Hund spuckt beim Autofahren

Diskutiere Hund spuckt beim Autofahren im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hi, wir habe ein Problem mit unserem kleinen Hundi. Er spuckt immer beim Autofahren, woran kann da liegen, wir haben vieles versucht z.B. wir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund spuckt beim Autofahren Beitrag #1
S

Sam 2005

Guest
Hi, wir habe ein Problem mit unserem kleinen Hundi.

Er spuckt immer beim Autofahren, woran kann da liegen, wir haben vieles versucht z.B.

wir haben einen Kombi, und haben den Kofferaum nun mit einem Brett geteilt, damit er einen besseren Halt hat, da eine Box nicht richtig rein passt.
wir geben ihm das Futter schon früher wenn wir wegfahren.
wir machen Pausen wenn wir lange fahren, aber meistens kotzt er eher auf kurzen strecken
wir fahren vorsichtiger, wenn er dabei ist
und er fährt schon von Anfang an mit. Aber kotzten tut er erst seit ca. 5-6 Wochen.

--> mal abgesehen von Mediekamenten, was können wir noch manchen?

Nützt es vielleicht was, wenn wir wirklich noch einen Deckel drauf machen, damit es dunkel ist, denn ich hatte die Idee, da er wenn es drausen dunkel nicht kotzt.

-- Durch das Kotzen fährt er natürlich auch nicht mehr gerne mit im Auto.

Vielen Dank

• Hund spuckt beim Autofahren Beitrag #2
Hallo!
ne ne ....kein Deckel drauf machen ...... ;-)

Wenn du weist ihr fahrt um 16 Uhr weg, gebe ihm ca. 3 Stunden vorher nichts zu fressen - damit er leer ist! Bevor ihr dann losfahrt nimmst du eine normale rohe Kartoffel und schneidest diese einmal durch und läst dein Hund die hälften ablecken, evtl. schneidest du auch ne dünne scheibe ab und gibst ihm die zum Fressen! In Kartoffel ist ganz viel Stärke, das bindet die Magensäure sehr gut und verhindert im normalfall das "wiederhochkommen" ;-)
Versuch es mal, aber vergiss nicht das Futter vorher weg zu lassen, Wasser natürlich immer hinstellen!

Es hilft nicht immer, aber sehr oft. Melde dich mal ob es geklappt hat!

LG
Angéla
...achja ..die meisten Hunde spucken nur bei kurzen Autofahrten!!!

• Hund spuckt beim Autofahren Beitrag #3
hallo

hat sich denn irgendwas verändert? denn wenn er vorher so mitfahren konnte ohne brechen,muss ja irgendwas sein. wart ihr beim TA schon? macht er das nur beim autofahren?

kann man da was mit tropfen machen, die ihn beruhigen oder so?

grüße

• Hund spuckt beim Autofahren Beitrag #4
hallo

wir kennen das problem auch unser balu hatte nie probleme mit dem autofahren er war als er noch klein war vorne bei mir zwischen den beinen ,aber als er größer wurde mußte er dann nach hinten und da fing es an er kotzte nur.
unsere tierärztin meinte wir sollen eine box kaufen denn da sieht er nicht alles was um ihn herum passiert und vorher nichts zu fressen geben.
wir haben eine box und siehe da er hat seitdem nie wieder gekotzt außer er bekam ausversehen was zu fressen.
hätte das nicht geklappt wollte uns die tierärztin tropfen geben.

hoffe ihr findet eine lösung.

lg ela +balu:039: :tier2:

• Hund spuckt beim Autofahren Beitrag #5
huhu
also ich hab das bei teddy auch gehabt bei ihm lag das allerdings das er einen schweren autounfall hatte und jedes mal aus angst gespuckt hat.
wir haben die ganzen jahre keine lösung gefunden.nun bin ich seit 2jahren mit meim freund zusammen und bei ihm steigt er freiwillig ins auto ein und spuckt auch nicht.keine ahnung warum aber er sabbert auch nimmer.

hat dein hund mal schlechte erfahrungen gemacht mit eim auto??
es kann ja nur eine klitz kleinigkeit gewessen sei hat er sich vor eim auto erschreckt was gehupt hat oder sonst irgendwas??

• Hund spuckt beim Autofahren Beitrag #6
@sanni1985
du solltst es lieber nicht hier erzählen das das mit der spuckerei besser geworden ist seit dem dein Freund mitfährt ...nachher wollen alle deinen Freund *lach* ;-) ....kleiner scherz ......

LG

• Hund spuckt beim Autofahren Beitrag #7
Einer von unsren eiden, Eddi, kotzt beim Fahren auch sehr häufig.
Wir füttern ihn 5 Stunden vor dem Fahren das letzte Mal, dazwischen gehen wir nochmal raus und auch kurz vor der Fahrt. Wichtig ist: Der Hund sollte vor der Fahrt etwas trinken!!!
Gib ihm zur Ablenkung vielleicht eines seiner Spielzeuge mit ins Auto. Dann ist er abgelenkt.
Auch in denPausen sollte der Hund etwas zu trinken bekommen und auch nach der Fahrt. Also Flasche mit klarem Wasser mitnehmen und einen Napf und dem Hund in den Pausen geben.
Probt vielleicht jezt erst auf gaaanz klenen Srecken und wenn es nur um denBlock fahren ist.

• Hund spuckt beim Autofahren Beitrag #8
Hallo,

ich würde es zum einen mit Bachblüten versuchen.

Zusätzlich kann hier ein Duftspray mit Pheromonen helfen. Diesen D.A.P.-Spray kannst du über deinen Tierarzt beziehen. Er reduziert Stress und hilft Ängste zu verringern oder gar zu vermeiden.

LG

Bettina

• Hund spuckt beim Autofahren Beitrag #9
Hallo!

Ich habe gelesen ihr habt einen Kombi, aber es passt keine Box in den Kofferraum. Das ist sehr schade, denn in den meisten Fällen kann man das Kotzen mit einer Box beheben.

Bei unserem war es auf jeden Fall so, er hat nur gekotzt weil er immer aus dem Fenster geguckt hat. Da ist ihm schlecht geworden. Das kann er jetzt in der Box net mehr und siehe da, er kotzt nimmer.

Vielleicht könnt ihr euch eure Heckfenster tönen lassen, so dass es für den Hund hinten aussieht als wäre es draußen nachts, zusätzlich könnt ihr dann, wie Bettina schon vorgeschlagen hat, Bachblüten oder Pheromone unterstützend beigeben.

LG

Natalie

• Hund spuckt beim Autofahren Beitrag #10
ansonsten gibt es ja auch Homöopathische Tropfen und Kügelchen. Frag da aber am besten den TA!!

• Hund spuckt beim Autofahren Beitrag #11
Vielen Dank für eure Ratschläge, werden manches jetzt mal versuchen und melden und wieder.
Liebe Grüße

• Hund spuckt beim Autofahren Beitrag #12
Hallo ! Unser Hund hat auch gebrochen. KAum hatten wir in aus dem Tierheim die nächste Kurve würgt er.
wir haben uns erstmal mächtig erschrocken :lol:
es hat sich gemäßt und er bricht kaum noch
wirklich nur noch wenn es kurvig ist oder er gefressen hat.
komischer weiße hat er das im wohnmobil nie wo er rumlaufen kann.
Das beste ist dem Hund ruhig zu zu sprechen und ablenken mit Spielzeug oder so .
streicheln oder kraulen dann wurde unser immer ganz ruhig.

• Hund spuckt beim Autofahren Beitrag #13
hallo, bin neu hier und hab auch gleich mal ne frage zu dem thema!

und zwar haben wir einen dobermann und einen jack russell beides rüden und ca. 9monate alt!

der dobermann steigt begeistert ins auto ein, bricht aber schon nach 50m fahren!

der jack russell steigt relativ ungern ins auto ein (hatte früher allerdings noch stärkere panik, was sich schon gelegt hat), hält manchmal auch ein paar km durch und bricht dann aber auch!

der fahrstil ist natürlich "hundegerecht"!

zu fressen bekommen sie zuvor natürlich auch nichts, selbst morgens brechen sie aber trotzdem (wenns dann auch nur so schleim ist)!

das brechen ins auto wäre ja nicht schlimm aber für den hund ist das ja sehr unangenehm deswegen würd ich auch mal gerne wissen was wir machen könnten!

unser letzter dobermann hatte nie gebrochen beim fahren, der war regelrecht geil aufs autofahren, hoffen das kommt bei den zweien auch mal, ist nämlich schade wenn man sie nie mitnehmen kann und selbst der weg zum tierarzt eine qual ist!!:(

danke im vorraus!

mfg

• Hund spuckt beim Autofahren Beitrag #14
Hallo,
Ich habe das gleiche Problem mit meiner Hündin...
Sie ist 14 Wochen Alt und findet Auto fahren ....glaub ich... blöd.
Sie hat zunächst einen vermehrten Speichelfluß und fängt dann auch manchmal an zu erbrechen. Zudem steigt sie auch nur sehr ungern ins Auto ein.
Mein andere Hund hingegen fährt zu gern Auto und sprigt freudig hinein..
Ich habe nun gelesen das sich das mit dem erbrechen bei vielen Hunden von alleine erledigt wenn sie älter werden... ( also nicht mehr im Welpenalter sind ).
Tips , die ich aber auch nur aus Büchern kenne und selber erst anwenden werde ware... den Hund öfter mal ins stehende Auto lasse...ohne weg zu fahren...
Ihm dann kleine Leckerchen im Auto geben...damit er den Platz und somit das Auto mit was angenehmes verbindet...
Anschl. häufiger mal kurze Strecken mit ihm fahren und langsam steigern...

• Hund spuckt beim Autofahren Beitrag #15
huhu!also ich kenne mehrere hunde die das machen!aber toll ist es nich!ich würde ihm vorm fahren kein essen geben damit der magen lehr ist!lg isi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund spuckt beim Autofahren

Hund spuckt beim Autofahren - Ähnliche Themen

Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Angst beim Autofahren: Hallo Leute, ich bräuchte mal Tipps zum Thema Autofahren. Meine Hündin hat panische Angst beim Autofahren, etwas, das mich tierisch nervt, weil...
Hund jault beim Autofahren und ist total unruig: Hallo, es geht heute nicht um meinen Hund Samson, sondern um die Hündin meiner Mutter, Sina. Wir haben Sina vor knapp 5 Jahren aus dem Tierheim...
Oben