Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Fäden von der Kastra immer noch da!!! im Frettchen Gesundheit Forum im Bereich Frettchen Forum; HAllo ihr Lieben,
Mein Balu wurde vor ca. 4 Wochen Kastriert,und die Fäden sollten sich eigendlich von selbst Lösen hat der TA gesagt.
Aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fäden von der Kastra immer noch da!!! Beitrag #1
teufelchen2008
Punkte Reaktionen
0
HAllo ihr Lieben,
Mein Balu wurde vor ca. 4 Wochen Kastriert,und die Fäden sollten sich eigendlich von selbst Lösen hat der TA gesagt.
Aber Irgendwie sind die immer noch da.
was meint ihr was ich jetzt machen soll?
soll ich noch ein bisschen warten,und sehen ob sie noch allein weg gehen,oder soll ich zum TA fahren?
Weil ich habe angst das sich das entzünden könnte,ich meine es ist schon alles gut verheilt und sind auch keine anzeichen einer entzündung da,aber es ist ja so gesehen ein Fremdkörper.
Wie lang hat es denn bei euch gedauert,bis die Fäden weg waren?
wäre Toll wenn ihr mir schnell antwortet.
Selbstauflösende Fäden sind heutzutage recht "stabil", die können auch 2 Monate halten.
Da bleibt nur abwarten oder zum Tierarzt gehen und rausmachen lassen
Fäden von der Kastra immer noch da!!! Beitrag #3
teufelchen2008
Punkte Reaktionen
0
Ja,das stimmt,die sind Dicker als die,die ich sonst kenne. ich warte jetzt nochmal bis montag ab,und dann ruf ich mal den TA an,mal sehen was er sagt.
Lieben Gruss,Steffi
Fäden von der Kastra immer noch da!!! Beitrag #4
Frettchenangie
Punkte Reaktionen
0
Moin,
ich frag mich grade, warum dein Rüde überhaupt genäht wurde, denn eigentlich werden die Wunden offen gelassen, da diese sehr klein sind.
So kann dann auch Wundsekret ablaufen und es kommt nicht zu Entzündungen!
L.G.
Angie
Fäden von der Kastra immer noch da!!! Beitrag #5
teufelchen2008
Punkte Reaktionen
0
Hey, ich komme gerade vom TA,und er hat mich genau das selbe gefragt,er sagte aber sei nicht schlimm,hätte aber nicht sein müssen.die Fäden sind nun draussen,und sonst ist alles sehr gut verheilt.
Da bin ich aber Froh!!!!!
Gruss,Steffi
Fäden von der Kastra immer noch da!!! Beitrag #6
D
dogorcat
Punkte Reaktionen
0
heyy duu mein hamster hatte auch solche fäden das duert bis das raus geht bei meinen hamster hat das fast eein jahr gedauert mach dir keine srgen sie gehen raus aber es dauert seine zeit ich habe mir bei meinen hamster auch sorgen gemacht aber einfach gewartet und sie gingen raus
Fäden von der Kastra immer noch da!!! Beitrag #7
frettchentina
Punkte Reaktionen
0
Ein Jahr?! Bist du verrückt!? Also entschuldigung, aber das geht doch nicht! Wie kann man so lange abwarten!? Die Fäden sitzen in Stichkanälen, die optimale Eintrittspforten für Krankheitskeime aller Art darstellen! Wenn die Fäden nicht nach spätestens 14 Tagen ausgefallen sind, sollte man sie ziehen (lassen). Und Fäden, die nach einem Jahr noch drin sind, sind von vornherein dazu gedacht gewesen, gezogen zu werden...
Ich kann echt nur mit dem Kopf schütteln...!
Fäden von der Kastra immer noch da!!! Beitrag #8
D
dogorcat
Punkte Reaktionen
0
nein nien du hast das falsch verstanden ich war dann schon einmal beim artz aber er hat gesagt es dauert und ich soll es lassen die gehehn schon raus und er hatte recht
--- EDIT (automatische Beitragszusammenführung): dogorcat schrieb nach 12 Minuten und 33 Sekunden:
und ich glaube da meinen tierarzt meh als dir sorry abba is so
Zuletzt bearbeitet:
Fäden von der Kastra immer noch da!!! Beitrag #9
Knopfstern
Moderator
Punkte Reaktionen
65
Also, jetz bin ich auch verwundert!
Ein Jahr hat man die drin gelassen?!
Sry, das ist aber nicht normal...auch wenn diese selber raus gehen!
Diese stelle ist ein besonderer Entzündungsherd und man kann davon ausgehen, das die nicht ein Jahr drin bleiben!
Sondern dann entfernt werden müssen!
Finde ich dem Tier alleine gegenüber schon ziemlich unverantwortlich, den ein Jahr mit so nervigen Fäden rum rennen zulassen...
sry!
Aber ich denke, da irrt sich dein Tierarzt ein wenig!
Fäden von der Kastra immer noch da!!! Beitrag #10
frettchentina
Punkte Reaktionen
0
Vor allem, WARUM um alles in der Welt, hat er die Fäden denn nicht einfach gezogen!? Wenn ich schon hingehe und ihm das zeige, dann kann er sich doch mal eben Pinzette und Schere schnappen und die Dinger ziehen.
Und sorry, aber ich bin ausgebildete TAH, ich weiß auch, wovon ich rede. Stell dir mal vor, du hättest eine OP hinter dir und angeblich selbstauflösende Fäden in der Wunde, die nach einem ganzen Jahr irgendwann mal weg sind...
Manche TÄe taugen halt nix.
LG Tina
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Fäden von der Kastra immer noch da!!!
Fäden von der Kastra immer noch da!!! - Ähnliche Themen
Hodensäcke nach Kastration Kaninchen: Guten Abend ihr Lieben,
ich schon wieder mit einer Frage.Vielleicht hat da jemand Erfahrungswerte.
Ich habe im Dezember ja den Toni aus dem...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde!
Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen,
am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben,
Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann.
Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Kaninchen hat E. cuniculi: Hallo ihr lieben,
Ich hab mich hier mal angemeldet um mich bisschen zu erkundigen vielleicht mit Haltern die den selben fall schon mal hatten oder...