Durchfall!

Diskutiere Durchfall! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Der Hund (Gewicht 2,5 kg :)) hat seit 3 Tagen Durchfall. Waren mit ihm spazieren in den Feldern, Hund ist dem Hasen hinterher gelaufen und war...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Durchfall! Beitrag #1
Findus

Findus

Der Hund (Gewicht 2,5 kg :)) hat seit 3 Tagen Durchfall.
Waren mit ihm spazieren in den Feldern, Hund ist dem Hasen hinterher gelaufen und war etwa 15 Min. nicht zu sehen. Also wir nach Hause kamen, war es alles wie immer. Doch nach 2 Stunden hat angefangen zu brechen und war sehr schlapp.:( An dem Tag hat er vielleicht 4-5 Mal gebrochen. 1 Mal hat er sein großes Geschäft gemacht - richtig flüssig! Gassi gehen wollte er nicht.
Am nächsten Tag hat hat er nicht mehr gebrochen, aber 2 x Durchfall. Jetzt geht es ihm etwas besser. Er geht auch spazieren.

Frage: da es dem Hund schon besser geht, möchte ich nicht unbedingt zum TA gehen. Wie kann ich aber dem Hund helfen die Kräfte wieder zu gewinnen? Er ist nur Trockenfutter. Ist das nach dem Durchfall nicht zu schwer für den Magen?

• Durchfall!

Anzeige

• Durchfall! Beitrag #2
Ich würde auf jeden fall zum Tierarzt gehen , besonders wenn er es schon seit ein paar Tagen hat.

Ansonsten ersT ein mal Schonkost Reis mit Hühnchen, und vor allem darauf achten das er viel trinkt .

Es spricht vieles dafür das er was gefressen hat was ihm nicht bekommen ist

• Durchfall! Beitrag #3
Danke für die Antwort!
Ich habe es mir auch schon gedacht, dass er bestimmt was gegessen hat (wer weiß, was die Bauern alles auf die Felder schmeißen :?)
Hänchen und Reis habe ich mal versucht zu geben, als wir noch mit dem Futter "experimentiert" haben. Eigentlich, bekommt er nur TroFu. Auf das andere Zeug hat er entweder Allergie oder weichen Stuhlgang. :eusa_eh:
Werde jetzt nach Hause gehen, dann sehen wir mal...

• Durchfall! Beitrag #4
Hallo Findus
Die Bauern schmeißen sicher nichts auf ihre Felder was ihnen schaden könnte, aber die Felder sind ja meistens frei zugänglich und somit kann auch jeder x-beliebige andere Mensch da was hin geschmissen haben.
Es muß nicht mal sein das dein Hund was gefressen hat, ich weiß ja nicht wie anstrengend die Hasenhetze für ihn war, aber so eine körperliche verausgabung kann den MAgen auch mal umdrehen.
Wichtig bei Durchfall ist zu allererst das der Hund genug Flüssigkeit zu sich nimmt, da durch den Durchfall ein hoher Flüssikeitsverlust da ist. Damit dein Hund lieber trinkt kannst du dem Wasser ja auch etwas Brühe z. B. beimengen damit ihm das besser schmeckt. Gekochtes Huhn mit Reis ist schon mal gut, sollte der Durchfall aber länger als 3 Tage insgesamt anhalten hilft nichts anderes als ab zum TA sonst kann es zu dauerhaften Schäden bei deinem Hund kommen.

• Durchfall! Beitrag #5
Hallo zusammen. Uns geht es wieder besser! Durchfall ist vorbei. Habe mich doch getraut Huhn mit Reis zu geben. Habe aber auch ein bisschen ToFu reingemischt. Hund war begeistert!! :D
Ricalein, der Findus läuft sonst auch sehr viel! Auch am Fahrrad oder beim Jogging. Ich denke, er hat nur was gegessen.
Jetzt habe ich aber wieder ein Problem, wie soll ich den Hund dazu bringen ToFu wieder zu essen? Huhn mit Reis schmecken doch besser! ;) Er war sonst immer kein begeisterter ToFu-Esser!

• Durchfall! Beitrag #6
Man kann dem Hund das trockenfutter ein bischen Schmackhafter machen , entweder mal Hüttenkäse druntermischen , oder auch mal Lachsöl ( Steht Elton voll drauf )

Mal ein Eigelb. oder ein Bisschen Fleischbrühe drüber geben .

ist nebenbei auch noch gut fürs Fell :mrgreen:

• Durchfall! Beitrag #7
Hab schon alles mögliche probiert :(. Er leckt das gute Zeug ab und lässt den Rest liegen (schlaues Kerlchen!). Hab sogar 1-2 Tage nichts zum Essen gegeben, wenn er sein Futter nicht haben wollte...

• Durchfall! Beitrag #8
Scheint ein schwieriger fall zu sein dein Findus:mrgreen:

darf ich fragen was du Fütterst ?

• Durchfall! Beitrag #9
Zuerst habe ich Eukanuba gegeben, aber er hat davon tränende Augen bekommen. Seit 4 Monate gebe ich RoyalCanin für kleine erwachsene Hunde.

• Durchfall! Beitrag #10
Rc ist jetzt nicht gerade das optimalste Futter, aber da kennen sich andere etwas besser aus als ich :mrgreen:

Wir hatten ja auch so einen mäkligen esser , aber da hat es mit den Tricks ganz gut geklappt .

ansonsten immer mal wieder anbieten , aber nach ca 15 min wieder weg stellen , falls er nicht gefressen haben sollte und erst zur nächsten Mahlzeit wieder anbieten .

Nach ein paar tagen klappt das bei vielen Hunden .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Durchfall!

Durchfall! - Ähnliche Themen

Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Hund flüchtet vor Partner: Hallo, Wir haben aktuell einen Hund auf "Probe" bei uns. Der Hund kennt keine Kinder weshalb auf Probe. Nun ist es aber leider so, dass wir...
Hund: Hallo, ich bin Konni62. Ich muss noch ca. 1 Jahr arbeiten und dann nie mehr. Dann kann ich mir meinen lebenslangen Wunsch, einen Hund zuzulegen...
Starke Magenschmerzen beim Hund: Guten Tag zusammen, Vielleicht hat jemand von euch eine Idee zu meinem Problem mit meinem Hund: Mein Rüde ist ein Deutscher Schäferhund und nun...
Oben