. Und sowas sollten natürlich nur hamstererfahrene Leute machen. Natürlich ist es immer besser, wenn die Hamster einzeln gehalten werden.

• Campbell zusammen halten? Beitrag #8
Ich denke, dass manche Zwerghamster in der Natur in Gruppen leben (können) aber nicht müssen.
Dort geht es gut, weil bei Streitigkeiten einer das Revier räumen kann.

In der Käfighaltung geht das nicht, es ist also ein 'Glücksspiel' es zu versuchen, denn im Fall des Falles kann es, bis man die Streiterei bemerkt, zu spät sein...

Daher sollte man als Hobby/HausTierhalter mM nach (Zwerg)hamster auch nur einzeln halten.

@Hamsterlii: es gibt immer wieder andere Meinungen, in der Regel begibt man sich in eine Gemeinschaft (Gruppe, Clique, Freundeskreis), deren Meinung man teilt, dort fühlt man sich wohl.
Gerät man in eine andere Gesellschaft (Gruppe, Clique, Freundeskreis), kann man sich überzeugen lassen oder - versuchen (als einzelner viele) zu überzeugen. ;)
Wenn man in eine Gemeinschaft gerätst die der eigenen Einstellung zu sehr wiederspricht, dann verläßt man sie in der Regel schnell wieder.
Genau so ist es mit Foren im Internet.

LG Lilly

• Campbell zusammen halten? Beitrag #9
Kann ja sein dass sich mal eine Gruppe versteht, aber wieso dieses Risiko eingehen?

• Campbell zusammen halten? Beitrag #10
Kann ja sein dass sich mal eine Gruppe versteht, aber wieso dieses Risiko eingehen?

Weil viele Besitzer meinen, es mal austesten zu müssen, ob sich die Hamster verstehn oder nicht. Nicht selten gehn Streitigkeiten dann aber auch tödlich aus, wenn man nicht rechtzeitig einschreitet.

• Campbell zusammen halten? Beitrag #11

genau das hab ich auch gefragt ..

naja und alle ja wir passen ja auch auf ..aber kann man immer aufpassen..in derNacht:eusa_think::roll: nein..! Mhh
ich hätte da viel zuviel Angst glaub ich ..mhhwobei ich bei den das auch *mööp* finde das sie daa auch halt ma sagen jaa 20cm weniger von Mindestmaß ist auch nicht die WElt.. naja und ich denke bei Gruppenhaltung sollte das schon größer sein und wenns dan auch so klein ist:silence: naja..kann man eh nichts dran machen die sind soo stur :?

@Lilly79: mhh das stimmt wohl:( naja.. dankee

achja noch dazu das nur Champells zusammen gehalten werden können dann ja auch andere Zwerge ..->Bücher<-:roll:

• Campbell zusammen halten? Beitrag #12
Hallo

sozial vertäglich Campbells von Züchtern kann man zusammen halten.

• Campbell zusammen halten? Beitrag #13
Aber auch nicht alle...

• Campbell zusammen halten? Beitrag #14
Edit: keine Links zu Züchtern und anderen Foren

das kannst du dir ja mal durchlesen, vielleicht hilft es dir ja :)
(besonders der allerletzte satz!) ;)
LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Campbell zusammen halten? Beitrag #15
Dieses Forum da sollte geschlossen werden! Von artgerechter Haltung scheinen die ja weder was zu halten, noch sich dafür zu interessieren....!!

• Campbell zusammen halten? Beitrag #16
Dieses Forum da sollte geschlossen werden! Von artgerechter Haltung scheinen die ja weder was zu halten, noch sich dafür zu interessieren....!!

na das stimmt ja wohl nicht .. Das st nun wircklich übertrieben.
hier geht es wohle des Tieres und nichts anderes o_O

• Campbell zusammen halten? Beitrag #17
na das stimmt ja wohl nicht .. Das st nun wircklich übertrieben.
hier geht es wohle des Tieres und nichts anderes o_O

HALLO:D
Ich glaube das sie das so meinte weil Hamsterlii gesagt hatte das die da auch Hamsterwatte und zu kleine Käfige haben usw. und sich auf keine Ratschläge hören!?oder..??? also ich finde es auch dumm das die nicht auf sie hören:roll:
Vielleicht könnten sich da ja einpaar mehr von diesem Forum anmelden das da ma alles wieder in die richtigen Wege läuft!?:mrgreen:
Viel Glück HAMSTERLII beim überzeugen:?;)

• Campbell zusammen halten? Beitrag #18
Ich würde Campbells nur einzeln halten. Natürlich gibt es immer Ausnahmen, die sich vertragen. Aber das kann man den Hamstern nicht ansehen und nur weil sie vom Züchter kommen, ist es noch lange keine Garantie dafür, dass sie sich wirklich auf Dauer verstehen.

Ich verstehe nicht, warum man die Tiere diesem Risiko aussetzen muss, wenn sie alleine genauso zufrieden sind? Bei Gruppenhaltung muss ein zweiter Käfig für den Notfall bereitstehen, der Käfig für die beiden Hamster muss auch sehr groß sein, demnach spart man definitiv keinen Platz, wenn man zwei Hamster hält. Außerdem muss man die ganze Zeit mit dem Wissen leben, dass die beiden sich jederzeit bekämpfen könnten. Und man kann einfach nicht ununterbrochen aufpassen.

Früher hieß es auch, dass man alle Goldhamster außer die wildfarbenen zusammenhalten kann, danach die Dsungaren, jetzt Campbells...es kann in Einzelfällen funktionieren, aber ich will nicht wissen, wieviele tote Hamster es aufgrund solcher Aussagen schon gegeben hat.
Deshalb bitte auch Campbells nur in Einzelhaltung!

• Campbell zusammen halten? Beitrag #19
Hallo :)
@adraste: ja genau so seh ich das ja auch ..ich habe es ihnen schon bei zwei Themen erklärt nur alle setzten sich gegen mich außer vll eine :(
das regt mich erlich richtig auf und ich glaube ich mach mich auch nicht sehr beliebt :uups:
aber was soll ich machen..?? Vielleicht wäre der Vorschlag von Polly ganz Sinnvoll!? naja ...
Sie sagen immer soo ..Ja les erstmal ducrh dann weißst du warum man die zusamm halten kann:roll: jaa super..mhh

• Campbell zusammen halten? Beitrag #20
Wenn wirklich alle in dem anderen Forum so denken, kannst du nicht viel machen, außer bei deiner Meinung bleiben oder zu gehen. Das hat Lilly gut formuliert. Wahrscheinlich müssen diejenigen erst selbst schlechte Erfahrungen machen, und selbst dann ist es schwer jemanden zu überzeugen, der seine feste Meinung hat.

Nur da hier in diesem Thread jetzt auch solche leichtfertigen Aussagen gemacht werden, dass man die Tiere zusammen halten kann, hatte ich das nochmal geschrieben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Campbell zusammen halten?

Campbell zusammen halten? - Ähnliche Themen

Hamster Toilette: Hallo Zusammen, nach langer Pause steige ich wieder in die Hamsterhaltung - Goldhamster ein. Nun hörte ich, dass Hamster eine Toilette hätten...
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Freilandhaltung und Marder?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa zwei Monaten drei Zwergkaninchen (alles Rammler) die auf 1100 m2 Wildgartengrundstück leben sollen. Der...
Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Oben