Kleiner Notfall

Diskutiere Kleiner Notfall im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! Ich brauch mal wieder Hilfe! Eines meiner Kleinen wird immer dünner.Er wiegt derzeit 350g, zum Vergleich die anderen zwischen 500-620g...
  • Kleiner Notfall Beitrag #1
Megaira

Megaira

Hallo!
Ich brauch mal wieder Hilfe!
Eines meiner Kleinen wird immer dünner.Er wiegt derzeit 350g, zum Vergleich die anderen zwischen 500-620g. Außer Bijou, aber sie war auch immer die kleinste und hat trotzdem 460g. Der kleine Odin trinkt und frisst, sowohl Heu als auch FriFu. Aber irgendwie nimmt er nicht zu...:( Zudem werden die kleinen immer noch gesäugt(obwohl ich mich frage, ob da noch wirklich Milch kommt?). Beim Ta war ich bereit, sogar bei zwein. Keiner konnte was feststellen, Temperatur normal, Kod untersucht, Würmer ,... Nix gefunden!!!
Der zweite TA wo ich heut war, hat ihm etwas zum Päppeln gespritzt, aber ob das was bringt? Ans fressen kommt er ran, aber ich hab das GEfühl er mapft weniger als die anderen und sehr viel langsamer.Der TA sagt ich solle beobachten, ob er weiterhin abnimmt, so kann er nix machen...:?
Kann mir irgendwer weiterhelfen?
Ach so, die kleinen sind nu knapp 9 Wochen alt.
Bilder darf ich ja noch nicht reinstellen oder? sonst würd ich mal n Vergleichsfoto machen

• Kleiner Notfall Beitrag #2
Hallo Megaira, guck dem kleinen mal ins Mäulchen und fühle Backen, Kinngegend ab, vielleicht hat er nen Infekt an den Zähnchen und frisst dewegen langsamer..

LG, Ludwig

• Kleiner Notfall Beitrag #3
Danke für deine Antwort, aber leider hat der TA das auch gecheckt. Es ist auch keine Zahnfehlstellung oder so...:|

• Kleiner Notfall Beitrag #4
Hm, ich denke eher an nen Aszess, also nicht durch Fehlstellung bedingt. Sowas kann innerlich "aufblühen", evtl. aber durch Betasten als kleine Erhebung oder Pups fühlbar sein.
Das wäre eine mögliche Ursache, wenn ansonsten alles ok ist.

LG, Ludwig

• Kleiner Notfall Beitrag #5
Hallo Ludwig!
HAb das mit dem Tasten mal versucht, allerdings nix verdächtiges erfühlt. Vllt sind meine Hände dafür noch nicht so sensibilisiert... Hast du noch ne andere Idee. Also fressen tut er, aber in der zeit wo er ein Kohlrabiblatt frisst, haben sie andern drei weg...Er ist auch immer der erste, der mit dem Fressen aufhört. BDK nimmt er auch auf, also auch kein Vitaminmangel.:?
Bin ziemlich ratlos.:(
Soll ich ihm vllt. etwas füttern, was "dick" macht?

Thema:

Kleiner Notfall

Kleiner Notfall - Ähnliche Themen

Anämie, Appetitlosigkeit, TA komisch...: Hallo, ich habe 2 Katzen. Eine Katze, einen Kater. Beides Wohnungskatzen Nun ging es meinem Kater seit dem 12.11. nicht mehr gut, er fraß kaum...
Katze leckt mich immerzu ab!!: Hallöchen!! Erstmal hallo an alle ich bin nämlich ganz neu hier im Forum.:D Schildere erstmal meine Situation: Haben seit letzter Woche wieder...
ratlos - help please!: Hallo Tierfreunde ich hab ein ziemlich grosses problem und ich weiss einfach nicht mehr weiter. meine tieraerztin ist mit ihrem latein auch bald...

Neueste Beiträge

Oben