HILFE!!! neues von coco der gefundenen krähe.

Diskutiere HILFE!!! neues von coco der gefundenen krähe. im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hallo liebe tierfreunde. coco ist nun richtig gross und frech geworden.ich habe vor 2 wochen versucht ihn wieder auszuwildern. er ist nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • HILFE!!! neues von coco der gefundenen krähe. Beitrag #1
flyingencore23

flyingencore23

Punkte Reaktionen
0
hallo liebe tierfreunde. coco ist nun richtig gross und frech geworden.ich habe vor 2 wochen versucht ihn wieder auszuwildern. er ist nicht weggeflogen sondern griff die kinder und erwachsenen an. :eusa_doh:diese haben ihn darauf gefüttert und er war zufrieden und hat diese unart ein paar tage gelassen und dannfing es wieder von vorne an. das ganze habe ich mir nun 2 volle wochen angesehen. nach einer abmahnung des vermieters ( wegen erneute angriffe von coco) :uups:habe ich ihn wieder zu mir rein in seine notdürftig gebaute voliere geholt.wie kann ich ihn aus wildern???:eusa_think: oder denkt ihr es gefällt ihm so hier, dass er gar nicht mehr weg will. ;)ich kann ihn leider nicht frei fliegen lassen da der vermieter sonst wieder ärger macht. bitte schreibt mir eure ratschläge.

Zuletzt bearbeitet:
  • HILFE!!! neues von coco der gefundenen krähe. Beitrag #2
Hallo!

Es ist nicht erlaubt Wildtiere bei sich zu halten. Ich glaub man ist nach der Aufzucht danach verpflichtet das Tier wieder auszuwildern.

Du solltest dich mal mit dem Klever Tierpark in Verbindung setzen. Die haben eine Wildvogel Aufzuchtstation.

Vielleicht gibt es ja auch die Möglichkeit, dass du deine Krähe dort unterbringst, falls eine Auswilderung garnicht möglich ist.

Dort hat sie eine Menge Platz, was du ihr ja leider nicht bieten kannst.

LG
Linda

• HILFE!!! neues von coco der gefundenen krähe. Beitrag #3
Genau, einfach behalten darfst du die Krähe nach Naturschutzgesetz nicht. Das wäre ja auch nicht der Sinn der Sache...
Gerade bei Krähen besteht das Problem das sie schnell zu zahm werden. Da hilft es eigentlich nur sie eine Zeit lang in einer Voliere, am besten mit Artgenossen, und praktisch ohne Menschenkontakt zu halten, damit sie sich entfremdet. Die Möglichkeit hat am ehesten eine Wildvogelstation, vielleicht kann die von dogsoul angesprochene ihn ja nehmen?
Ausserdem ist es wichtig das du den Vögel nicht mehr beachtest, ihm nur das Futter gibt (nicht mit der Hand!) aber nicht mit ihm spielst, in anfasst, etc.

• HILFE!!! neues von coco der gefundenen krähe. Beitrag #4
ich habe schon in kleve agerufen.die können ihn angeblich nicht aufnehmen weil die vogelstation da angeblich abgeschafft werden soll. das tierheim kranenurg-mehr kann ihn auch nicht nehmen. ich will ihn ja auswildern denn für mich gehören wildtiere in die natur zurück. ich hatte auch schon eine taube, einen spatz, einen jungen igel und ein wildkanichen. alle konte ich ohne irgendwelche probleme wieder auswildern. doch bei coco schlugen alle versuche leider fehl.kennt ihr vielleicht noch andere anlaufstellen???

• HILFE!!! neues von coco der gefundenen krähe. Beitrag #6
da war leider nichts dabei was mir weitergeholfen hat.

• HILFE!!! neues von coco der gefundenen krähe. Beitrag #7
Hallo,
wir haben auch mal eine Krähe aufgezogen, die sehr zahm geworden ist. Allerdings haben wir sie gemeinsam mit einem Eichelhäher großgezogen.
Wir haben unsre beiden nie eingesperrt und trotzdem hat es mehrere Monate gedauert bis sie sich immer weiter entfernt haben. Das braucht viel Zeit. Wenn du Probleme mit dem Vermieter bekommst, ist das natürlich nicht so einfach möglich. Es gibt ja noch mehr Vogelauffangstationen oder Wildparks. Da musst du nur eben unter Umständen nen Stückchen fahren. Würde auf jeden Fall nochmal alles in der Umgebung abklappern, damit die Krähe ausgewildert werden kann.

• HILFE!!! neues von coco der gefundenen krähe. Beitrag #8
Vielleicht kannst du ja mal im Wildtierpark Hellenthal nachfragen, die haben ja auch ziemlich viele Vögel. Ich weiß die sind zwar etwas weit weg von Xanten (2,08 Stunden) aber ein Versuch wäre es wert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

HILFE!!! neues von coco der gefundenen krähe.

Oben