Weibchen und streit in Sicht???

Diskutiere Weibchen und streit in Sicht??? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Allerseits Ich habe mir gestern nach langen studieren und Bemühungen 2 süsse Zwergkaninchen angeschaffen. Ich habe so von einen Kollegen...
  • Weibchen und streit in Sicht??? Beitrag #1
Sarafina

Sarafina

Punkte Reaktionen
0
Hallo Allerseits

Ich habe mir gestern nach langen studieren und Bemühungen 2 süsse Zwergkaninchen angeschaffen. Ich habe so von einen Kollegen erhalten der ungewollt Nachwuchs erhalten hat. Er wollte nicht alle behalten. Ich war schon immer sehr angetan von den kleinen Süssen.Sie sind jetzt 8 Wochen alt. Sie haben sich hier sehr gut eingelebt. Doch leider hat der Besitzer noch nicht gesehen ob es M oder W sind. Ich dachte mir das wird kein Problem, den man kan sie ja kastrieren lassen kann. Jetzt meine 3 Fragen:

1. Ich habe gehört, dass sich die Weibchen später untereinander bekämpfen, weil sie keinen Baby's bekommen können. Was habt Ihr für Erfahrungen damit?

2. Sie rennen sich gegenseitig hinterher und ''riechen'' sich am PO. Sie spielen nur oder?

3. Wie kann ich später erkennen und handel wenn es M oder W sind?

Danke EUCH!

Gruss Sarafina

• Weibchen und streit in Sicht??? Beitrag #2
Du solltest so schnell wie möglich zum Tierarzt, damit es keine überraschungen gibt und du nachwuchs bekommst mit Inzucht!

zwei weibchen rate ich ab, die fangen meistens wirklich an zu streiten!
Ich halte mehr von Paar haltung, sprich kastrat und weibchen!
Zuhause habe ich selber einen Bock und drei zippen*eine davon kastriert*

Das riechen ist eine rangordnungsgeste!
Das ist vollkommen normal und muss akzeptiert werden ;)

und 3. geh damit bitte am besten noch die Tage zum Tierarzt und lass das nachsehen!

• Weibchen und streit in Sicht??? Beitrag #3
Danke, aber der Besitzer hat noch nicht gesehen. Wird es der Tierarzt besser sehen. Und was ist wenn es 2 Weibchen sind?

• Weibchen und streit in Sicht??? Beitrag #4
Ich kann auch schon bei 8wochen alten Kaninchen sehen, welches geschlecht ist!
Der Tierarzt wird das auch sehen!

Tja, wenn es zwei weibchen sind musst du dir was einfallen lassen, sicher kannes gut gehen, es muss aber nicht!

Warte erst mal ab, welches geschlecht die kleinen haben!;)

• Weibchen und streit in Sicht??? Beitrag #5
Gut, ich danke dir. Noch ne Frage: Wird es auch noch nächste Woche gehen, da ich diese Woche bis Donnerstag weg bin. Am Freitag und Samstag bin ich auch nicht da.

Ja ich hoffe das es wenn es 2 W wären es gut herauskommt. Stehen die Chancn bei 2 Schwester allefals besser?

• Weibchen und streit in Sicht??? Beitrag #6
hallo

du solltest jedenfalls so schnell wie möglich zum ta und die geschlechter bestimmen lassen.
wenn ein männchen dabei ist mach gleich einen kastratermin, damit es nicht zu nachwuchs kommt. wenn du ihn vor der geschlechtsreife kastrieren lässt brauchst du auch nicht die quarantäne abwarten, dann können die beiden gleich wieder zusammen und du brauchst sie nicht neu vergesellschaften.

und ob die beiden geschwister sind spielt keine rolle ;)

• Weibchen und streit in Sicht??? Beitrag #7
also meine Weibchen vertragen sich super gut miteinander und streiten sich so gut wie nie. wenn dann nur so kleine kebbeleien, aber das ist ja normal manchmal.
meine beiden waren schon i Zoogeschäft zusammen. tiffi war am anfang voll ängstlich, wusste nicht, wie sie aus der Nippeltränke trinkt und so.
sie war voll auf nelli angewiesen, wenn wir sie alleine genommen hätten, meint der tierarzt, wär sie vielleicht eingegangen.

• Weibchen und streit in Sicht??? Beitrag #8
Auch zwei Häsinen können sich vertragen. Sie brauchen allerdings viel Platz, da sie sehr revierbezogen sind. Ob da die erforderlichen 4m² reichen, muß man ausprobieren.
Ich würde aber auch erst das Geschlecht vom TA bestimmen lassen

• Weibchen und streit in Sicht??? Beitrag #9
Hallo. Sorry das ich nicht geantwortet habe. Meine Grossmutter liegt im sterben. Es sind 2 Weibchen. Sie vertragen sich super.

• Weibchen und streit in Sicht??? Beitrag #10
Erstmal: das tut ir sehr leid mit Deiner Großmutter...

Ich habe drei kaninchen zwei Weiber und ein kastriertes Männchen. Und alle verstehen sich fantastisch! Klar ab und zu gibt es kleine Streitereien aber spätestens eine Stunde später kuscheln sie wieder alle drei miteinander.

Also ich finde nicht, dass zwei Weibchen ein Problem ist.
Wenn Deine Häschen W und M sind, solltest Du das Männchen frühkastrieren lassen. mein Männchen ist dadurch super lieb und umgänglich, die Weibchen sind da schon zickiger.

Das hinterherrennen sehe ich als anfangene Rangbestimmung. Bestimmt fangen sie bald an sich zu rammeln. Das ist normal u den rang zu bestimmen. Nix schlimes.

• Weibchen und streit in Sicht??? Beitrag #11
Hallo bin neu hier habe schon eine Frage.
Ich habe 2 Hasen Mädchen Lavendel (3 J.) und Flöckchen( 6mon.).Flö. kam später hinzuh,weil die Freundin von Lavendel verstorben war.
Nun ist Flö scheinbar geschlechtsreif geworden und sie streiten sich seit ca. 2 Tagen ständig.Die Vergesellschaftung war im Mai.Nun das!
Lavendel ist teilweise richtig fertig und erschöpft.Verletzt ist bis jetzt natürlich keine von beiden.
Was soll ich tun?
Danke für Tips.
Bollyfan

Thema:

Weibchen und streit in Sicht???

Weibchen und streit in Sicht??? - Ähnliche Themen

Streithahn in Mädelsgruppe: Hallo ihr Lieben, wir haben jetzt seit 5 Wochen 6 Mäuse, alles Weibchen. Es sind alle gleich alt und zusammen "aufgewachsen" (laut der...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Trotz Kastration rammelt ständig das Böckchen das Weibchen ?: Hallo, Ich habe eine Frage Meine Kinder haben 2 Zwergkaninchen, 1 Weibchen und einen Kastriertes Böckchen , beide sind Geschwister und ca 25...
Gesundheit und Vorsorge bei Farbratten: Wann muss meine Ratte zum Tierarzt? Grundsätzlich sollte man mit einer Ratte immer zum Tierarzt, wenn sie besonders auffälliges Verhalten zeigt...
Oben