Welche rasse ist am besten geeignet?
Diskutiere Welche rasse ist am besten geeignet? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Haii..:D
& zwar wollte ich mal fragen was ihr so denkt welche rasse am besten geeignet wer für meine Familie & mich!
Wir hatten noch nie einen...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Welche rasse ist am besten geeignet? Beitrag #1
Haii..

& zwar wollte ich mal fragen was ihr so denkt welche rasse am besten geeignet wer für meine Familie & mich!
Wir hatten noch nie einen Hund..& sind also unerfahre!!
Wir sind insgesamt 3 leute..suchen einen Hund der sehr familien freundlich ist...& auch mit kindern keine probleme hat!
Würde mich freuen wen ihr mir vlt. paar tipps geben könnt!
-
-
-
Welche rasse ist am besten geeignet? Beitrag #2
Schnapp dir deine Eltern und schaut im TH nach. Es brauch keine spezielle Rasse.
Dort werdet ihr bestimmt fündig...
LG
Linda
-
-
Welche rasse ist am besten geeignet? Beitrag #3
Hallo Marie,
schreib doch mal bitte, wieviel zeit ihr habt und wie groß eure Wohnung ist und ob ihr euch schon vorstellungen gemacht hab, wie groß der hund sein soll und ob es ein Welpe sein soll oder vielleicht schon ein Erwachsener hund, obs wirklich ne Rasse sein muss oder vielleicht ausm Tierheim.Die Tiere da sind ja nicht immer Verhaltensauffällig und komplizierter als Rassehunde.
erzähl doch mal

Liebe Grüße
Julie
-
-
Welche rasse ist am besten geeignet? Beitrag #4
mhh also unsere wohung ja wie groß ist die weiß ich garnicht..ist auf jeden fall 2 stöckig..das mit der zeit ist so ne sache. mein daddy ist immer erst abends da so gegen 19 uhr meine mom muss manchmal morgen arbeiten bis 15 uhr oder halt ab 15 uhr bis 20 uhr! ich komm aber immer um 14 uhr aus der schule & würde denn hund dann halt auch überall hin mit nehmen!
Ja es sollte schon ein welpe sein..meine mom hätte sehr gerne..einen dobermann ..naja ich bin darüber net so ganz glücklich weil so viel ich weiß ist das ja ein kapf hund...also daran sieht man schon das uns die größe relativ egal ist...
er sollte nur nicht zu langes fell...
-
-
Welche rasse ist am besten geeignet? Beitrag #5
Also als tyüische Familienhunde fallen mir so spontan Labrador und goldenretriever ein...aber die sind halt ziemlich groß. ich hab einen Labbimix, auch unser erster Hund gewesen und cih bin überglücklich mit ihr. und wie du siehts bin cih genauso alst wie du und hab sie im Prinzip alleine erzogen, sind also recht friedliche und kooperative Gesellen=)
lg
mhhh....Dobermann ist glaub cih jetzt nciht so der geeignetste Anfängerhund...also ich kenn mich mit der rasse nicht aus, und Kampfhunde sind es eh nur wenn es der besitzer aus ihnen macht, aber wenn man komplett unerfahren ist würde ich glaube ich keinen nehmen.....
-
-
Welche rasse ist am besten geeignet? Beitrag #6
Ja also ich hätte gerne auch ein Labrador..oder ein Mopps die finde ich auch voll süß..aber naja da muss ich halt meine mom von überzeugen..hab vor kurzen auch noch im Tv gesehen eine rasse names Elo...die finde ich auch noch recht gut..nur ich weiß halt nicht so was am besten passt!
-
-
Welche rasse ist am besten geeignet? Beitrag #7
hallo ich hatte als aller ersten familien hund einen labrador mix der war so lieb zu mir und meinem klein bruder eigentlich so ziemlich pervekt=)
-
-
Welche rasse ist am besten geeignet? Beitrag #8
google doch einfach mal die rassen und informier dich über sie, oder leih dir in der bibliothek bücher aus. umso mehr du über die rase weißt umso mehr kriegsst du ein gefühl dafür, ob sie passt oder nicht. Man sollte halt nicht nur nach dem Aussehen gehen, aber das ist dir ja sicher klar

Und irgendwie guckt man ja schon danach ob einem ein hund gefällt, und dann erst ob die eigenschaften passen. Mit den beiden Rassen kenn cih mich jetzt nicht so gutaus, hab glaub cih nur mal gehört, dass ein mops ziemlich stur sein kann, aber jeder Hund hat ja irgendwie seine Macken=) Also beschäftige dich halt einfach ein bisschen mehr mit den Rassen. Schwer erziehbare oder Hunde, die sich stark auf EINEN Menschen fixieren solltest du vll ausschließen...
lg
-
-
Welche rasse ist am besten geeignet? Beitrag #9
Ja danke das werde ich dann mal machen!! =)
Bin gespannt was dann hier für einer in die wohung kommt! =)
-
-
Welche rasse ist am besten geeignet? Beitrag #10
^^Ich wünsch dir viel Spaß, ist echt toll. Wenn du dir einen Welpen holst, dann achte drauf, dass er wirklich gut sozialisiert ist. Das haben wir bei unserem verpasst (bzw. ich wusste damals noch nicht so viel). Wir haben Glück gehabt, sie ist trotzdem ganz gut gelungen aber das hätte auch nach hinten losgehen können. Stöber einfach ein bisschen durchs Forum, cih bin über viele interessante Sachen gestolpert, von denen ich noch nie gehört hatte, die mir aber mit meinem Hund sehr geholfen haben...das Forum hat einen großen Anteil daran, dass cih mit meiner Süßen so gut auskomme....und natürlich möglichst viel lesen.....über Grundlagen der Haltung, Futter, Erziehung, Körpersprache, verhalten....ich hätte nie gedacht, dass das so interessant sein kann, aber ich hab dann im Endeffekt haufenweise Fachbücher gelesen, es haben mich dann zwar viele für verrückt erklärt ("um einen hund muss man sich doch nciht so viele Gedanken machen") aber cih habe sehr davon profitiert....so, genug vom Thema abgekommen, viel Glück bei der suche, kannst ja immer mal schreiben wie es aussieht=)
lg

-
-
Welche rasse ist am besten geeignet? Beitrag #11
Ja danke werde ich bestimmt haben!! =)
Ja klar ich melde mich =))
-
-
Welche rasse ist am besten geeignet? Beitrag #12
Ich hab mal gehört, dass Collies gute Familienhunde sein sollten, die brauchn aber uahc viel Auslauf
-
-
Welche rasse ist am besten geeignet? Beitrag #13
Hatte fast ca. 14 Jahre ne Windhund (Barsoi)-Mix-Hündin, die war ultrakinderlieb, in der Wohung sehr ruhig, hat kaum gebellt, war sie aber draußen am Wasser, ging die Post ab. Sie flog regelrecht über das Wasser!
Meine Hündin davor war aus dem TH, sie war schwierig und absolut nicht kinderfreundlich, außerdem agressiv gegenüber fremd aussehenden Menschen. TH würd ich also nicht unbedingt empfehlen wenn kleine Kinder im Haus sind..
Abraten für unerfahrene würde ich alle Terrier-Rassen, die sind mitunter recht schwierig. Als sehr lieb gelten Beagles, sie werden deswegen auch als Tierversuchshunde eingesetzt

Windhunde sind übrigens mit die coolsten Hunde, da sie aufgrund ihrer "Herkunft" in Wohnungen eher ruhig sind und wenig bis garnicht bellen, sie brauchen ihren Auslauf aber am Stück und OHNE Leine!!!!
LG, Ludwig
-
-
Welche rasse ist am besten geeignet? Beitrag #14
Hallo ,
du hast hier schon einige nützliche Tipps bekommen . Ihr solltet aber beim Welpen bedenken , dass er erst stubenrein werden muss . Das ist ein längerer Prozess . Bei dem man die Gassigänge langsam verringert bis zum Beispiel der Hund gut mit drei bis vier Gängen auskommt . :tier2:
Bei den Rassen Dobermann usw. sollte man sich vorher über die Hundesteuer und Versicherung erkundigen . In einigen Städten muss man für solche Hunde sehr viel Steuern bezahlen und hat noch so einige andere Auflagen zu erfüllen .:|
Das sind auch nur ein paar Tipps für Euch .:shock:
Viele Grüße von Marita , Siva , Gismo und Hund Flori

- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: