Die Links von adjm hast du ja im anderen Post gesehen, oder? Da steht eigentlich alles genau drin. Ich kann kein direktes Alter sagen, da es auf das jeweilige Tier an kommt, wann es geschlechtsrif wird, auf jedenfall schon mal vor der 6.Lebenswoche, da sind meistens schon die Hoden abgestiegen. Ich finde bei den meistens wird es schon ab der 4 Woche brenzlig. Deswegen würde ich auf alle Fälle jetzt schon nach einem TA ausschau halten.
Hat dein Kastrat schon mit den Weibchen zusammen gesessen? Mit denen versteht er sich ja? Dann wird er sich auch mit den beiden Jungs verstehen, da sie nie richtig nach "Mann" riechen werden, er in ihnen also auch keine Feinde sieht. Der Käfig muss groß genug sein und gut eingerichtet sein, dann kann man sich auch bei normalern Streitereien die es immer gibt, gut ausweichen.
Edit: eine PN ist eine Private Nachricht, diese können sich die User hier gegenseitig zuschicken und nur diese können sie auch sehen. Oben rechts, steht "Willkommen Username" und unten drunter sind die Privaten Nachrichten.