Amarylis???

Diskutiere Amarylis??? im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; :roll:also, meine Schwester hat eine Amarylisblume in ihrem Zimmer stehen und hat außerdem zwei Meerschweinchen. und jetzt hat ihr eines...
  • Amarylis??? Beitrag #1
S

SuperKaninchen

Punkte Reaktionen
0
:roll:also, meine Schwester hat eine Amarylisblume in ihrem Zimmer stehen und hat außerdem zwei Meerschweinchen. und jetzt hat ihr eines Meerschweinchen an der Blume geknabbert.... :eusa_doh: und jetzt will sie wissen, ob meerschweinchen sowas vertragen oder nicht und ob man ihnen noch mehr davon geben darf..:eusa_think: :?::?::?::?::?::?::?::!::!:

• Amarylis???

Anzeige

• Amarylis??? Beitrag #2
Amaryllis sind giftig und dürfen nicht gegeben werden!

Wie konnten die Schweinchen da rankommen? Wie lang ist das her?

• Amarylis??? Beitrag #3
Die sind auf jeden Fall giftig. Je nachdem, wieviel das Meeri davon gefressen hat, würde ich beim TA vorbeischauen. Und die Pflanze auf jeden Fall aus der Reichweite der Schweinchen bringen.
Kannst ja mal googeln. Da findest Du viele Pflanzen, die giftig sind.
Viel Glück, das alles gut geht.

• Amarylis??? Beitrag #4
also das war vor 4Tagen und ich weiß auch nicht, wie Teddy (Meerschweinchen) daran kam. wird Teddy denn jetzt krank oder so und meine Schwester sagt mir gerade, dass Teddy nicht unbedingt wenig gegessen hat...:090: und danke für eure hilfe wir gehen so schnell wie möglich zum TA

• Amarylis??? Beitrag #5
Da es vor 4 Tagen war, glaub ich kaum, dass jetzt noch was kommt...

Was hat denn der TA gesagt?

• Amarylis??? Beitrag #6
Ich denke auch nicht,das da noch was kommen wird,da es schon einige Tage her ist.Da hat es aber nochmal Glück im Unglück gehabt!!!

Was sagt der TA?

• Amarylis??? Beitrag #7
Ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an: ich denke Vergiftungserscheinungen wären längst aufgetreten. Aber gut sind solche Extras auch nicht gerade, zumal das Futter doch 5 tage im Schweinebauch bleibt, ehe es wieder ausgeschieden wird!?

Deine Schwester sollte in zukunft gut aufpassen, daß ihre Tiere nicht mehr an Zierpflanzen kommen können! Auch auf eventuell abfallende Blätter muß geachtet werden!
Amaryllis auf keinen Fall absichtlich verfüttern! Die gehören zu den Clivien -und von denen weiß ich, daß sie sehr giftig sind!

Thema:

Amarylis???

Amarylis??? - Ähnliche Themen

Meerschweinchen Schmerzmittel: Hallo Ihr Lieben, ich halte eine kleine Gruppe von Meerschweinchen Böckchen. Einer davon ist 6 Jahre alt. Bei diesem wurde vor 2 Monaten bei...
Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Pododermatitis beim Weibchen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und Besitzerin von zwei süßen Meerschweinchen (Klara weiblich und Taavi männlich) Bei Klara ist leider eine...
Vergesellschaftung: Hallo, da ich leider hinsichtlich meines Anliegens nichts finden kann, benötige ich eure Meinung. Ich hatte 4 Degu Mädels. Mit 1,5/ 2 Jahren...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Oben