- Vogelgrippe bei Katzen - Wann kommt denn endlich die Katzensteuer??? Beitrag #1
N
Nasidius
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo,
Wer von euch einen Hund hat, weiss das jedes Jahr die Hundesteuer fällig ist.
Diese liegt (von Gemeinde zu Stadt unterschiedlich) zwischen 40 und 50 EURO! (pro Tier).
Eine Katze hingegen ist nicht registriert und kostet nichts.
Wenn jetzt ein Hund etwas "anstellt" - z.B. krank irgendwo rumstreunert, Wild und wahrlos Krankheiten umherschleppt (wenn der Virus weiter mutiert eventuell auch Vogelgrippe), lässt sich über die Marke innerhalb von wenigen minuten sein Besitzer herausfinden.Denn jeder der einen Hund hat, ist für diesen verantwortlich - weil der Besitzer mit dem Hund in Form einer Marke registriert ist.
Bei einer Katze ist kann niemand verantwortlich gemacht werden ->
Deshalb meine dringende Forderung:
>>> Katzensteuer (inkl. Registratur)!!!!!
Weil: So lange eine Katze nicht registriert ist, betrachte ich ein solches Tier als "Tier in freier Wildbahn". Und in die Lebensweise von Wildtieren greife ich nicht ein. (wenn ein Fuchs eine Katze fängt und killt)
MfG Nasidius
Wer von euch einen Hund hat, weiss das jedes Jahr die Hundesteuer fällig ist.
Diese liegt (von Gemeinde zu Stadt unterschiedlich) zwischen 40 und 50 EURO! (pro Tier).
Eine Katze hingegen ist nicht registriert und kostet nichts.
Wenn jetzt ein Hund etwas "anstellt" - z.B. krank irgendwo rumstreunert, Wild und wahrlos Krankheiten umherschleppt (wenn der Virus weiter mutiert eventuell auch Vogelgrippe), lässt sich über die Marke innerhalb von wenigen minuten sein Besitzer herausfinden.Denn jeder der einen Hund hat, ist für diesen verantwortlich - weil der Besitzer mit dem Hund in Form einer Marke registriert ist.
Bei einer Katze ist kann niemand verantwortlich gemacht werden ->
Deshalb meine dringende Forderung:
>>> Katzensteuer (inkl. Registratur)!!!!!
Weil: So lange eine Katze nicht registriert ist, betrachte ich ein solches Tier als "Tier in freier Wildbahn". Und in die Lebensweise von Wildtieren greife ich nicht ein. (wenn ein Fuchs eine Katze fängt und killt)
MfG Nasidius