Vogelgrippe bei Katzen - Wann kommt denn endlich die Katzensteuer???

Diskutiere Vogelgrippe bei Katzen - Wann kommt denn endlich die Katzensteuer??? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, Wer von euch einen Hund hat, weiss das jedes Jahr die Hundesteuer fällig ist. Diese liegt (von Gemeinde zu Stadt unterschiedlich)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vogelgrippe bei Katzen - Wann kommt denn endlich die Katzensteuer??? Beitrag #1
N

Nasidius

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Wer von euch einen Hund hat, weiss das jedes Jahr die Hundesteuer fällig ist.
Diese liegt (von Gemeinde zu Stadt unterschiedlich) zwischen 40 und 50 EURO! (pro Tier).

Eine Katze hingegen ist nicht registriert und kostet nichts.

Wenn jetzt ein Hund etwas "anstellt" - z.B. krank irgendwo rumstreunert, Wild und wahrlos Krankheiten umherschleppt (wenn der Virus weiter mutiert eventuell auch Vogelgrippe), lässt sich über die Marke innerhalb von wenigen minuten sein Besitzer herausfinden.Denn jeder der einen Hund hat, ist für diesen verantwortlich - weil der Besitzer mit dem Hund in Form einer Marke registriert ist.

Bei einer Katze ist kann niemand verantwortlich gemacht werden ->

Deshalb meine dringende Forderung:

>>> Katzensteuer (inkl. Registratur)!!!!!

Weil: So lange eine Katze nicht registriert ist, betrachte ich ein solches Tier als "Tier in freier Wildbahn". Und in die Lebensweise von Wildtieren greife ich nicht ein. (wenn ein Fuchs eine Katze fängt und killt)

MfG Nasidius

• Vogelgrippe bei Katzen - Wann kommt denn endlich die Katzensteuer??? Beitrag #2
Meine Meinung!!!!

LG
Linda

• Vogelgrippe bei Katzen - Wann kommt denn endlich die Katzensteuer??? Beitrag #3
Haben wir nicht schon genügend Steuern????
Für die Registrierung der Katzen bin ich ebenfalls.
Von Steuern halte ich überhaupt nichts.

Zuletzt bearbeitet:
  • Vogelgrippe bei Katzen - Wann kommt denn endlich die Katzensteuer??? Beitrag #4
hi also dat mit den steuern wäre blödsinn die zahlt man ja nur weil wa die parks sauber halten müssen und solches zeugs...aber ne katze...kommt dann noch die kaninchen steuer oder die mäuse steuer???ne sorry da gehen keine tiere mehr ausm heim weil alles zu teure ist.das jedes tier was drausen rum rennt Katze/hund sollte gechipt werden damit man ausgesetzte tiere auch nachvoll ziehen kann und das man dann den täter stellen kann.

• Vogelgrippe bei Katzen - Wann kommt denn endlich die Katzensteuer??? Beitrag #5
@ Sanni

Hundsteuer wird verlangt um Strassen und Plätze von Hundekot freizuhalten.

Soviel zum Gesetz.

Lässt man seinen Hund also auf die Straße "scheißen", ist dies eine Ordnungswidrigkeit und man muss ein Busgeld zahlen - oder diesen selbst entfernen.

Soviel zu Umsetzung!

>> Da Städte und Gemeinden diese Einnahme behalten wollen wird die Hundesteuer nicht abgeschafft.

Also >Gleichberechtigung für alle Halter< Ja! zur Katzensteuer.

• Vogelgrippe bei Katzen - Wann kommt denn endlich die Katzensteuer??? Beitrag #6
Hallo !!

Na dann !! Für einen hund lass ich mir es ja noch gefallen, aber am ende muss ich dann auch noch für meine Mäuse bezahlen ,weil die Ja auch "Müll" verursachen also Leute da hört das echt auf !!

Mfg Nadine

• Vogelgrippe bei Katzen - Wann kommt denn endlich die Katzensteuer??? Beitrag #7
Eine Katzensteuer ist absolut nicht notwendig! Ich gebe da sanni recht, viele Menschen würden es sich dann zweimal Überlegen sich eine Katze aus dem Tierheim zu holen!
Und es gibt andere möglichkeiten den Besitzer einer Katze zu ermitteln!
Ich finde das übertrieben.

• Vogelgrippe bei Katzen - Wann kommt denn endlich die Katzensteuer??? Beitrag #8
Katzensteuer und Registrierung der Tiere ist praktisch nicht durchsetzbar, denke ich. Katzen sind ja halb wildlebend. Sobald man Katzen registrieren und versteuern will, müsste man sie auch kontrolliert halten. Man könnte nicht mehr die Katze, wenn sie will raus lassen, sondern müsste mit ihr wie mit einem Hund Gassi gehen und das finde ich schwachsinnig. Desweiteren will ich mir die Katastrophe gar nicht vorstellen, was ein Bauer macht, wenn er seine zehn bis zwanzig Katzen versteuern müsste...
Gruß Apollo

• Vogelgrippe bei Katzen - Wann kommt denn endlich die Katzensteuer??? Beitrag #9
@ Apollo 13

Wieso nicht durchsetzbar? - einfach (wie bei Hunden) Halsbandpflicht und dann mit einer Marke versehen.

Bei uns im Ort passiert es dauernd dass in irgend einem Schaufenster zettel hängen zum Thema Katze vermisst , Katze gefunden....

Mit einer Registrierten Katze würde man bei der Zuständigen Stelle anrufen, die Wohnadresse erfahren und ggf. das Tier der "wartenden" Familie einfach bringen......

>> die Sache mit dem Bauer - müsste man überlegen ob man das Tier als Haustier halten möchte oder ob es sich um ein Wildtier handelt bzw. das tier sich selbst überlassen (nicht füttern usw.).

• Vogelgrippe bei Katzen - Wann kommt denn endlich die Katzensteuer??? Beitrag #10
Um Gottes Willen, nicht noch Katzensteuer!
Es gibt so viele Leute, deren Freude noch ihre Katzen sind, die sich gerade noch Futter und TA leisten können, aber nicht noch Steuern. Wie schon hier geschrieben, die Bauern, die dulden hier ihre Katzen nur, aber wenns denn um Geld geht, dann zahlt kaum ein Bauer Steuern, dann wird jeder Wurf gleich ertränkt - ist hier leider die Realität. Die Katzen kriegen bei den Bauern außer Milch nix, sie müssen wirklich sich von Mäusen ernähren. Registrierung, da würden die Bauern auch nicht mitmachen, das ist zu viel Bürokratie, das wollen die eh nicht.
Gruß HelgaK

• Vogelgrippe bei Katzen - Wann kommt denn endlich die Katzensteuer??? Beitrag #11
Hallo Helgak,

gerade die Registrierung würde manches Leid der Katzen von vornherein
im Keime ersticken. Auch Bauern müßten Verantworung gegenüber ihren Katzen übernehmen, es würden dann nicht wahllos viele Tiere verhungern,
verenden und im Tierheim landen.
Ich bin auch dafür daß Bauern und anderer Katzenbesitzer, ihre Katzen kastrieren müssen, außer
sie wollen Junge, sorgen für sie und registrieren sie.

LG
Theresia

• Vogelgrippe bei Katzen - Wann kommt denn endlich die Katzensteuer??? Beitrag #12
@theresia
Das ist alles in Ordnung, wenn es so funktioniert, wie du es schreibst. Aber so läufts nicht, die Landwirte geben für Dinge, die nichts bringen, kein Geld aus.
Eine Kuh, ein Schwein usw., die bringen Geld ein, eine Katze kostet. Du schreibst die Bauern müssten Verantwortung übernehmen.., ganz richtig: müssten, aber tun werden es die wenigsten. Was alleweil schon so war, bleibt alleweil!
Ich wünsche mir auch, dass es keine Kettenhunde mehr gibt, weil die Leute mehr Einsicht haben müssten. Wie siehts denn aus in den Ost-Ländern? Fast jeder Hund hängt an der Kette.
Katzen, die sich vermehren, werden keineswegs bei den Landwirten angemeldet, hier gibts noch ein ganz anderes Problem in unserer Landwirtschafts-Zone, die Katzen werden nicht einmal kastriert, geschweige denn zum TA gebracht. Hier heißts friß oder stirb, da braucht man mit Registrierung gar nicht erst zu kommen. Das ist leider die Realität, das heißt aber noch lange nicht, dass das auch meine Meinung ist. Meine Meinung ist die deine, bloß mit Reg. sehe ich noch ganz andere Probleme, besonders bei geduldeten Katzen.
Gruß HelgaK

• Vogelgrippe bei Katzen - Wann kommt denn endlich die Katzensteuer??? Beitrag #13
Halli Halli

@nanius also du zahlst für den hund steuern FÜR NICHST eine steuer zahlt man um nichts zubekommen das ist so.denn du musst selber denn hundekot aufsammeln das tut niemand für dich aber du musst ja die leute zahlen die dies kontrollieren sprich in parks wo das man den park auch sauber hält so...

zudem mit der registrierung der katzen meiner ansicht sollte jeder sein tier chipen lassen da man missbrauch und ausssetzen verhindern kann.doch eine steuer ist hier total über trieben.

die bauern haben ein ganz anderes leben.die interessieren sich nich für ihr getier.die sind da um den hof sauber zuhalten konn mäuse ect.wie helga schon schrieb.

die bauern leben damit ganz anders als wir.wir haben unsere tiere zum lieben für die bauern sind die tiere einfach nur von nutzen.also wenn sie mäuse jagen haben die ihr fressen und der bauer ruhe...

• Vogelgrippe bei Katzen - Wann kommt denn endlich die Katzensteuer??? Beitrag #14
@sanni
Stimmt, die Bauern lassen sich mit uns Tierliebhabern nicht vergleichen. Ich selbst könnte kein Bauer sein, weil, ich ziehe zum Beispiel ein Kälbchen auf, das Kälbchen bedankt sich bei mir, reibt sich an mir und dann ... muss ichs an den Metzger verkaufen. Anders kann ein Bauer nicht leben.
Gruß HelgaK
Wenn ein Bauer hier bei uns für seine Katzen Steuern bezahlen muss, der hält sich den Bauch vor Lachen. Registrierung auch ein Problem, ein Hof hat so viele Katzen und dann im Mai die Jungen, der Bauer weiß gar nicht, wieviele auf seinem Hof oder Heuboden, oder in seinen Scheunen verstreut wohnen.
Gruß HelgaK

• Vogelgrippe bei Katzen - Wann kommt denn endlich die Katzensteuer??? Beitrag #15
jau helga das seh ich auch so.
der bauer denkt an die wirtschaft und nich an die tiere.
wir bzw ich könnte nie ein kalb schlachten lassen.
nene

nun ja aufm dofr kennt ja jeder jeden da seh ich das nich so eng mit den kitten aber in der stat wäre das schin ideal.

• Vogelgrippe bei Katzen - Wann kommt denn endlich die Katzensteuer??? Beitrag #16
Katzen in Österreich

In Österreich wurden 3 Katze mit dem H5N1 Virus infiziert.
Eben kam in den Nahrichten das 2 der Katzen das Virus resorbiert haben.
Eine von den Katzen ist noch in Quarantäne.

Mine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vogelgrippe bei Katzen - Wann kommt denn endlich die Katzensteuer???

Neueste Beiträge

Oben