Spider-Rabbit?

Diskutiere Spider-Rabbit? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich hab ja schonmal erwähnt, dass das kleinere unserer beiden Nins (Shadow) ein ziemlich sportlicher Knirps ist. Heute hat er aber den Vogel...
  • Spider-Rabbit? Beitrag #1
L

Lux

Punkte Reaktionen
0
Ich hab ja schonmal erwähnt, dass das kleinere unserer beiden Nins (Shadow) ein ziemlich sportlicher Knirps ist. Heute hat er aber den Vogel abgeschossen: er macht einen auf Spider-Rabbit!
Die beiden bewohnen ein Pyramidengehege, die Seiten bilden einen ca. 60°-Winkel zum Boden. Wenn ich zu Hause bin, können die Nins zusätzlich den Auslauf außendrum nutzen. Ich mach also eben das Schlaf-und-Pipi-Haus sauber und mir bleibt fast das Herz stehen: es rappelt und klirrt und schon seh ich mich Auge in Auge dem kleinen Nin gegenüber - auf fast einem Meter Höhe! Der Kleine ist tatsächlich ca. einen Meter Schräge hochgesprungen / gehoppelt und klebte wie Spiderman am Zaun... ich hab gedacht ich spinne! Und hops war er auch schon wieder unten... :shock:
Jetzt bin ich ein bisschen ratlos, soll ich das unterbinden? Hab ein bisschen Angst, dass er sich vielleicht verletzen könnte (hängenbleiben?)... aber wie verhindere ich, dass er da hochrennt?

Sportliche Grüße,
Lux & Spider-Nin

• Spider-Rabbit? Beitrag #2
Das halte ich schon für sehr gefährlich...aber so richtig kann ich mir nichts darunter vorstellen...kannst du mal ein Bild von dem Gehege hier reinstellen??
Könntest du das Gitter iwie mit HolzSpanplatten o.ä absichern?

• Spider-Rabbit? Beitrag #3
Hallo,

finde das auch recht gefährlich. Habe auch so einen Akrobaten hier, von dem ich nicht wusste, dass er einer ist... bis er aus einem Regalfach (liegt extra ein Kissen drin weil er sowieso immer in dieses Fach geklettert ist und bis dato in meinem Schmuck rumgeschnüffelt hat) schräg auf ein nebenanstehendes Regal mit dem Fernseher gesprungen/geklettert ist.. Ich weiß bis heute nicht wie. Hab ihn nun auf den DVD rumrutschen hören..
Hab da nun was hingestellt. Er kann da nimmer hoch. Wäre mir zu heikel, wenn er abrutschen und mit dem Rücken oder dem Kopf irgendwo aufschlagen würde..

Wieso ist dein Gehege pyramidenförmig? Hat das einen besonderen Grund?

• Spider-Rabbit? Beitrag #4
So sieht das halt aus:
Ein ganz "standardmaessiges" Pyramidengehege eben. Ich hab keine Ahnung, wie ich es verhindern sollte, da ich wirklich hohe Platten (1m...) an den schraegen Seiten anbringen muesste und dann wirds doch arg dunkel bzw. Plexiglas in der Groesse? Find ich auch nicht so doll und ist arg teuer, wird stumpf usw.
Er ist halt von aussen die Schraege hochgesprungen, als er im Auslauf war, wo das Gehege drinsteht.

Inzwischen hat er gecheckt, wie er auf sein Haeuschen (steht IM Gehege) draufkommt, das findet er deutlich spannender und da kann man dann auch drauf sitzen und gucken :D Ich hoffe, dass er die Spider-Kletterei sein laesst...

• Spider-Rabbit? Beitrag #5
6ro5qf.jpg

wenn du in dem rot markierten Bereich einen Bambus Sichtschutz anbringst (meist 60cm breite Matten) verhinderst du das hohe anspringen an den Seiten...hast noch genügend Licht und das anknabbern ist auch recht ungefährlich!

Ansonsten hoffe ich auch, das ihm der Ausblick vom Häuschen reicht ;)!

• Spider-Rabbit? Beitrag #6
Ansonsten geht auch Presspappe, ähnlich wie die Rückwände von schränken, kannst du dir beim Baumarkt günstig auf Größe zuschneiden lassen (40er Breite). Der Preis ist auch human;)

• Spider-Rabbit? Beitrag #7
Presspappe wird bei der hiesigen Witterung hoechstens ein paar Wochen halten... hier regnets taeglich (ungelogen). Das mit dem Bambus ist aber eine gute Idee, werde das mal in Erwaegung ziehen wenns nochmal vorkommt...

Thema:

Spider-Rabbit?

Spider-Rabbit? - Ähnliche Themen

Rangkämpfe erst nach einer Woche: Hallihallo ersteinmal :-) Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen: Letzte Woche Montag habe ich zwei Zwergkaninchen bei mir aufgenommen. Die...
Der Amputation-Tagebuch-Thread: Huhu ihr Lieben, wie einige von euch wissen wird meinem Artemis nächsten Monat der rechte Hinterlauf abgenommen, da er dort einen bösen Tumor...
Vestibularsyndrom, Gleichgewichtsstörung - ein Bericht über Pepsi und mich: Zu allererst aber ein paar Fragen: Gibt es hier jemanden, dessen Hund schon einmal das Vestibularsyndrom hatte? Oder kennt so einen Hund näher...
Vergesellschaftung - Meine Angel ist ein Monster: Ich habe es langsam aufgegeben. Vor 2 Jahren habe ich 2 Meeridamen aus einer Zoohandlung geholt. Diese beiden haben bis September auch zusammen...
Warum Frauen keine netten Kerle lieben: Hi, den folgenden Text habe ich zwar nicht selbst geschrieben, aber ich hab mich doch irgendwie darin wieder erkannt, das hat mich schon ein...
Oben