Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere schlimme Magenprobleme im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Ihr da draußen....
ich brauche gaaaanz dringend mal Eure Hilfe.
Meine Kaninchendame Hammy ist seit ca. ner knappen Woche krank. sie frißt so...
schlimme Magenprobleme Beitrag #1
Noralin
Hallo Ihr da draußen....
ich brauche gaaaanz dringend mal Eure Hilfe.
Meine Kaninchendame Hammy ist seit ca. ner knappen Woche krank. sie frißt so gut wie gar nichts und mittlerweile trinkt sie auch nichts mehr.
Habe mit ihr jetzt schon täglich Tierarztbesuche hinter mir. Beim Röntgen ist aufgefallen das der Darm komplett leer ist aber im magen ein walnußgroßer fraglicher Klumpen ist. Habe sie jetzt immer mit babynahrung per Spritze gefüttert und ihr so auch Wasser gegeben. Gelegentlich frißt sie eine winzige Menge Heu und nuckelt auch mal an der Tränke.
Aber da sie sonst gefressen hat wie eine 7köpfige Raube und dementsprechend auch gekötelt hat sind mir diese Minimengen echt nicht geheuer. Ich weiß auch nicht wie lange ich sie noch mit babynahrung füttern soll. könnte dieser Klumpen im Magen ein Haarknäul sein was sie durch das eigene Putzen und das Ihres Partners aufgenommen hat??? Wie bekomme ich den aufgelöst so das sie ihn vielleicht rauskackern kann??
Bitte bitte helft mir damit der kleine Wurm bald wieder so frech und munter ist wie er mal war!
was macht der TA jeden Tag mit der Kleinen?
Hat er keine Vorschläge/Ideen wie man den Knudel wegbekommen kann?
Ich kenn das sonst nur von Katzen mit Haarknäul im Magen...
Kann ich dir gar nicht sagen...
LG
schlimme Magenprobleme Beitrag #3
dogsoul88
Hey Noralin!
Erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum.
Sollte es sich wirklich um einen Fellknäul handeln, wovon ich jetzt aber nicht ausgehe. so würde sich dieser sehr gut mit Paraffinöl abführen lassen.
Ansonsten würde ich an deiner Stelle einen zweiten Tierarzt konsultieren um noch eine weitere Meinung einzufangen.
LG
Linda
schlimme Magenprobleme Beitrag #4
Noralin
Naja der TA verabreicht auch immer Parafinöl, Vitaminspritzen und krampflösendes Mittel. ich meine es ist ja schon besser geworden da sie ja so 5 kügelchen kackert aber irgendwie will sie nicht richtig fressen. Der TA meint ich soll immer schön den Bauch massierten und zu füttern. War auch schon bei einem 2.ten TA aber der hat mir gesagt entweder geht der knul weg oder er operiert ihn raus. naja irgendwie weiß keiner so richtig woher der knäul kommt nur das wenn es Haare sind (Hunde und Katzen können das ja erbrechen) und Kaninchen sind wohl wie Einbahnstraßen -es kann nur hinten raus. aber wie soll ne walnuß da unten rauskommen???? ist mir ein rätsel
--- EDIT (automatische Beitragszusammenführung): Noralin schrieb nach 1 Minute und 18 Sekunden:
Danke aber für die prompten Antworten - ich freue mich hier so nett aufgenommen zu werden
Zuletzt bearbeitet:
schlimme Magenprobleme Beitrag #5
die_ansche
Hallo Noralin,
du fütterst aber kein Trockenfutter oder?
Auf jeden Fall viel Flüssigkeit zuführen.
Mit was päppelst du denn genau?
Ananas kann auch unterstützend beim Fellwechsel gefüttert werden, nur ein Tipp am Rande.
LG, Antje
schlimme Magenprobleme Beitrag #6
VilleHexe
Kiwi ist ebenfalls sehr gut um die Haare im MAgen zu einer Art Gelee umzuwandeln und dadurch leichter ausgeschieden werden...
Aber irgendie glaube ich nicht an einen Haarkneuel....geh doch nochmal zu einem anderen TA anscheinend sind die beiden nicht so kompetent
schlimme Magenprobleme Beitrag #7
Noralin
hm ananas/kiwi.....hab immer gedacht die säure ist zu agressiv-aber werd es mal probieren
im grund füttere ich sie mit HIPP Babynahrung richtung karotte und möhre! aber bei ihrem temperament geht natürlich die hälfte daneben oder ins Fell aber den rest flöß ich ihr ein, dann hat sie immer heu wo sie ran kann und wasser woei ich wasser auch noch zufüttere mit der pipette.
noch ein TA? naja bisher hat mein eigentlicher TA immer nen sehr guten job gemacht. Naja und von der anderen Seite hab ich gehofft den ganzen prozeß ein bisl mehr unterstützen zu können denn bin kein großverdiener und mittlerweile habe ich mit knapp 200 euro jetzt so langsam mein finanzielles ende gefunden
meinst nicht es könnte fellknäul sein schließlich sind die haare ja nicht verdaubar für die kleinen racker
--- EDIT (automatische Beitragszusammenführung): Noralin schrieb nach 7 Stunden und 4 Sekunden:
Vielen Dank nochmal für eure hilfe....habe ihr parafinöl gegeben und vorhin hat sie schon an der karotte und an der banane genagt zwar nicht viel aber immerhinun getrunken hat sie auch wieder!!!!
drückt mir die daumen für die süße :023:
liebe grüße nora
Zuletzt bearbeitet:
schlimme Magenprobleme Beitrag #8
s.lady1
ich drück die däumchen, das mit den rechnungen kenne ich ,ich hab jetzt in 3 wochen schon 350 € zahlen müssen...
da muss man leider wohl oder übel durch
aber du solltest wirklich zum anderen ta nochmal gehen
du musst ihn ja nicht da behandeln lassen,sondern einfach mal nachfragen WIE ER behandeln würde und vor allen dingen ob er die selbe diagnose stellt wie dein jetziger ta