neues meeri ganz starr

Diskutiere neues meeri ganz starr im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; nach langem hin und her ob nun vögel, meeris oder doch einen hund habe ich mich für zwei meershweinchen entschieden. ich wollte den beiden zeit...
  • neues meeri ganz starr Beitrag #1
A

Affenkoenig87

Punkte Reaktionen
0
nach langem hin und her ob nun vögel, meeris oder doch einen hund habe ich mich für zwei meershweinchen entschieden.

ich wollte den beiden zeit geben von selbst aus dem karton zu kommen. nach fast einer stunde hat sich immer noch nichts geregt und ich war mir nicht sicher, ob sie die halbstündige fahrt überlebt haben, da sie weder auf anstupsen noch auf leichtes anpusten reagiert haben. darum hab ich den karton vorsichtig umgestülpt. das eine ist gleich ins versteck gerannt, aber das andere rührte sich gar nicht.
es lag da völlig verkrampft. nach 10 minuten bin ich davon ausgegangen, dass es tot ist und wollte direkt zum verkäufer zurück. aber da sah ich plötzlich dass es ganz flach atmet.
nach nochmal 10 minuten unter beobachtung ist es fix in das versteck gegangen.

was soll ich jetzt machen? ist eine solche starre normal (laut verkäufer ja)?
ich hätte in den nächsten tagen wahrscheinlich eh nicht viel von den beiden gesehen, aber wie finde ich jetzt raus, ob es morgen noch lebt? ich möchte die beiden auch nicht in ihrer eingewöhnung stören.

vielen dank

• neues meeri ganz starr Beitrag #2
das die tiere verstört, staar und ägstlich sind ist völlig normal!

meine brauchten zwei, drei wochen bis sie ihr entgültiges gesicht zeigten lass ihnen zeit und in einigen wochen wirst du sie nicht wieder erkennen...
versuche sie übers futter an die hand zu holen damit sie sich an deinen geruch gewöhnen...
Viel Glück und Spass mit deinen neuen Meeris!

• neues meeri ganz starr Beitrag #3
es scheint auch schon besser zu sein. das, was am anfang tod schien (hilde) ist zwar nicht ganz so aktiv und versteckt sich nur, aber das kommt sicher noch. hab mich zwei stunden vor den käfig gelegt und mich mit ihnen "unterhalten" :)

das andere (luise) ist schon recht lebhaft.

aber ich hatte erst wirklich angst...
aber vielen dank :)

Thema:

neues meeri ganz starr

neues meeri ganz starr - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben