Zweithund??

Diskutiere Zweithund?? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; heyho also wir haben einen kleinen jack russel der aber ziemlich auf meine mam fixiert ist, ich hätte super gerne einen eigenen doggy, aber ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zweithund?? Beitrag #1
steph

steph

Gesperrt
heyho

also wir haben einen kleinen jack russel der aber ziemlich auf meine mam fixiert ist, ich hätte super gerne einen eigenen doggy, aber ich weiß nicht mit welchen argumenten ich meine mam rumkriegen könnte... habt ihr gute ideen oder wart auch mal in so einer lage? :?:

würd mich super über gute antworten und ratschläge freuen.:)

vielen dank schonmal...

liebe grüße

-steph-

• Zweithund??

Anzeige

• Zweithund?? Beitrag #2
Guck dich doch mal ein wenig um, zu Zweithunden gabs schonmal einen Thread, und "Überrede-Threads" gabs auch schon zur Genüge...
lg

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Felomina schrieb nach 3 Minuten und 28 Sekunden:

Ich hab jetzt nur mal kurz in der Suche "Zweithund" eingegeben und das gefunden...das sind nur die Threads die mir spontan aufgefallen sind,vll bringen sie dir was...wenn nicht kannst du ja noch ein wenig weitersuchen....gibt noch einiges dazu
lg;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Zweithund?? Beitrag #3
Naja eine Mom rumzukriegen ist nich leicht,ich kenn das sehr gut ;)
Also du könntest doch einfach sagen dass der Jack-russel eher auf sie fixiert ist.
Oder biete den Leuten im TH an mit Hunden gassi zu gehen,dass deine Mom merkt du würdest gut mit einen eigenen Hund auskommen.Aber soeinfach sagen ich will jetzt einen Zweithund ist nicht so einfach.Ich denke das ist dir bewusst.Also das muss z.B. erstmal mit der ganzen Familie agesprochen werden,wer übernimmt TAkosten,wer zahlt dann doppelt so viel Futter,was ist wenn du mal auf Klassenfahrt bist (oder anderes)wer kümmert sich dan um DEINEN Hund?! Usw.
Oder du holst dir zuerst mal einen Pflegehund,um den du dich dann kümmerst.Dann weist du wie es so mit einen eigenen und ist um den DU dich dann kümmerst.

Die anderen haben bestimmt auch noch Tipps ;)

LG Rachel

• Zweithund?? Beitrag #4
also das ich mich gut um ihn kümmern würde weiß sie schließlich mache ich auch viel mit sally. und das mit dem tierarzt und so ist alles kein problem, und nochmal körbchen und so was kaufen wäre auch kein problem weil ich was gespart habe.

das einzige rießen mega problem ist: wenn ich in der schule bin, weil meine mam hat keine lust darauf sich dann um zwei zu kümmern und halt mit dem welpen ständig raus zugehen und so weil sie halt weiß wie stressig das ist.

ich glaub wenn ich da irgendwie eine lösung finden würde hätte sie nicht mehr so viel dagegen ;)

• Zweithund?? Beitrag #5
ich glaub wenn ich da irgendwie eine lösung finden würde hätte sie nicht mehr so viel dagegen ;)

Da hast du dann zwei Möglichkeiten.
Entweder du schmeißt die Schule,was aber für deine Zukunft mehr als blöde wäre oder du wartest ,bis du es zeitlich einrichten kannst.

• Zweithund?? Beitrag #6
Da hast du dann zwei Möglichkeiten.
Entweder du schmeißt die Schule,was aber für deine Zukunft mehr als blöde wäre oder du wartest ,bis du es zeitlich einrichten kannst.

Ein Hund kann auch alleine bleiben, du musst nur wissen, was ist nach der Schule.. Ausbildung oder so.
Und anschaffen würde ich mir den Hund dann zu den Sommerferien hin, dan hast du viel Zeit um ihm das alleine sein beizubringen;)

Wie alt bist du?

• Zweithund?? Beitrag #7
Ja sicher das Kiki.Der eine Hund bleibt alleine ,während Muttern mit dem anderen Gassi geht.Dolle Idee.

• Zweithund?? Beitrag #8
bin 18 und hab noch 2 schuljahre vor mir. dannach weiß ich noch nicht genau was ich machen möchte evt ins ausland oder so, aber dann halt so eingerichtet das wenn ich einen eigenen hund hätte, er mitkommen kann.

ich hab meiner mam den vorschlag gemacht ihn dann einfach mit sally mit spazieren zu nehmen und da sagte sie das die hunde getrennt gehen müssten, das man nicht mit zwei hunden zusammen gehen kann, stimmt das? hört sich für mich nämlich ziemlich blöd an.

• Zweithund?? Beitrag #9
heyho

also wir haben einen kleinen jack russel der aber ziemlich auf meine mam fixiert ist, ich hätte super gerne einen eigenen doggy, aber ich weiß nicht mit welchen argumenten ich meine mam rumkriegen könnte... habt ihr gute ideen oder wart auch mal in so einer lage? :?:

würd mich super über gute antworten und ratschläge freuen.:)

vielen dank schonmal...

liebe grüße

-steph-
Wenn sich deine Mutter um den 2. Hund auch mehr kümmert als du, dann sieht das mit der Bindung des Hundes genau so aus, er wird sich auch an deiner Mutter orientieren, und was ist dann?
Das ergibt sich zwangsläufig wenn du in der Schule bist.

---

Ricalein schrieb nach 2 Minuten und 46 Sekunden:

bin 18 und hab noch 2 schuljahre vor mir. dannach weiß ich noch nicht genau was ich machen möchte evt ins ausland oder so, aber dann halt so eingerichtet das wenn ich einen eigenen hund hätte, er mitkommen kann.

ich hab meiner mam den vorschlag gemacht ihn dann einfach mit sally mit spazieren zu nehmen und da sagte sie das die hunde getrennt gehen müssten, das man nicht mit zwei hunden zusammen gehen kann, stimmt das? hört sich für mich nämlich ziemlich blöd an.
Hallo steph

Ehrlich gesagt, denke ich, ist es besser du wartest ab bis du mit der Ausbildung fertig bist, denn bei deinen Zukunftsplänen bleibt der Hund mit Sicherheit auf der Strecke. Versuch dich doch erst mal mit eurem Jacky mehr zu befassen, ich denke dann wird der sich auch mehr an dir orientieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zweithund?? Beitrag #10
die längste zeit die ich in der schule bin ist bis 2. und ich kann mir nicht vorstellen das wenn ich den rest des tages mit ihm verbringe er bei mir schläft, überall mit mir hinkommt das er sich dann an meiner mam orientiert

ehm es geht außerdem auch darum das ich einfach immer jemanden an meiner seite hab und wenn meine mam übers wochenende auf reittuniere fährt, was sehr oft vorkommt, sie die sally halt immer mit nimmt. und dann bin ich halt immer allein. suche ja einen treuen lebensbegleiter ;)

• Zweithund?? Beitrag #11
Wieso kann man nicht mit 2 Hunden gassi gehen?!
Also das höre ich jetzt zum ersten mal.Wenn Leilas Schwester Ella zu Besuch ist,dann gehe ich auch mit Leila UND Ella raus.

• Zweithund?? Beitrag #12
also ich gehe mehrmals täglich mit beiden hunden zusamm raus warum soll das nicht gehen? du musst nur aufmerksammer sein :D

• Zweithund?? Beitrag #13
Moin Mädels,
sicher ist das kein Problem mit zwei Hunden.
Aber steph sagte ja das Muttern da keine Lust zu hat.;)

• Zweithund?? Beitrag #14
und halt mit dem welpen ständig raus zugehen
Müsste es denn unbedingt ein Welpe sein? Ein mehr oder weniger gut erzogener Hund aus dem TH wäre ja vll praktischer...

Ich mein im Prinzip kann cih verstehen was du willst und kannes auch nachvollziehen, obwohl ich es trotzdem für sinnvoller halten würde zu warten. ich mach grade selber die Erfahrung, WIE viel mehr Streß das mit zwei Hunden ist, cih kann also auch deine Mum verstehen....

Wenn sich deine Mutter um den 2. Hund auch mehr kümmert als du, dann sieht das mit der Bindung des Hundes genau so aus, er wird sich auch an deiner Mutter orientieren, und was ist dann?
Da muss ich dir ausnahmsweise widersprechen. Mein Hundi ist auch von frühs bis mind. um 2 manchmal auch um 4 in der Obhut meiner Eltern, weil cih eben in die Schule muss. Aber sie ist trotzdem viel stärker auf mich fixiert, weil cih mcih eben mit ihr beschäftige, mit ihr trainiere und nciht einfach nur "Gassi gehe"...mehr Zeit ist also nicht zwangsläufig bessere BIndung ;)
lg

• Zweithund?? Beitrag #15
daran einen etwas älteren hund zu holen habe ich auch schon gedacht. und habe mich total in aussies verliebt. nur in tierheimen bei mir in der umgebung gibt es keinen...

• Zweithund?? Beitrag #16
Nun, daran soll es ja wohl nicht scheitern...gibt mit Sicherheit für Aussies wie für so ziemlich alle Rassen eine Hilfsorganisation...musst du halt mal googlen. Aber du hast dich hoffentlich gut mit der Rasse beschäftigt? Soweit ich weiß brauchen sie sehr viel Beschäftigung, nur nachmittags und wenn du studierst noch weniger reicht da denke cih nciht aus (sorry, falls ich was falsches sage, bin kein aussie experte, aber das ist halt das was ich gehört habe)
lg;)

• Zweithund?? Beitrag #17
Mmh jaa aber das geht ja auch nicht wenn der eine Gassie darf und der andere muss zuhaus versauern:/ Ob jetzt mit einem oder 2 is doch im Grunde wurscht (wenn sie erzogen sind wovon ich jetzt einfach mal ausgehe) Aber das deine Ma sagt sie hat keine Lust mit so nem kleinen dötzken alle 2 Stunden raus zu gehen und die "Erziehung" (Was sie ja dann zwangsläufig von morgens bis Mittags machen müsste) zu übernehmen kann ich gut verstehen^^! AUsserdem braucht ein Welpi seine Bezugsperson ja quasie rund um die Uhr.... ich glaube da wärt ihr mit einem schon Stubenreihnen und älteren Hündchen besser bedient.

---

laui* schrieb nach 1 Minute und 27 Sekunden:

Ups ok Fellomina hat dazu ja schon was gesagt *hihi* :uups::eusa_shhh:

Zuletzt bearbeitet:
  • Zweithund?? Beitrag #18
ja klar, weiß wie viel beschäftigung die brauchen, und die zeit dafür hab ich auf jeden fall, sonst hab ich täglich 2 pferde untergebracht ;) haben außerdem einen rießigen garten und direkt bei uns einen wald. also daran solls nicht scheitern, ist halt einfach nur die zeit wenn ich in der schule bin.

und ich glaube auch wenn wir so einen kleinen hier hätten würde meine mam sich sowieso auch um ihn kümmern weil die ja dann ´soooooo süß´ sind ;)
aber erstmal muss ich sie rumkriegen sich überhaupt welche anzugucken...

• Zweithund?? Beitrag #19
Aber wenn ihr euch einen kleinen holt dann auf jeden Fallzum anfang der nächsten Ferien.Denn ich bezweifel, dass sich der Hund auf dich prägt wenn er gleich am Anfang so viel bei deiner Mum ist. Aber es ist trotzdem ein Unterschied, ob die Eltern den Hund wollten oder ihn zwangsläufig genommen haben. Bei mir z.B: meine Mum wollte eigentlcih einen Hund, aber mehr so als gartenhund (was ich im Nachhinein einfach mal geändert habe*hehe*), mein Dad hat halt nachgegeben, weil ich so gerne wollte. So, wir haben den hund geholt, meine Mum sofort verliebt gewesen, mein Dad sich nach einer Weile auch drangewöhnt und mag sie mitterweile echt gerne, aber bei der Erziehung haben sie mir kein Stück geholfen. Ich kämpf immernoch damit, dass sie die Feli links laufen lasse, weil ich ihr Fuß links beigebracht hab. Da ist halt der Unterschied, wenn auch die Eltern mit begeisterung dabei sind (wie bei meiner Freundin) wird die Erziehung viel einfacher....und wenn die Eltern halt nicht so große Lust haben und dann halt mal den hund einfach machen lassen hat mans elbst dann doppelt Arbeit....

So, jetzt entschuldige ich mich für den langen Text,d er ja schon fast oftopic ist und hoffe du verstehst was ich meine:D
lg

• Zweithund?? Beitrag #20
Ich würde auch noch warten, wenn du jetzt so kurz vorm Abi stehst und nicht weißt, wie es weitergehen soll.
Und IRGENDWANN wirst du eine Ausbildung machen (müssen) Auch wenn du vll erst studierst oder ins Ausland gehst. Und während der Ausbildung kannst du den Hund nicht 8Std am Stück alleine lassen, das ist zu viel.... und du kannst nicht so weit planen, du weißt nicht wie deine Lage dann aussehen wird.
Ich würde bis nach der Ausbildung warten.... Vielleicht hast du bis dahin einen festen Freund mit dem du zusammenziehst, dann könnt ihr euch gemeinsam einen Hund holen, wenn es mit den Arbeitszeiten passt.;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zweithund??

Zweithund?? - Ähnliche Themen

Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Tierschutz Hund - Was kann ich tun?: Hallo ihr Lieben! Ich bin neu hier und würde mich und meinen kleinen Neuankömmling gerne kurz vorstellen bevor ich zu meiner Frage komme! Ich bin...
Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Oben