Prachtschmerlen fressen Pflanzen

Diskutiere Prachtschmerlen fressen Pflanzen im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hey;) vor kurzem habe ich mir neue AQ-Pflanzen gekauft...nach etwa 3 Tagen war die 1. dahin..."zerfressen". Zuerst habe ich gedacht, dass meine...
  • Prachtschmerlen fressen Pflanzen Beitrag #1
dreamgirl1311

dreamgirl1311

Punkte Reaktionen
0
Hey;)
vor kurzem habe ich mir neue AQ-Pflanzen gekauft...nach etwa 3 Tagen war die 1. dahin..."zerfressen". Zuerst habe ich gedacht, dass meine Ancistruse etwas damit zu tun haben, Fehlanzeige. Ich habe die Prachtschmerlen dabei gesehen. Nachdem alle dahin waren(nachm Urlaub) habe ich mir neue Amazonas gekauft. Heute gucke ich wieder ins AQ und schon wieder sind alle Pflanzen angeknabbert...man sieht runde"Abbissstellen" und die Prachtschmerlen hängen wieder dran... .
Nun meine Frage, fressen auch Prachtschmerlen Gemüse oda wie kann ich sie davon abbringen von meinen Pflanzen zu fressen:?:
Wie kann ich das Problem in den Griff bekommen:?:
Danke schonmal im Vorraus;)
LG
dreamgirl1311

• Prachtschmerlen fressen Pflanzen Beitrag #2
probier es doch einfach mal mit gemüse.

wenn das nciht hilft dann hole dir pflanzen die bitter schmecken.
ich weiß gerade nciht wie die heißen aber ein anderer wird das betimmt wissen

• Prachtschmerlen fressen Pflanzen Beitrag #3
Huhu!

Prachtschmerlen sind dafür bekannt auch gerne mal weichere Pflanzen abzufressen ;). Du kannst versuchen diesem Verhalten mit viel Gemüse (rote Paprika sollen sie besonders mögen) vorzubeugen (Gemüse solltest Du deinen Welsen aber eh regelmäßig füttern!).

Eine andere Möglichkeit wär, nur härtere Pflanzen, wie Anubias, Riesenvallisneria, Javafarn, Javamoos usw. einzusetzen.

LG
Felis

• Prachtschmerlen fressen Pflanzen Beitrag #4
Was hast du denn noch für Pflanzen im AQ?

• Prachtschmerlen fressen Pflanzen Beitrag #5
Hey,
ich habe noch mehrere cryptocorynen drin, 4 amazonas und mehr habe ich im Moment nicht, da die restlichen gefressen wurden. Werde mir aber noch eine Anubia kaufen, da ich in meinem kleinen Becken gute Erfahrungen mit dieser Pflanze gemacht habe.
Werde mal die rote Paprika ausprobieren;)
LG
dreamgirl1311

• Prachtschmerlen fressen Pflanzen Beitrag #6
kann man fische eig auch mit apfel oder anderem obst füttern

• Prachtschmerlen fressen Pflanzen Beitrag #7
Danke für den Tipp mit der roten Paprika. Die sind echt wie wild hinterher, hauptsache sie lassen jetzt auch meine Pflanzen in Ruhe;)
LG

• Prachtschmerlen fressen Pflanzen Beitrag #8
Obst hab ich auch noch nicht ausprobiert, aber ich glaub ich lass es auch.

Die Pflanzenkost soll ja die natürliche pflanzliche nahrung darstellen und die ist nicht so süß wie Obst.

• Prachtschmerlen fressen Pflanzen Beitrag #9
stimmt.da habe ich nicht überlegt:eusa_doh:

• Prachtschmerlen fressen Pflanzen Beitrag #10
Huhu!

Man kann auch Obst Füttern. Durch den Hohen Zuckergehalt belastet es das Wasser aber stark und darf immer nur ein paar Stunden im Becken bleiben, während man Gemüse je nach Besatzsogar so lange drin lassen kann, bis es aufgefressen wurde ;).

LG
Felis

Thema:

Prachtschmerlen fressen Pflanzen

Prachtschmerlen fressen Pflanzen - Ähnliche Themen

Welche Fische/ Pflanzen -Thread Nr. unzählbar: Hallo; Wieder mal ein Thread, mit der Frage, welche Fische am besten ins Aquarium passen. Aber im Vorraus muss ich sagen: Ich habe keine Ahnung...
Grundlagen für den Aquarienanfänger: Zu einem Aquarium gehört das Becken, eine Heizung, sofern ihr keine Kaltwasserfische pflegt, Beleuchtung und ein Filter, um die technische...
Gründe für Kastration, möglichst biologisch (wissenschaftlich) begründet: Huhu, ich habe grad mit meinem Freund eine meienr Lieblingsdiskusionen, warum man auch Haushunde kastrieren sollte. Ich hab gesagt, ich würde...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Ein gemeingefährliches Trio I: Ich lebe nun seit zehn Jahren mit meiner Bande zusammen. Meine Wenigkeit ist eine Mittvierzigerin, ohne Kinder oder Mann, die ihr Leben so gelebt...
Oben