Orangene Kruste am Auge

Diskutiere Orangene Kruste am Auge im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; hi mein kleiner Hase hat seit ein Paar Tagen eine orangene Kruste am Auge.Weiß jemand was das ist?? lg
  • Orangene Kruste am Auge Beitrag #1
kampfhase

kampfhase

hi
mein kleiner Hase hat seit ein Paar Tagen eine orangene Kruste am Auge.Weiß jemand was das ist??
lg

• Orangene Kruste am Auge Beitrag #2
hi
mein kleiner Hase hat seit ein Paar Tagen eine orangene Kruste am Auge.Weiß jemand was das ist??
lg

orange? hmmm? hat er sich verletzt? dran rumgekratzt? könnte ja eine augenzündung sein und durch kratzen verschlimmert es sich? könnte aber auch gut was von einer karotte sein?????? ein bild hast du ja nicht? man kann sich da schwer was drunter vorstellen.

• Orangene Kruste am Auge Beitrag #3
Wie sieht die Kruste genau aus??
Ist sie um dem ganzen Auge?
Nässt das Auge?
Sind die Lider geschwollen?
Oder sieht es eher aus wie eine Überproduktion an Schlafsand??

Versuch mal detaiierter zu werden!

Zuletzt bearbeitet:
  • Orangene Kruste am Auge Beitrag #4
Ich glaub ich kann dir das gut beantworten - meine Erfahrung: Es ist durch das enthaltene Wundwasser geschwollen, durch das aufkratzen ist das Wundwasser ausgetreten somit haben sich kleine (eine Vorstufe von dem sich bildenden Grind) Orangene "Sporen" gebildet...

Wie gesagt das ist das was ich hier kenne - es koennte von Milben kommen und sollte untersucht werden!!!

Thema:

Orangene Kruste am Auge

Orangene Kruste am Auge - Ähnliche Themen

Kaninchen Auge ist trüb/weiß: Mein Kaninchen hat seit Sonntag ein sehr trübes Auge. Wir waren am Montag direkt beim Tierarzt mit Ihm und er bekommt jetzt Antibiotika...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Kaninchen Arthrose: Hallo, wir haben bemerkt, dass eines meiner Kaninchen wahrscheinlich Arthrose hat. Uns ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass der kleine schon...
Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
Hilfe! Rammler verliert Fell oberhalb seines Auges: Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit bei meinem Kaninchen (schwarzes Fell) eine auffällige Stelle oberhalb des Auges bemerkt. Hier sind zwei...

Neueste Beiträge

Oben