Hallöle^^,
ich finds super das du dich vorher infomieren möchtest!

Manche denken einfach, "ich holl mir einen und dann seh ich weiter" :roll:
Viele haben ja schon das wichtigste geschrieben, werde mal paar sachen korigieren wie ich es mache ;-)
Also, ich gebe meinen 4 nur Trinkflaschen, da sie gerne den Napf zubuddeln, auch wenn es auf einer Ebene steht.
Ich finde du solltest am ersten Tag wo du ihn/sie hast beides anbieten, und du kannst gleich beobachten was er annimmt.
Eigentlich schon, aber ich gebe meinen Hamster immer nur alle 2 Tage, da sie auch öfters von der Wasserflaschen trinken und dann keine Hunger mehr auf´s frischobst haben, und es dann im Käfig bloß rumliegt und verschimmelt!
Ein - Viertel von einem Apfel, einmal im Monat stücken Käse, eine dünne scheibe Gurke. Wie es dein hamster halt schmeckt
Bei mir ist es unterschiedlich. Einmal im napf, dann wieder im Käfig verstreut.. Aber aufjeden Fall solltet du es auch im Käfig einsreuen, also nicht NUR im Napf geben, da Hamster ja sehr gerne "kleine entdecker" spielen, und gerne auch mal ihr Futter suchen :mrgreen:
Ich kann dir sagen, ich habe Mänchen und Weibchen, und ich kann kein unterschied verstellen
Gut das du die Hamster retten möchtest. Die meisten "erfahrenden" Hamsterhalter schaffen sich "trotz" (!) gewissheit Hamster aus der Zoohandlung an! :eusa_doh:
Hoffe ich konnte dir helfen =)
Viel spaß mit deinem kleinen Racker ^^
Liebe grüße
Linda
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Smartie schrieb nach 2 Minuten und 2 Sekunden:
Ähm nee, dass stimmt nicht so ganz.
Ein artgerechter Käfig sollte MINDESTÄNS (!) 100 x 50 x 50/40 sein