Honey leckt mich und Luna macht Luftsprünge
Diskutiere Honey leckt mich und Luna macht Luftsprünge im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; hi habe ein paar fragen:
1. Was hat es zu bedeuten dass meine Honey mich leckt? Und nach einer Weile, wenn sie mich minutenlang geleckt hat spüre...
-
-
Honey leckt mich und Luna macht Luftsprünge Beitrag #1
hi habe ein paar fragen:
1. Was hat es zu bedeuten dass meine Honey mich leckt? Und nach einer Weile, wenn sie mich minutenlang geleckt hat spüre ich plötzlich ihre Zähne auf meiner hand, was hat das zu bedeuten?
2. Immer, wenn meine Luna in den Auslauf kommt, hoppelt sie herum und macht Luftsprünge, was bedeutet das?
-
-
-
Honey leckt mich und Luna macht Luftsprünge Beitrag #2
mhm....also meine Kaninchen lecken mich auch manchmal ab!Das hat glaub ich irgendwas mit dem Salzgehalt auf der Haut zu tun!!Meerschweinchen machen es auch!!Aber ich hatte noch nie,dass mich einer danach gezwickt hat!!
Zu deiner zweiten frage

as ist ganz normal!ich denke,sie freut sich einfach immer ganz doll auf ihren Auslauf und nutzt das dann richtig aus!!Meine machen es auch und irgendwann beruhigen sie sich wieder!!Man sieht ihnen die Freude richtig an!!Also ich sage,das ist nicht schlimm,aber ich weiß es nicht 100%ig!!
MfG
-
-
Honey leckt mich und Luna macht Luftsprünge Beitrag #3
Knopfstern
Moderator

Hey wenn ein kaninchen dich ableckt oder anstuppst dann heist das soviel wie hallo da bin ich und ich habe dich gern das mit dem springen machen meine auch so bald sie draussen sind und wie wild über den teppich rasen können das voll normal.
-
-
Honey leckt mich und Luna macht Luftsprünge Beitrag #4
hi habe ein paar fragen:
1. Was hat es zu bedeuten dass meine Honey mich leckt? Und nach einer Weile, wenn sie mich minutenlang geleckt hat spüre ich plötzlich ihre Zähne auf meiner hand, was hat das zu bedeuten?
2. Immer, wenn meine Luna in den Auslauf kommt, hoppelt sie herum und macht Luftsprünge, was bedeutet das?
Hurra, endlich mal fröhliche Ninis :lol:
Das ablecken bedeutet, du bist im Rudel als vollwertiger Partner aufgenommen und wirst jetzt genauso gepflegt wie die Artgenossen
Die Luftprünge bedeuten, heissa wir fühlen uns sauwohl wenn wir rausdürfen :clap:
Glückwunsch
LG. maglite
-
-
Honey leckt mich und Luna macht Luftsprünge Beitrag #5
Hallo,
ja das machen meine Kaninchen bzw einer von beiden auch,
Numa (das braune mädchen) ist ziemlich faul und läuft höchstens in irgenteine Ecke um sich zu verstecken oder zu mir (um mich abzulecken oder um gekrault zu werden)wenn ich mich zu ihnen auf den Boden setze.
Aber Bär (der schwarze Bock) hat kein problem damit einen anderen Spielpartner zu finden
... meinen Hund Kira -
er spring dann immer über sie, schlägt hacken und wenn sie nicht mitmacht zwickt er sie in die Pfote oder in den hintern oder schlägt einen hacken in ihr Gesicht, jenachdem.
Das ist ein Bild für die Götter
Hab mal 2 hochgeladen, wobei das ältere Fotos in meinem früheren Zimmer sind, da durften sie noch nicht auf der Terrasse oder auf dem Hof rumlaufen und mussten sich mit meinem Zimmer zufrieden geben wobei Bär immer vom Bett runter und wieder hoch gesprungen ist und Numa es sich immer unter der Bettdecke bequem gemacht hat.
-
-
Honey leckt mich und Luna macht Luftsprünge Beitrag #6
Knopfstern
Moderator

-
-
Honey leckt mich und Luna macht Luftsprünge Beitrag #7
Hey Veilchen,
Freu dich einfach darüber!
Das ist doch voll schö, dass du akzeptierst wirst. und das du mal die Zähne spürst ist auch normal, sie "kraulen" dich halt richtig! ;-)
Meins machen das auch! (das andere nciht)
Tamara
-
-
Honey leckt mich und Luna macht Luftsprünge Beitrag #8
Also ich hätte gleich geantwortet wie maglite. Das Lecken bedeutet, dass du ein vollwertiges Mitglied des Rudels bist (auch das mit den Zähnen, denn Ninchen knabbern aneinander rum, hab ich viel bei meinen beobachtet). Und die Luftsprünge drücken Lebensfreude aus, sie fühlen sich wohl und sind glücklich! Gratuliere dazu!

-
-
Honey leckt mich und Luna macht Luftsprünge Beitrag #9
was sagt ihr da???? oh gott! das sind ja voll viele komplimente! hab garnicht gewusst, dass ich so eine gute pflegerin bin! also das mache ich jeden tag:
- Futternapfe auswaschen und neues Obst-Gemüsetrockenfutter reintuhn (mit ein bisschen prestige)
- Nippeltränken auswaschen und neues wasser reintuhn
- jeden zweiten tag fell kämmen
- in den auslauf bringen
- kraulen + streicheln und massieren
und noch vieles mehr! i love my rabbits!
-
-
Honey leckt mich und Luna macht Luftsprünge Beitrag #10
Hurra, endlich mal fröhliche Ninis :lol:
Das ablecken bedeutet, du bist im Rudel als vollwertiger Partner aufgenommen und wirst jetzt genauso gepflegt wie die Artgenossen
Die Luftprünge bedeuten, heissa wir fühlen uns sauwohl wenn wir rausdürfen :clap:
Glückwunsch
LG. maglite
Also dann muß ich auf jedenfall zum Rudel gehören,ich werde jeden Tag auf der Couch mind. 1 Stunde abgeschleckt.( Ich triefe schon danach

:angel: )Aber nur vom Weibchen.
-
-
Honey leckt mich und Luna macht Luftsprünge Beitrag #11

Hach, ich bin soooo einfersüchtig! ICh möchte auch zum Rudel gehören, aber die wollen mich einfach nicht

-
-
Honey leckt mich und Luna macht Luftsprünge Beitrag #12
wird schon klappen keine sorge, beschäftige dich viel mit ihnen
-
-
Honey leckt mich und Luna macht Luftsprünge Beitrag #13
Ich habe mein Männchen seit 1,5 Jahren und mein Weibchen seit 8 Monaten... Sie laufen frei in der Wohnung rum 24h, ich rede viel mit ihnen, streichle sie (die Kleine nicht, sie hasst es). Das Männchen kommt aber jeden Abend aufs Bett zum Gutenacht-Sagen

Nur ablecken tut mich keiner

Thema: