Hallo an Alle!!!
Jaaaaaaaaaaaa, Kartons haben immer etwas Magisches für Katzen an sich. :lol:
Ich hab oben gesehen, auf den Bildern. Schneide doch ab und an mal nur ein kkleines Loch an eine Seite ganz unten, wo gerade ein Tischtennisball durchpasst (die sind ja auch Magisch). Dann nimmst Du einen kleinen Karton, schneidest etwa auf gleiche Höhe ebenfalls ein Loch hinein. Dann befestigst Du den so von innen, dass die Löcher übereinstimmen. Ach ja, vorher legst Du in den kleinen Karton ein paar Leckerlies (oder kleine Krümel Trockenfutter) rein, eine kleine Fellmaus und einen Tischtennisball hinein. Ihr werdet sehen, es dauert gar nicht lange und dieses kleine Loch ist das absolute Objekt der Begierde.

:lol: Die Mietzies haben ihre Beschäftigung vom Feinsten und Ihr habt euren Spaß vom Feinsten.
Aber, diesen Karton nicht zu oft nehmen, sonst wird es auch irgendwann langweilig. Ich hab diese speziellen kartons nach ca. 1 Woche mal für ca. 3 Wochen weggestellt und hab einen anderen dafür hingestellt, der wieder eine andere Überraschung bereithielt, wie zum Beispiel herabhängendes Spielzeug oder verschieden große Löcher drin. Eins wo Katzifratzi ganz locker durchkommt, eins wo sie sich schon ein bisschen kleiner machen muss und eins, wo gerade die Pfote durchpasst. An einer Stelle hab ich einen "zentralen Sehschlitz" reingeritzt, wovon aus die Katzen ihre Umgebung "unentdeckt" beobachten konnten. Ich hatte immer eine Menge Spaß dran mir etwas einfallen zu lassen, dass die Lausekatzen wiederum ihren Spaß hatten. Tja und als Entlohnung für die kleine Arbeit konnte ich mich so manches Mal halb totlachen, weil die Katzen immer wieder auf die dollsten Ideen kamen, um alles auszutesten.:044::044::044: Heeeeeeeeeeeerrlich!
LG Mikki