Gedanken vor einer Anschaffung in der Zukunft

Diskutiere Gedanken vor einer Anschaffung in der Zukunft im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; es heißt "mindestens",lass das "ä" mal weg Und wieso stimmt das mit den 120x60 nicht. Es sind Mindestmaße, also ist ein Käfig mit 120x60 schon groß!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gedanken vor einer Anschaffung in der Zukunft Beitrag #21
Off-Topic
es heißt "mindestens",lass das "ä" mal weg

Und wieso stimmt das mit den 120x60 nicht. Es sind Mindestmaße, also ist ein Käfig mit 120x60 schon groß!

• Gedanken vor einer Anschaffung in der Zukunft Beitrag #22
Hallöle^^,

ich finds super das du dich vorher infomieren möchtest! :D
Manche denken einfach, "ich holl mir einen und dann seh ich weiter" :roll:

Viele haben ja schon das wichtigste geschrieben, werde mal paar sachen korigieren wie ich es mache ;-)

Also, ich gebe meinen 4 nur Trinkflaschen, da sie gerne den Napf zubuddeln, auch wenn es auf einer Ebene steht.

Ich finde du solltest am ersten Tag wo du ihn/sie hast beides anbieten, und du kannst gleich beobachten was er annimmt. ;)

Eigentlich schon, aber ich gebe meinen Hamster immer nur alle 2 Tage, da sie auch öfters von der Wasserflaschen trinken und dann keine Hunger mehr auf´s frischobst haben, und es dann im Käfig bloß rumliegt und verschimmelt!

Ein - Viertel von einem Apfel, einmal im Monat stücken Käse, eine dünne scheibe Gurke. Wie es dein hamster halt schmeckt ;)

Bei mir ist es unterschiedlich. Einmal im napf, dann wieder im Käfig verstreut.. Aber aufjeden Fall solltet du es auch im Käfig einsreuen, also nicht NUR im Napf geben, da Hamster ja sehr gerne "kleine entdecker" spielen, und gerne auch mal ihr Futter suchen :mrgreen:

Ich kann dir sagen, ich habe Mänchen und Weibchen, und ich kann kein unterschied verstellen ;)

Gut das du die Hamster retten möchtest. Die meisten "erfahrenden" Hamsterhalter schaffen sich "trotz" (!) gewissheit Hamster aus der Zoohandlung an! :eusa_doh:

Hoffe ich konnte dir helfen =)

Viel spaß mit deinem kleinen Racker ^^

Liebe grüße
Linda

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Smartie schrieb nach 2 Minuten und 2 Sekunden:

Ähm nee, dass stimmt nicht so ganz.
Ein artgerechter Käfig sollte MINDESTÄNS (!) 100 x 50 x 50/40 sein ;)

EIN - VIERTEL von einem Apfel? Das is nich dein Ernst? Ein Hamster sollte nur ein ganz kleines Stückchen vom Apfel bekommen, da da sehr viel Zucker drin ist und Hamster von Äpfeln ziemlichen Durchfall bekommen können. Dann doch lieber ein größeres Stückchen Gurke...

• Gedanken vor einer Anschaffung in der Zukunft Beitrag #23
Ich hab's geschafft... ich habe es wirklich geschafft:sm1_013: ich bekomm zum Geburtstag die
Erlaubniss einen Hamster zu halten. Hab mich auch schon in eine kleine Süße von der Hamsternothilfe NRW verliebt, muss mich mal erkundigen ob sie noch da ist.
Und hoffen das sie in ein paar Wochen noch da ist.
Na ja aber so ein toller Käfig wie Antigone ihn mir gezeichnet hat wird es nicht, aber ich hab mir von Nono eine Idee abgeschaut:mrgreen:

Heute war ich auch direkt im Baumarkt, und habe schon mal die Etage für den Käfig gekauft und grade alles mit Sabberlack bestrichen.
Morgen bau ich Treppe und weiter dran rum :mrgreen:
Na ja wirklich dran bauen kann ich erst wenn meine Schwester mir den 1m Käfig mitbringt *also die Schale davon*.

Das ist doch mal ein tolles Geburtstags Geschenk... wobei...ich hab erst nächste Woche...
Ich freu mich dennoch :):043::081:
hoffentlich klappt nun auch alles :)

• Gedanken vor einer Anschaffung in der Zukunft Beitrag #24
Hallo!
Freut mich, dass bald ein Hamster bei dir einziehen kann! Bin schon gespannt, wer es wird und wie sein Heim aussieht!
Lieben Gruß
Caterina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gedanken vor einer Anschaffung in der Zukunft

Gedanken vor einer Anschaffung in der Zukunft - Ähnliche Themen

Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Welche Monsteras bleiben von ihrem Blatt her klein?: Hallo, ich würde mir gerne noch eine Monstera hinzuholen, finde da die Wahl aber nicht ganz so einfach. Hintergrund ist da, dass ich mir letztens...
Luftfeuchtigkeit im Vogelspinnenterrarium schießt dauerhaft über 90%. Wie kriege ich das in den Griff?: Hallo, Ich habe nun seit drei Tagen meine erste Vogelspinne. Nämlich eine Brasilianische Riesenvogelspinne. Laut Empfehlungen benötigt diese eine...
Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Oben