vergesellschaftung?

Diskutiere vergesellschaftung? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; hallo!! ich habe folgendes problem: bei uns zu hause lebt schon seit 10 jahren unser kastrierter kater. dann hatten wir einmal eine katze, die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • vergesellschaftung? Beitrag #1
D

daria-ama

Punkte Reaktionen
0
hallo!! ich habe folgendes problem: bei uns zu hause lebt schon seit 10 jahren unser kastrierter kater. dann hatten wir einmal eine katze, die leider überfahren wurde, das war vor etwa 7 jahren und seit dem nochmals einen kater, mit dem er sich mit der zeit nicht mehr gut verstand und wir sie einem nachbarn schenkten. also ist er seit etwa 3 jahren alleine. das ging auch gut bis in letzter zeit. es miaut die ganze zeit und rennt einem hinterher und lässt einen nicht mehr in ruhe. da ich seine wichtigste bezugsperson bin und ich in den ferien war, war es dann besonders schlimm. also meine frage: muss ich mir mehr zeit nehmen für ihn (das tue ich natürlich jetzt auch schon!!!;)) oder würde ihm nochmals eine andere katze gut tun? vielen dank!!

• vergesellschaftung? Beitrag #2
Hallo Daria-ama,

versteh ich das richtig, daß Dein Kater Freigänger ist? (also wenn die andere überfahren wurde, leider, dann darf er doch bestimmt auch raus?). Dann kann er sich eigentlich draußen Kontakte suchen, wenn er will. Ehrlich gesagt stell ich mir ansonsten die Vergesellschaftung eines älteren Katers, der es gewohnt ist, keine Katze um sich rum zu haben, etwas schwierig vor...

• vergesellschaftung? Beitrag #3
hallo! ja richtig, wir haben eine katzenklappe, er kann raus und rein wie er will. ich dachte wenn es mit der ersten katze geklappt hat, dann würde es auch wieder gehen...aber eigentlich hast du recht das es sich selber freunde suchen kann...:uups:...vielen dank!

• vergesellschaftung? Beitrag #4
Hallo daria-ama,

da sich das Verhalten deines Katers recht plötzlich verändert hat, würde ich ihn beim TA mal durchchecken lassen. Vermehrtes Mauzen kann evtl. auf Probleme mit den Ohren (Taubheit) hindeuten.

Eine neue Vergesellschaftung würde ich ihm als Freigänger-Kater in dem Alter auch nicht mehr zumuten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

vergesellschaftung?

vergesellschaftung? - Ähnliche Themen

Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Stubenreinheit beim Kater: Hallo Leute Ich habe Probleme mit der Stubenreinheit meines Katers und weiss einfach nicht mehr weiter. Zur Vorgeschichte: Mein Kater wurde als...
Epileptische Anfälle Kaninchen: Hallo ihr Lieben, ich habe zwei Zwergkaninchen, die inzwischen sechs Jahre alt sind. Eines von ihnen leidet seit etwa drei Monaten an...
Karter Hasst Ehemann: Ich habe zwei Katzen, die ich sehr liebe. Beide habe ich schon seit über drei Jahren. Nur das Problem ist einer meiner Kater kommt mit meinem...
Oben