Trockenes Brot

Diskutiere Trockenes Brot im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Kann man dem Hamster trockenes Brot geben, oder stimmt das, was auf "die brain" mit der Stärke steht?in einem Hamsterbuch ist davon nix erwähnt.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Trockenes Brot Beitrag #1
Dsungare

Dsungare

Kann man dem Hamster trockenes Brot geben, oder stimmt das, was auf "die brain" mit der Stärke steht?in einem Hamsterbuch ist davon nix erwähnt.

• Trockenes Brot Beitrag #2
Hallo,

also ich gebe meinen Hamstern getrocknetes Brot. Aber nur in kleinen Mengen.

LG

• Trockenes Brot Beitrag #3
Bitte gebt eueren Hamster kein trockenes Brot - Brot hat in der gesunden Ernährung von Hamstern (wie auch in der gesunden Ernährung der meisten Tiere überhaupt) nichts verloren.

• Trockenes Brot Beitrag #4
Gut, dann bin ich ja froh, dass ich nochmal nachgefragt habe:angel:

• Trockenes Brot Beitrag #5
Da schließe ich mich Chipi an. Der Grund: Brot enthält so viel Stärke und oft auch Hefe und da sind auch öfters mal Schimmelsporen dran.

• Trockenes Brot Beitrag #6
Es sind zwar keine Hamster aber unsere Kaninchen bekommen immer getrocknetes Brot und das machen viele die Kaninchen haben.

Meine Beiden lassen das trockene Brot links Liegen. Das Hamsterfutter schmeckt halt doch besser :lol:

• Trockenes Brot Beitrag #7
Für Kaninchen ist das noch schädlicher als für Hamster, da Kaninchen gar kein Getreide bekommen sollten. Salz, Hefe und Stärke (und oft Schimmel) kommen dann noch dazu. Zum Zahnabrieb eignen sich viel besser Hölzer.
Caterina

• Trockenes Brot Beitrag #8
Achso, dass wusste ich auch nicht. Danke für die Tips.....

LG

• Trockenes Brot Beitrag #9
Meiner knabbert gar nicht an Hölzer :(

• Trockenes Brot Beitrag #10
Für Kaninchen ist das noch schädlicher als für Hamster, da Kaninchen gar kein Getreide bekommen sollten. Salz, Hefe und Stärke (und oft Schimmel) kommen dann noch dazu. Zum Zahnabrieb eignen sich viel besser Hölzer.
Caterina

Das musste du mal meinem Schwiegervater erklären. Er hält schon jahrelang Kaninchen die zum schlachten gedacht sind :086:. Und wenn ich mich da Futtertechnisch mit rein häng kommt das nicht so gut an. So bekommen sie zweimal am Tag Gras frisch von der Wiese und Wasser (und halt Brot). Auf dem Land ist es normal das halt die Kaninchen zum essen da sind. So trauig wie es klingt.

Gruß von Erwin und Mobby!

• Trockenes Brot Beitrag #11
Off-Topic

Auch wenn Kaninchenthemen eher im entsprechenden Forum geklärt werden können... könnte dein Schwiegervater nicht einfach das Brot weglassen und stattdessen Gemüse füttern? Gras klingt schon doch ganz vernünftig.

Dsungare, hast du es schon mit ganz dünnen Zweigen versucht? Manchmal finden Hamster Zweige schöner, die nicht soviel Arbeit machen, wie dickere Äste.

• Trockenes Brot Beitrag #12
Also ich mach immer frische Triebe vom Haselnussbaum ab;die sind , wenn ich jetzt schätze, so um die 0,5-1cm dick!

• Trockenes Brot Beitrag #13
Vielleicht mag dein Hamster ja andere Hölzer lieber? Die feinen Birkenzweige werden oft gerne zerlegt. Ansonsten gibt es auch Hamster, die nicht so gerne nagen.

• Trockenes Brot Beitrag #14
Also ich geb meinen Hamster nie Brot. Denn schmeckt eigentlich glaub auch garnicht,außerdem ist meist Salz enthalten ;)

• Trockenes Brot Beitrag #15
Das musste du mal meinem Schwiegervater erklären. Er hält schon jahrelang Kaninchen die zum schlachten gedacht sind :086:.
Körnerfutter ist ja auch ursprünglich zum Mästen gedacht.

Ich habe es auch schon mit mehreren Sorten Ästen versucht, Antigone hat max. einmal die Knospen gefressen, sonst nichts.
Caterina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Trockenes Brot

Trockenes Brot - Ähnliche Themen

Katze juckt sich ständig: Hallo ihr lieben. Meine Freigänger Katze (4 Jahre alt) juckt es am hinteren Rücken seit mehreren Wochen. Sie wird alle 12 Wochen Entwurmt, wurde...
Social Media und falsche Tierrettungsvideos: In der heutigen Zeit ist ein Leben ohne den sozialen Medien kaum denkbar. Aufgrund der weltweiten Vernetzung bieten sie viele Chancen und...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Geräuschangst - Ohrenschutz: Hallo allerseits, Silvester ist vorbei und diese Jahr war es wesentlich schlimmer als bisher. *** Text editiert - Hinweis der Moderation: Der...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Oben