Schwalbe gefunden.HILFE!

Diskutiere Schwalbe gefunden.HILFE! im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo! Habe heute nach einem Sturm auf unserem Reitplatz eine Schwalbe gefunden. Vermute halt dass es eine ist. Ist nämlich braun, hat aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schwalbe gefunden.HILFE! Beitrag #1
J

Jazzy1304

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Habe heute nach einem Sturm auf unserem Reitplatz eine Schwalbe gefunden. Vermute halt dass es eine ist. Ist nämlich braun, hat aber sonst die typische Schwalbenzeichnung, auch Kopf und Körperform scheint zu passen.
Könnte ein Jungvogel sein. Frage: wie jung? Sie hat schon versucht zu fliegen, hat aber nicht geklappt. Ein Flügel hängt ein bisschen nach unten. Haben ihn vorsichtig ausgestreckt, aber es war nichts zu sehen. Schwalbe hat auch nicht protestiert. Sie saß eigentlich ziemlich lang still in meiner Hand und hat geschlafen. Jetzt ist sie in einem alten Käfig im Badezimmer. Haben ihr etwas Heu und Klopapier reingestellt. Dazu einen Eierbecher mit Wasser und einen mit eingeweichtem Brot.
Richtig?
Bis jetzt sitzt sie aber nur im Eck und schläft. Wirkt völlig k.o.
Was soll ich weiter tun?
Klick mich jetzt mal durch die Websites, aber vielleicht habt ihr ja einen guten Tipp?

LG Jazzy1304

• Schwalbe gefunden.HILFE! Beitrag #2
Hallo Jazzy!

Nein, leider nicht richtig ;)
Aber schön das du dich um das Vögelchen kümmern willst!

Lies dir zur Ersten Hilfe bitte das hier durch: , insbesondere den Teil mit der Traubenzuckerlösung, und dem Wärmen.

Nachdem das getan ist,

1) Raus aus dem Käfig! Schwalben dürfen auf keinen Fall in einen Käfig, daran zerstossen sie sich das Gefieder.
2) Schwalben sind reine Insektenfresser. Sie braucht also Insekten, am besten Heimchen. Brot ist nichts für Schwalben.

Zur Unterbringung und Fütterung, lies dir bitte das hier durch:

Auch sehr hilfeich:

Was das Alter und die Art angeht, wäre ein Foto hilfreich. Kannst du vielleicht eines ins Forum stellen?

• Schwalbe gefunden.HILFE! Beitrag #3
Hi
wie geht´s ihr denn jetzt?
Hängt der Flügel immer noch so runter? Eventuell musst du mit ihr mal zu Tierarzt fahren.
Hat sie denn schon alle Federn und frisst sie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schwalbe gefunden.HILFE!

Oben