Welches Futter für meine Katze???

Diskutiere Welches Futter für meine Katze??? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich füttere meiner Katze zurzeit Select Gold Sensitive Digestion (Trockenfutter gegen Haarballen). Aber nach fast jedem Fressen erbricht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welches Futter für meine Katze??? Beitrag #1
minka0788

minka0788

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich füttere meiner Katze zurzeit Select Gold Sensitive Digestion (Trockenfutter gegen Haarballen). Aber nach fast jedem Fressen erbricht sie und das manchmal mehrmals täglich (heute ist auch mal wieder so ein Tag). Ich war damit auch schon bei meiner Tierärztin, aber sie meinte das wäre normal, solange sie kein Durchfall dabei hat. Und das hat sie ja nicht. Aber mir kommt das überhaupt nicht normal vor. Und da wollte ich euch mal fragen, woran das liegen könnte? Könnte das vielleicht auch an dem Futter liegen? Und dann würde ich gerne mal wissen was Ihr so füttert und welches Futter gut für meine Katze wäre? Sie ist ja nun auch schon etwas älter (9 Jahre).
Viele Grüße Minka0788

• Welches Futter für meine Katze??? Beitrag #2
Deine TÄ sagt,das wäre normal???:shock::shock::shock:
Krass!Wechsle lieber den Tierarzt...
Also ich denke schon,das es am Futter liegt,versuch´s doch mal mit was anderem.Was hat sie denn vorher bekommen?Hat sie da auch gespuckt?
Hier gibt es superviele Threads und Umfragen,welches Futter gefüttert wird,schau da mal nach :)

Liebe Grüße

• Welches Futter für meine Katze??? Beitrag #3
Hallo,
Ich war damit auch schon bei meiner Tierärztin, aber sie meinte das wäre normal, solange sie kein Durchfall dabei hat...

Ähm, sorry, aber :shock: :shock: :shock:

Was anderes fällt mir dazu jetzt nicht ein... außer "TA wechseln!"

Du schreibst, du fütterst das "zur Zeit", seit wann denn genau?
Was hast du vorher gefüttert und warum hast du umgestellt?

Ich glaube, hier wird in dem Fall oft gekochtes Hühnerfleisch mit etwas Reis empfohlen, damit sich der Magen deiner Katze erstmal wieder beruhigen kann.

Und dann solltest du dich hier im Ernährungsteil mal genauer umgucken, einmal hier:
und alles über das Thema Trockenfutter, das ist nämlich nicht gerade ideal für Katzen ...

LG,
Suni

edit:
@tierliebhaberin:
zwei blöde - drei smilies :mrgreen:

• Welches Futter für meine Katze??? Beitrag #4
Hallo Minka,

dass sich eine Katze ab und an mal übergibt, ist durchaus normal. Wenn es aber täglich und mehrfach vorkommt, gibt es eine Ursache, die abgestellt werden sollte.

Ein Zusammenhang mit dem Futter würde ich schon sehen. Möglicherweise reagiert sie allergisch auf den hohen Getreideanteil im Trockenfutter. Von reiner Trofu-Ernährung kann ich nur abraten. Katzen ziehen von Natur aus ihren Flüssigkeitsbedarf aus der Nahrung. Beim Trofu müsste die Katze die 4fache Menge Flüssigkeit im Vergleich zum aufgenommen Futter trinken, und das schafft keine Katze.

Ich würde versuchen, die Katze auf hochwertiges Nassfutter umzustellen. Empfehlenswerte Marken sind z.B.: Prairie/Instinct, Auenland, Grau, Mac´s, Felidae, Cosma, Porta21

Übergibt sie sich erst aufgrund der Futterumstellung?
Was hat sie vorher bekommen?
Wie ist ihr Allgemeinbefinden?

• Welches Futter für meine Katze??? Beitrag #5
Hallo,
also ich habe vorher Felix Trockenfutter gefüttert und da hat sie sich auch schon mmehrmals übergeben. Dann habe ich meine Tierärztin gefragt, woran das liegen könnte, da meinte sie das läge daran, das Felix kein hochwertiges Futter sei und dann hat sie mir Select Gold Sensitive Trockenfutter empfohlen. Ich füttere es jetzt seit ca. 5 Monaten und die ersten paar Monate war auch alles in Ordnung da hat sie sich auch nicht mehr übergeben. Das ist jetzt erst wieder seit ca.1,5 Monaten so. Ihr Allgemeinbefinden ist ansonsten sehr gut, sie ist auch sonst noch total fit.
Viele Grüße Minka0788

• Welches Futter für meine Katze??? Beitrag #6
Ich würde es mit einem sortenreinen Futter probieren und dann gucken, ob er auf einen Bestandteil des Futter allergisch ist. Das geht aber nur mit Nassfutter oder Rohfleisch.
Caterina

• Welches Futter für meine Katze??? Beitrag #7
Ich weiß das ich mich mit dieser Mitteilung direkt schon sehr unbeliebt machen werde, aber ich füttere meine beiden Katzen die mir zugelaufen und welche ich seit langer Zeit aufgenommen habe mit Nassfutter aus dem Aldi. Ich möchte das hier nicht als Rat angeben, sondern nur als Antwort auf die Frage was wir so füttern ;-) Mfg Garfield90

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Futter für meine Katze???

Welches Futter für meine Katze??? - Ähnliche Themen

Futterplan Wasserschildkröte: Guten Tag, ich bräuchte etwas unterstützen und hoffe hier auf Rat :) habe seit ein paar Monaten eine weißmaul klappschildkkröte, knapp 2 Jahre...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Empfehlung Nassfutter-Automat für Katzen?: Hallo, ich habe zwei kleine Kätzchen: 3 Monate und 3.5 Monate alt. Momentan füttere ich sie 3x täglich + Kittenpaste als Leckerli zwischendurch...
Diabetes-Futter für gesunde Katze?: Hallo, gestern wurde festgestellt, dass mein Kater an Diabetes erkrankt ist. Bevor er seine notwendigen Insulin-Dosen erhält, habe ich das Futter...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Oben