Wohnungsauslauf aus Planenstoff

Diskutiere Wohnungsauslauf aus Planenstoff im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, mein Paps hat für meine zwei Meerschweinchen einen Auslauf aus Planenstoff mit 1,30x 1,30m gebaut. Ich habe das Problem, dass er von der...
  • Wohnungsauslauf aus Planenstoff Beitrag #1
M

Margarete

Hallo,
mein Paps hat für meine zwei Meerschweinchen einen Auslauf aus Planenstoff mit 1,30x 1,30m gebaut. Ich habe das Problem, dass er von der "Sprunghöhe" nichts wusste und somit nur 26 cm Höhe genommen hat. Bisher ist nichts passiert und ich denk sie wollen ihren "geschützten Raum" auch nicht verlassen.
Nur stellt sich mir die Frage, ob sie auf die Idee kommen könnten den Planenstoff anzuknappern. Gibt es dazu event. Erfahrungen?
(die Nähte sind verschweißt)
Möchte den Zweien den Auslauf auch während meiner Abwesenheit gönnen. Ansonsten haben sie einen Standartkäfig 120 mit einer kleinen Etage.
Habe leider über die Suchfunktion keinen Eintrag zu event. Ausläufen dieser Art gefunden..
MfG
Margarete

• Wohnungsauslauf aus Planenstoff

Anzeige

• Wohnungsauslauf aus Planenstoff Beitrag #2
Hallo,
ich habe genauso angefangen wie du. Ein 1,20 Käfig für meine zwei Schweine und einen Auslauf mit ca. 1,5 qm mit Plastikplane drunter. Die Plane hatte schneller Löcher als ich schauen konnte und so habe ich eine Wanne aus beschichtetem Holz gebaut und ihn mit einer Brücke zum Käfig verbunden. So haben meine Schweine nun einen Käfig von ca. 2 qm und dürfen wenn ich da bin im ganzen Zimmer laufen. Auch wenn ich danach dann immer den Teppich putzen darf. Denn eigentlich ist ein 1,20ger Käfig schon etwas klein für zwei Tier.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wohnungsauslauf aus Planenstoff Beitrag #3
Wenn du Angst hast, dass sie die Plane anknappern, dann leg einfach einen Stoff über (ein altes Bettspanntuch, Teppiche oder Ähnliches), die musst du ab und zu waschen, aber deine Schweinchen werden sich freuen, denn dann ist es auch angenehmer zu laufen und die "Knappergefahr" fällt weg.

Die Höhe dürfte passen, denn wenn Meerschweinchen das "Dahinter" nicht kennen, dann überspringen sie eigentlich nicht so schnell 26cm.

Thema:

Wohnungsauslauf aus Planenstoff

Oben