einstreu

Diskutiere einstreu im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; ich hab mal ne sehr blöde frage über das einstreu braucht man für farbmäuse wirklich umbedingt einstreu sie stammen doch von der haumaus ab und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • einstreu Beitrag #1
Philippn

Philippn

Punkte Reaktionen
0
ich hab mal ne sehr blöde frage über das einstreu
braucht man für farbmäuse wirklich umbedingt einstreu
sie stammen doch von der haumaus ab und die haben doch auch kein einstreu im haus??

danke

• einstreu

Anzeige

• einstreu Beitrag #2
was willst du denn sonst nehmen?
farbis buddeln zwischendurch auch gerne, und das geht nunmal am besten in einstreu. ausserdem ist das am "pflegeleichtesten" ;)

• einstreu Beitrag #3
danke !!!!!!!!!!!!!!!!

• einstreu Beitrag #4
Farbmäuse lieben es auch sehr, zu buddeln. Sie machen das zwar nicht ganz so intensiv wie Renner, aber sie sollten schon mindestens eine Etage haben, die mindestens 20cm tief eingestreut ist - am besten noch ein schöner Haufen Heu dazu, dann machen sie sich daraus richtig kuschelige Höhlen und buddeln sich Gänge.
Wegen der empfindlichen Atemwege der Mäuschen sollte man allerdings schauen, dass man möglichst staubarme Streu nimmt (z. B. Hanf -bzw. Leinstreu).

LG, seven

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

einstreu

einstreu - Ähnliche Themen

Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Fragen zum Gehege: Hallo ihr Lieben, ich werde demnächst 6 Farbmäuse aus dem Tierschutz adoptieren und habe ein paar Fragen (: 1. Farbmäuse benötigen ja Einstreu...
Frage zum Einstreu: Hi, demnächst zieht bei mir ja ein Goldhamster ein, und ich bin jetzt auf der Suche nach dem richtigen Einstreu, damit die Tunnel die der Hamster...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Umbau vom Terrarium: Guten Tag, Ich habe in meinem Zimmer ein riesiges Terrarium stehen, dass ich vor ungefähr 5 Jahren mit meinem Vater gebaut habe. Damals wollte ich...
Oben