Bin neu hier und habe gleich eine Frage ...

Diskutiere Bin neu hier und habe gleich eine Frage ... im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Wir haben seit gut einem Jahr eine Rötelmaus bei uns. Die Katze meiner SchwieEltern brachte sie mit und die Maus war verletzt. Wir päppelten sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bin neu hier und habe gleich eine Frage ... Beitrag #1
K

katrin-kiel

Punkte Reaktionen
0
Wir haben seit gut einem Jahr eine Rötelmaus bei uns. Die Katze meiner SchwieEltern brachte sie mit und die Maus war verletzt. Wir päppelten sie auf - naja - und konnten sie nicht wieder aussetzen. Wir schätzen sie auf ca. 2 Jahre.
Nun war es gestern wieder soweit, die Katze brachte wieder eine Maus; die nun auch bei uns sitzt, in einem seperaten Käfig. Diese schätzen wir auf ein paar Wochen alt.

Könnten wir beide Mäuse vergesellschaften?

Wir groß muss dann der Käfig sein für beide?

• Bin neu hier und habe gleich eine Frage ... Beitrag #2
Hallo und herzlich Willkommen!

mhh also wenn man nicht genau weiß was für Mäuse es sind , sollte man dies glaube ich *schiel* lieber lassen.
ein Käfig für 2 FARBmäuse sollte am besten so 100x80 sein.. Naja aber für Wildmäuse ist das glaube ich wieder anders, da die ja ganz andere Dinge gewöhnt sind..
Naja das wollte ich dir nur erstmal sagen .
Mehr zu dem Thema wird dir sicher seven erklären können!

Lg

Phillip

• Bin neu hier und habe gleich eine Frage ... Beitrag #3
Hallo und herzlich Willkommen!

mhh also wenn man nicht genau weiß was für Mäuse es sind , sollte man dies glaube ich *schiel* lieber lassen.
ein Käfig für 2 FARBmäuse sollte am besten so 100x80 sein.. Naja aber für Wildmäuse ist das glaube ich wieder anders, da die ja ganz andere Dinge gewöhnt sind..
Naja das wollte ich dir nur erstmal sagen .
Mehr zu dem Thema wird dir sicher seven erklären können!

Lg

Phillip

Danke Philipp! Laut Google-"Anfrage" sind es Rötelmäuse ...

• Bin neu hier und habe gleich eine Frage ... Beitrag #4
Hallo katrin,

warum konntet ihr sie nicht auswildern? Soweit ich weiß ist es verboten, wilde Tiere zu halten. Habt ihr keine Tierauffangstation für wilde Tiere in der Nähe?

• Bin neu hier und habe gleich eine Frage ... Beitrag #5
Hallo katrin,

warum konntet ihr sie nicht auswildern? Soweit ich weiß ist es verboten, wilde Tiere zu halten. Habt ihr keine Tierauffangstation für wilde Tiere in der Nähe?

Wir "konnten" sie nicht mehr auswildern, hatten "Angst", dass sie es dann draußen nicht mehr überlebt. Sie brauchte fast ein 1/2 Jahr, bis sie wieder richtig laufen konnte ... :(

... und jetzt wollen wir sie nicht mehr hergeben ...

• Bin neu hier und habe gleich eine Frage ... Beitrag #6
Wenn sie gesund war, hättet ihr sie auswildern müssen...Wie alt ist sie jetzt und wie haltet ihr sie?

• Bin neu hier und habe gleich eine Frage ... Beitrag #7
Hallo Ansche... so wie ich gelesen hab ist die erste Maus wohl so geschätzte zwei Jahre und die neue jetzt so ein paar Wochen alt, und wenn ich es auch richtig verstanden hab haltet sie die erste Maus in einem Käfig!

Also ich weiß auch nur das man sie hätt sollen wieder auswildern, das Problem bei Wildtieren is halt ma das sie ganz andere Dimensionen gewohnt sind! Die sind in Käfigen bestimmt tot unglücklich, also so könnt ich mir das mal vorstellen!

Wildert doch wenigstens die kleine Maus wieder aus, ist diese schwer verletzt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bin neu hier und habe gleich eine Frage ...

Bin neu hier und habe gleich eine Frage ... - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Oben