Erdkröten

Diskutiere Erdkröten im Amphibien Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Ich habe drei Erdkröten im Kellerloch sitzen!! Wie erkenne ich ,dass es ein Männchen oder ein Weibchen ist?? Haben Erdkröten Kiemen oder...
  • Erdkröten Beitrag #1
F

Fridolin411

Punkte Reaktionen
0
Ich habe drei Erdkröten im Kellerloch sitzen!!

Wie erkenne ich ,dass es ein Männchen oder ein Weibchen ist??

Haben Erdkröten Kiemen oder Lunden.
Oder haben sie beides?;)

MfG schon mal im Vorraus

Fridolin411

P.S. Bitte um Eure Hilfe!!!!!!!!!!

• Erdkröten

Anzeige

• Erdkröten Beitrag #2
Also ich glaub,ob männlein oder weiblein merkst du erstwenn sie übereinander hocken,eährend der Paarungszeit,denn das Weibchen schleppt ja das Männchen und ist manchmal bissel größer hab ich das Gefühl.Und Frösche und Kröten haben meiner Meinung nach Lungen.Ich glaub nur Fische haben Kiemen.

• Erdkröten Beitrag #3
Hallo,

kleiner Tipp: auch Mama Google hilft da gut weiter. ;-)
Die Weibchen sind größer als die Männchen und haben mehr Rotanteile auf ihrer Oberseite.
(Quelle: )
Kiemen haben nicht nur Fische...Auch Schnecken und Muscheln z.B. haben Kiemen.
Erdkröten haben aber nur als Kaulquappen Kiemen.

Thema:

Erdkröten

Erdkröten - Ähnliche Themen

Kaninchen jagen sich: Hallo! Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren. Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
Weibchen kämpfen: Hallo zusammen, aktuell betreue ich die drei Kaninchen meiner Tochter, da sie im Urlaub ist. Sie sind hier bei mir Zuhause. Wir haben einen Raum...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Kann die Maus alleine säugen?: Wir haben 2 Farbmäuse. Die Züchterin sagte, es seien beide Weibchen. Aber einer ist doch ein Junge. Er muss jetzt raus und kastriert werden. Sie...
Oben