Tumor?

Diskutiere Tumor? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Guten abend, ich habe da mal eine Frage. Der Zwerghamster von meinem Bruder hat unter ihrer Vorderpfote ein dickes Geschwür. es wächst von Tag zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tumor? Beitrag #1
Iwonnie

Iwonnie

Punkte Reaktionen
0
Guten abend,

ich habe da mal eine Frage.
Der Zwerghamster von meinem Bruder hat unter ihrer Vorderpfote ein dickes Geschwür. es wächst von Tag zu Tag.
Mich würde interessieren was das ist?
Ich hba egelesen, dass es ein tumor sein könnte, aber ich bin mir nicht ganz sicher, da meine kleinen gesund sind.
Ich hoffe mir kann dazu jemand etwas sagen.

LG Iwonnie :D

• Tumor?

Anzeige

• Tumor? Beitrag #2
Hallo Iwonnie,

Ich glaube auch das es ein tumor ist,bin mir aber nicht sicher,es könnte áuch ein Abszess sein,kanns aber schlechte einschätzen da ich nicht genau weiß wie es aussieht.
Könntest du vlt. ein Bild reinstellen?!
Andersfall würde ich so schnell wie möglich zum TA gehen,das kann wirklich schlimm enden !!!
Lg Linda

• Tumor? Beitrag #3
Wie Cadixx schon sagt ist eine Ferndiagnose immer schwer zu machen.

Am besten einen Tierarzt aufsuchen und dem Knubbel auf den Grund gehen...

LG
Linda

• Tumor? Beitrag #4
Mein Zwerg hatte das gleiche gehabt, der wurde auch immer großer und am Schluss...muss ich glaub ich nicht erwähnen

• Tumor? Beitrag #5
Also das Ding ist schon fast so groß wie der Hamster selber und es ist Feuerrot.
Sie bewegt sich trotzdem noch sehr flink.
Mein Bruder will nicht zum TA da es eine Belastung für das kleine Tier wäre.

Ich finde das er das tier quält

LG

• Tumor? Beitrag #6
Das Tier muss aber zum TA....was macht ihr wenn ihr krank seit? Bleibt ihr dann auch Zuhause? Nein, ihr geht zum Arzt und das muss der Hamster auch!!

• Tumor? Beitrag #7
dein Bruder redet dummes Zeug, geh sofort zu dem hin, der kann vielleicht noch was machen!!!!Bei mir war´s zu spät:(

• Tumor? Beitrag #8
Hallo!
Du solltest das mal einem Tierarzt zeigen. Er kann besser beurteilen, was der Hamster hat, als wir hier aus der Ferne. Zudem kann er dann auch gezielt behandeln. Solange ein Tumor noch klein ist, sind die Heilungschancen besser;)

• Tumor? Beitrag #9
Das Tier muss aber zum TA....was macht ihr wenn ihr krank seit? Bleibt ihr dann auch Zuhause? Nein, ihr geht zum Arzt und das muss der Hamster auch!!

Ich weiß das doch selbst das sie zum Arzt muss!
Aber ich denke es ist zu spät, da gestern es schon zu bluten angefangen hat.
Ich möchte nicht das das Tier leidet.
Wenn ich das schon eher gesehen hätte dann wäre es bestimmt nicht so groß geworden.
Wisst ihr ich habe nicht so ein gutes Verhältnis zu meinem Bruder. Da er jetzt im Urlaub ist musste ich einfach mal sehen wie es dem Tier geht und da habe ich das Ding an der Kleinen entdeckt!

Ich danke trotzdem für euren Rat.
Ich werde heute mal zum TA fahren und sehen was er sagt.

• Tumor? Beitrag #10
Guten Morgen,

ich war gestern beim Ta und sie hat den Tumor entfernt.
Die kleine war gestern abend nach der Op noch recht fit, doch jetzt sietzt sie ganz eingekrümmt an ihrem futternapf und das essen fällt ihr auch schwer.
Ich glaube sie hat die Op nicht gut überstanden.
Ich dachte ich kann ihr noch helfen. ich hoffe sie schafft es noch.

• Tumor? Beitrag #11
Ich drueck auch die Daumen! Ein Hamster von mir hatte auch einen Tumor, leider haben wir ihn zu spaet operieren lassen (ja, Dummheit und Unwissen!) und Devil (der Name war Programm) ist ein paar Tage nach der OP leider gestorben :(

• Tumor? Beitrag #12
ich drücke dir die daumen das es der kleinen bald besser geht. warum hält sich dein bruder eigentlich nen hamster wenn es ihn dann nicht interessiert wenn sie krank wird.
ich find es gut das du mit ihr zum arzt gefahren bist.

• Tumor? Beitrag #13
ich drücke dir die daumen das es der kleinen bald besser geht. warum hält sich dein bruder eigentlich nen hamster wenn es ihn dann nicht interessiert wenn sie krank wird.
ich find es gut das du mit ihr zum arzt gefahren bist.

Ich weiß es auch nicht. Ich denke mal das er schön findet ein Tier zu haben, aber die Arbeit die auch mit hinter einem Tier steckt sieht er nicht. Die kleine ist so eine süße, sie ist ganz zam und kommt auch immer wenn ich hier was frisches bringe. Denn bei meinem Bruder bekommt sie nur, wenn überhaupt, nur 1 mal die Woche etwas zu essen(Hamsterfutter, frisches garnicht). Ich bin dann immer jeden Tag heimlich reingegangen, wenn er weg war und habe ihr etwas gegeben. Ich könnte weinen, wenn ich das sehe, wie sie in dr Ecke sitzt und man kann nichts tun sonder nur warten ob es besser wird oder nicht....

ICH HASSE MENSCHEN; DIE WIE MEIN BRUDER SIND!!!!!!

• Tumor? Beitrag #14
Hallo zusammen,

gestern abend ist die kleine von uns gegangen. Sie hat die op doch nicht überstanden. Ich dachte ich konnte ihr noch helfen, aber anscheind war es dann doch wohl schon zu spät. Sie war so eine liebe. Ich habe sie echt in mein Herz geschlossen....:089:

• Tumor? Beitrag #15
Was echt?!
Das tut mir Leid,ich dachte sie würde es schaffen.
Aber es ist wenigstens schön das ihr beim Ta wart sonst würde sie noch länger leiden!!!
Komm gut über die RBB kleinee.!

Lg Linda

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tumor?

Tumor? - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Maus mit Tumor: Huhu! Ich habe eine Frage, weil ich nicht weiß, was richtig ist… Meine 1-jährige Farbmaus lief vor ca. 2 Wochen plötzlich sehr komisch. Ich wollte...
Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag, ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben. Wir...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Piepsi's Ausflug zum Vet: Es war mal wieder soweit, mein Handicap-Hahn musste zum Tierarzt. Natürlich reicht es nicht, dass er ein behindertes Hinkebein ist, nein, der Kerl...
Oben