Klopfer-Gehege für den Sommer?!

Diskutiere Klopfer-Gehege für den Sommer?! im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Moin,Moin :mrgreen: Zwar ist es im moment noch am schneien, aber ich denke ja mal, das uns doch noch n paar sonnige Tage im Verlauf des Jahres...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Klopfer-Gehege für den Sommer?! Beitrag #1
B

Biertrinkerin84

Punkte Reaktionen
0
Moin,Moin :mrgreen:

Zwar ist es im moment noch am schneien, aber ich denke ja mal, das uns doch noch n paar sonnige Tage im Verlauf des Jahres bevorstehn

Daher wird es langsam Zeit sich Gedanken über den Bau eines Auslaufs für den Garten zu machen, in dem mein Nini sicher, auch durchaus ohne das jemand dabei steht einige Stunden im Garten verbringen kann...

Letztes Jahr hab ich den alten Auslauf meiner Ratten genommen, der war aber zu klein und ist mittlerweile verschrottet

Hab jetz n bissel bei Ebay geschnüster für Anregungen und sehr oft, eine solche Variante gefunden....find ich auch echt cool!

http://cgi.ebay.de/Hasenstall-Kaninchenstall-Kleintierstall-Auslauf-HST2_W0QQitemZ4440584705QQcategoryZ63111QQrdZ1QQcmdZViewItem

Kaufen is natürlich nicht drin!
Hab n Handwerks-daddy und n talentierten Freund, die das gut nachbauen könnten

Nur was diese "Leiter" betrifft, bin ich etwas verunsichert
Schafft ein Kaninchen das, auf der hinauf in den Stall zu kommen?
Ich halte sie für etwas plump und ungeschickt...nich das die da runter fällt

Oder habt ihr ne ganz andere Idee, wie so ein sicheres Gehege für den Garten aussehen sollte?
Wichtig ist mir, das ein Stall mit intrigiert ist, damit sie sich auch mal zurück ziehen kann, im Sommer verbringt sie meist nämlich n ganzen Tag im Garten

Würd mich über Anregungen, Bilder.... freuen :mrgreen:
LG

• Klopfer-Gehege für den Sommer?!

Anzeige

• Klopfer-Gehege für den Sommer?! Beitrag #2
Hi Biertrinkerin!

Meine Kaninchen sollen dieses Jahr auch ein neues Gehege bekommen, mit Stall und Auslauf. Dort kommen die dann rund um die Uhr rein bis es wieder etwas kälter wird.
Habe bei Kaninchen -> Haltung auch einen Thread darüber angefangen.

Sind auch noch am Planen, aber fangen auch erst in zwei Monaten mit dem Bau an.

Wegen der Leiter, ist dein Ninni wirklich so ungeschickt? Also, ich glaube nicht dass Kaninchen da runterfallen oder so. Und selbst wenn, ist ja nur um die 50cm hoch.

Lieben Gruß, Christiane

• Klopfer-Gehege für den Sommer?! Beitrag #3
mhm,also ich hatte auch mal so ein Stall für meine 2 Kaninchen ersteigert und meine Häsin hatte es nach 4 Tagen raus wie man rauf und runterläuft!!Die gehen da mit 2 Sätzen drüber!Da haben Kaninchen wirklich keine Probleme mit,außer wenn du ein großes Stallkaninchen besitzt!Da müsste die Öffnung dann doch größer!:D
Aber ich finde das gar nicht so schlecht,wenn du deine Handwerker dafür hast!!Solche hätt´ich auch gerne!!
mFg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Klopfer-Gehege für den Sommer?!

Klopfer-Gehege für den Sommer?! - Ähnliche Themen

Neuer Stall für draußen! :-): Hallo liebe Kaninchen-Freunde! Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Stall für den Sommer, am liebsten auch mit Auslauf schon dran!;) Bei...
ist der stall ok?: hii:P ich habe momentan ein kaninchen(stupsi) das in meinem zimmer in einen käfig die man von zooläden kaufen kann wohnt:(. zuerst hatte er ein...
Oben