Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere katzensicherer Eigenbau im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich schau mir immer die tollen Eigenbauten im Forum hier an, habe selber Eigenbauten für den Außenbereich (meine leben momentan in einem...
katzensicherer Eigenbau Beitrag #1
saloiv
Gesperrt
Ich schau mir immer die tollen Eigenbauten im Forum hier an, habe selber Eigenbauten für den Außenbereich (meine leben momentan in einem 1,70xca.0,65m Eigenbau über zwei Etagen) aber für den Winter hätte ich gerne einen für Innen.
Was mich noch aufhällt: Meine zwei Stubentiger...
Hat jemand einen katzensicheren schönen Eigenbau? Ich würde mich über Fotos oder auch Links etc. freuen...
wie lang hast du denn deine beiden schon?
wenn sie genug auslauf haben kannst du sie auch im winter rauslassen!
i n der wohnung:
kannst du ihnen nicht ein zimmer zur verfügung stellen, oder die katzen einfach nicht in das zimmer mit dem gehege lassen; dann musst du dir darüber keine gedanken machen!
liebe grüße
katzensicherer Eigenbau Beitrag #3
saloiv
Gesperrt
Meine beiden habe ich ca. 6 Jahre, aber davor hatte ich auch schon Meerlies...
Das mit dem "im Winter raus" hab ich auch schon überlegt, aber eigentlich würde ich sie lieber wie gewohnt im Winter rein holen...
Das mit dem katzenfreien Zimmer finde ich nicht so klasse, erstens sperre ich meine Katzen eigentlich nirgendwo aus und 2. ist der Reiz da rein zu kommen dann noch größer und 3. ist mir das zu unsicher, denn wenn man dann doch mal die Tür offen stehen lässt (Besuch etc.)...
Wäre total dankbar, wenn jamend Tipps hätte, denn die meisten Eigenbauten sind nicht katzensicher...
katzensicherer Eigenbau Beitrag #4
Gustl
Da habe ich ja Glück, daß sich meine Katzen überhaupt nicht für die Nins interessieren. Auch die Schweinis sind uninteressant. Speedy fand sie anfangs wahnsinnig spannend. Als sie dann auch (unter Aufsicht) in den Winter-Freilauf der Schweinchen durfte, hat sie festgestellt, daß die gar nichts Besonderes sind. Am spannendsten finden meine Miezen immer noch den Heuhaufen zum darin Pennen.
Könntest Du eventuell so ein Katzennetz oben an die Gitterelemente anschließend anbringen, damit es etwas höher wird. Ich weiß ja nicht, wie dein Freilauf so aussieht und ob nur eine Seite gesichert werden müßte oder mehrere.
LG Nicki
katzensicherer Eigenbau Beitrag #5
saloiv
Gesperrt
Der Freilauf ist gesichert
Ich suche nur eine Bauanleitung (oder ein Foto) für einen Eigenbau für Innen...
Also meine beiden Kätzchen sind eben noch klein und in der Spiel-Phase. Sie jagen alles, was flieht. Mein eines Schweinchen ist nicht geflohen, das andere ersteinmal auch nicht. Doch dann hat die Katze herausgefunden, dass man die Meerschweinchen zum rennen bringen kann, wenn man ihnen mit der Pfote auf den Popo langt ...
Naja, das will ich meinen beiden älteren Damen nicht unbedingt zumuten...
katzensicherer Eigenbau Beitrag #6
Gustl
Hab eh den Freilauf für innen gemeint. Fotos von katzensicherem Freilauf hab ich leider nicht, da meiner nicht Katzensicher sein muß. Aber könntest Du nach oben hin denn noch etwas höher bauen?
katzensicherer Eigenbau Beitrag #7
saloiv
Gesperrt
Naja, ich will eigentlich nicht so einen hässlichen Freilauf an den Käfig anbauen, sondern lieber einen kompakten Eigenbau aus Holz........
Würde mich über Tipps freuen...
katzensicherer Eigenbau Beitrag #8
die_ansche
Hallo,
ich finde zwar ganzjährige Außenhaltung besser, aber letztendlich ist das ja jedem seine Sache...
Hast du schon mal gegooglet? Das soll jetzt nicht wieder ein hingeklatschter Link sein, aber ich habe eine Seite mit einigen Links gefunden, also wenn du da nicht fündig wirst, weiß ich auch nicht weiter!
Debn Link kenn ich, finde aber www.tierische-eigenheime.de.tl besser...
Hab aber keine katzensicheren Eigenbauten gefunden. Ich möchte gerne ein Bodengehege...
Ein Bild hab ich auf der Seite zum Thama "katzensicher" gefunden...
--- EDIT (automatische Beitragszusammenführung): saloiv schrieb nach 59 Sekunden:
Ach mist, hab irgendwie ins falsche Forum geschrieben oder wurde das verschoben?!
Naja, vielleicht kann es ein Mod verschieben, es geht um Schweinchen...
--- EDIT (automatische Beitragszusammenführung): saloiv schrieb nach 1 Minute und 19 Sekunden:
Ah, jetzt verstehe ich auch die "Freilaufgehege"-Tipps, klar, für Nickel braucht man ja mehr Platz. Aber die Nickel würde ich nicht drinnen halten, die bleiben ganzjährig draußen, nur die Meerlies will ich rein holen (im Winter)...
Zuletzt bearbeitet:
katzensicherer Eigenbau Beitrag #13
saloiv
Gesperrt
Kann das vielleicht mal jemand zu den Meerschweinchen verschieben?
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben,
bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben,
ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Ich habe letztes Jahr November...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂
Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Frettchen Hustarlarm: Hallo Liebe Frettchen Freunde
Ich habe seit ca einem Jahr Frettchen, erst meine beiden Herren und danach habe ich mir noch eine Fähe und ein...
Abdeckung und Beleuchtung bei Moschusschildkröte: Hallo,
ich bin neu im Forum und habe mich bisher immer im Internet belesen, wenn es um die Haltung meiner Schildkröte ging. Ich habe eine...