Handzahm!!

Diskutiere Handzahm!! im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo erstmal, also meine erste Ratte Niki hab ich jetzt schon seit so 3 monaten und Nezumi habe ich so seit 1 monat...Niki ist jetzt zwar zahm...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Handzahm!! Beitrag #1
D

Dark-Angel

Guest
Hallo erstmal,
also meine erste Ratte Niki hab ich jetzt schon seit so 3 monaten und Nezumi habe ich so seit 1 monat...Niki ist jetzt zwar zahm aber net hand zahm..sie will einfach nicht auf meine hand...und sie beißt ja auch in mein finger wenn ich den hinhalte...Nezumi ist naja..so fast zahm...will aber auch noch nicht auf meine hand...wollen aber beide aus dem käfig mal raus...aber ich trau mich nicht sie raus zu lassen weil bei mir erstens so viele möglichkeiten gibt sich zu verstecken...und zweitens wie soll ich sie dann wieder in den käfig kriegen...sie wollen sich ja net von mir hochnehmen lassen...so jetzt will ich wissen....wie kann ich sie bringen entlich mal auf meine hand zu kommen..oder es zu lassen das ich sie hoch nehmen kann...Nezumi lass ich so wie so ein bischen in ruhe...weil sie nachwuchs bekommen hat...da will ich sie net unnötig verschrecken oder so...ich will ja auch mal das sie aus dem käfig können...mehr auslauf dann haben und so...
danke schon mal im vorraus
xxx

• Handzahm!!

Anzeige

• Handzahm!! Beitrag #2
ich hatte das problem auch bei meinem Lian-Chu....der wollte sich auch nicht hochheben lassen....ich habe ihn dann unter protest seiner seite genommen mit einer hand und dann die zweite unter die hinterbeine...habe ruhig mit ihm geredet und ihn nach ca. 10 Sek wieder abgesetzt, so hat er das ganz gut gelernt und hat da jetzt keine Probleme mehr mit!
Zum AUslauf.....
hast du die Möglichkeit die Nasen aufm Sofa laufen zu lassen??? Wenn ja mach das so wenn sie sich daran gewöhnt haben hochgenommen zu werden und setz dich dazu, dann werden sie evtl. auf dir rumkrabbeln und auch mehr vertraun bekommen....so hat es bei uns super geklappt!

LG

• Handzahm!! Beitrag #3
aha..ok danke

• Handzahm!! Beitrag #4
hattest du dazu denn nicht schon ein paar Threads? Dann lies dir bitte da die Antworten durch und mach nicht wegen jeder Frage nen neuen Thread auf, bitte.

• Handzahm!! Beitrag #5
hey meine ratten heißem rambo und soi.sie sind 8-10 wochen alt und wir haben sie seid 2 wochen. Rambo kommt manchmal zu mir, beist mir in den finger schaut was ich auf der hand hab, schnuppert an mir und geht wieder. soi rennt sofort ins häusle wenn ich in den käfig komme. sie kommt sehr selten zu mir und schnuppert. was mach ich falsch? ich hab angst sie zu nehmen,weil ich denk des wäre dene zu stressig. wie kann ich z.b. rambo auf meinen arm locken, das ich sie vielleicht dazu bring das sie sich auf meine schulter setzt?
ich wär froh wenn ich sie handzahm bekomm. meine freundin hat erzählt sie konnte mit ihrer ratte in der gegend rum laufen die ratte saß auf der schulter. das möchte ich auch schaffen aber wie?????
tipps für mich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Handzahm!!

Handzahm!! - Ähnliche Themen

Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Ratten zähmen: Hey ihr Lieben, ich habe seit ungefähr 3 Monaten 4 Rattenmädels. Ich verbringe jeden Tag mindestens 15min mit ihnen seit ich sie habe. Aber ich...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Waldmaus (?) Hilfe bei Auswilderung: Hallo zusammen Ich habe vor ein paar Monaten noch vor dem Winter eine Babymaus mitten auf der Straße gefunden, eines ihrer Augen war noch zu, aber...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Oben