Eingewöhnung erleichtern?

Diskutiere Eingewöhnung erleichtern? im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Am Sonntag ist unser neuer Mittbewohner eingezogen - Edmund, ein Havaneserwelpe. Mein Hamster und er haben sich bis jetzt noch nicht getroffen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Eingewöhnung erleichtern? Beitrag #1
B

birguitzinha

Guest
Am Sonntag ist unser neuer Mittbewohner eingezogen - Edmund, ein Havaneserwelpe.
Mein Hamster und er haben sich bis jetzt noch nicht getroffen (werden sie auch nicht, aber der Geruch ist ja trotzdem da) und ich nehme an, dass Mafalda Angst vor ihm hat.
Sie ist sehr ruhig, läuft kaum oder gar nicht im Rad. Sie frisst und trinkt aber und wenn ich sie rufe ist sie auch munter.
Es könnte allerdings auch an der Wärme liegen, in meinem Zimmer sind derzeit selten unter 25 Grad. Ich hab den Deckel ihres Häuschens schon schräg aufgelegt, damit etwas Luft ran kommt, vielleicht hilft das ja.
Naja, jedenfalls würde ich gern wissen, FALLS es am Hund liegt, ob und wie ich ihr die Eingewöhnung erleichtern kann.
Danke schonmal!

• Eingewöhnung erleichtern? Beitrag #2
Ich glaube nicht, dass es am Hund liegt. Meine Mädels beachten meine Katze z.B. überhaupt nicht, egal, ob sie genau vor ihnen sitzt, aufs Gehege drauf springt oder die Pfote hebt.
Ich denke da kannst du auch nicht viel tuen. Vielleicht lieber ein bisschen Kühlung verschaffen durch gekühlten Sand auf Häuschendach oder ein Kühlpack an einer unerreichbaren Stelle.
Caterina

• Eingewöhnung erleichtern? Beitrag #3
Gekühlten Sand? Das is ja mal ne gute Idee. Wie mach ich das? sand in Kühlschrank und dann einfach auf's Haus?

• Eingewöhnung erleichtern? Beitrag #4
Ja, oder ins Tiefkühlfach. Ich füllen dafür Sand in eine Müslischale o.ä.
Caterina

• Eingewöhnung erleichtern? Beitrag #5
Super, hab eben die erste Ladung in den Kühlschrank. Ich hoff, das ist das nicht zu kalt, wenn ich das morgen früh drauf tut. Ich nehme an, dass sie dann aufwacht, und das erstmal auf "Sandbadqualitäten" testet. Naja, wir werden sehen.

• Eingewöhnung erleichtern? Beitrag #6
Antigone: Wie lange lässt du den Sand für gewöhnlich im Gefrierschrank?

• Eingewöhnung erleichtern? Beitrag #7
Da reicht eine Viertelstunde :)
Caterina

• Eingewöhnung erleichtern? Beitrag #8
Ich denke nciht das es am hund liegt !!! Natürlich das kann auch sein aber ich denke da sind wirklich neue Gerüche da und sie muss sich einach damt bekannt machen !! Bei mir war das so meine Oma hat ne Katze und die kam bei uns zu besuch !!! Ok das war echt riskant die durfte dann nie in mein zimmer weil mein Hamster da steht !! Die (mein zweiter hamster) hat dann natürlich mitbekommn das da neue gerüche sind und war auch ganz komich und iergendwann habe ich vergessen die tür zuzumachen und ich komm in mein zimmer und die katze steht auf dem köfig und bechnuppert mein hamster und die katze !! Ich habe sie sofort raus geschmissen aber seit dem benimmt mein hamster sich wieder ganz normal!!

Probier das doch mal aus lass vorsichtig dein Hund an den Käfig uund so dass sie sich nur beschnuppern können !!!

• Eingewöhnung erleichtern? Beitrag #9
Mafalda hat sich wieder beruhigt. Ich denke, sie wird sich schon daran gewöhnen. Ich war ein paar Tage unterwegs. Bin gespannt, wie sie sich heute Abend verhält.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eingewöhnung erleichtern?

Eingewöhnung erleichtern? - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Grundlagen der Farbmaushaltung: Um den Farbmäusen ein schönes Zuhause zu bieten, in dem sie sich wohlfühlen und das ihren Ansprüchen entspricht, sollte man die folgenden Punkte...
Oben