Wetterfeste Buddelkiste

Diskutiere Wetterfeste Buddelkiste im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich hab mal eine Frage an die erfahrenen Kaninchen-Besitzer. Wir haben momentan eine Plastikwanne ohne Deckel mit Sand gefüllt im...
  • Wetterfeste Buddelkiste Beitrag #1
A

anjuschka

Hallo,

ich hab mal eine Frage an die erfahrenen Kaninchen-Besitzer.

Wir haben momentan eine Plastikwanne ohne Deckel mit Sand gefüllt im Außengehege stehen, die als Buddelkiste und leider leider auch gelegentlich als Klo genutzt wird, obwohl auch noch eine Ecktoilette zur Verfügung steht, die allerdings auch genutzt wird.

Es ist nun eine Riesenschweinerei, wenn es regnet, weil dann die Wanne mit Wasser vollläuft und wir nach jedem Regen den Sand austauschen müssen.

Könnt ihr mich mal ein wenig "inspirieren", was außer der Plastikwanne noch als Buddelkiste herhalten könnte, gerne was mit Deckel, damit sich die Schweinerei etwas in Grenzen hält und wie gewöhne ich unseren Kaninchen an, daß die Buddelkiste zum Buddeln und das Klo zum Pipi machen da ist?

Ich freue mich auf eure Antworten.

lg

anjuschka

• Wetterfeste Buddelkiste Beitrag #2
Hallo,

Am besten kannst du, wenn es regnet, einfach eine Decke aus Plastik über die Wanne legen. Darauf noch ein Stein, damit es nicht wegfliegt.

Thema:

Wetterfeste Buddelkiste

Wetterfeste Buddelkiste - Ähnliche Themen

Toilette und die Buddelkiste: Hallo an alle, ich habe eine Frage an euch: seit etwas über einer Woche ist unser kleines Kaninchen nun bei uns. Bis auf 3 kleine "Ungeschicke"...
Buddelkiste: Hallo, da wir in unserem Gehege festgestellt haben, das der Naturboden im Winter eine Matschfläche ist, werden wir sobald der Boden trockener ist...
Buddelkiste: Hallo, ich möchte meinen Ninchens in das Aussengehege eine Buddelkiste integrieren. Nun würde ich gerne wissen was Ihr davon haltet wie ich sie...
Oben