Stör

Diskutiere Stör im Teich Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; was muss ich bei stören beachten ? was fressen sie ? :?::?::arrow::eusa_doh:
  • Stör Beitrag #1
L

LOEWE

Punkte Reaktionen
0
was muss ich bei stören beachten ?
was fressen sie ?
:?::?::arrow::eusa_doh:

• Stör

Anzeige

• Stör Beitrag #2
Du meinst wohl den ,,Sterlet '' nicht den Stör (zwei verschiedene Fische )

Der Stör wird nämlich 2-3 Meter groß und Lebt teilweise (im Frühjahr) im Meer !!!

Der Sterlet ist der Gartenteichfisch und wird so um die 30 - 70 cm groß

Was du zu beachten hast :

Der Sterlet liebt tiefes und klares Wasser, meiner Meinung nach ist der Sterlet kein Teichfisch da er zur Laichzeit große Wanderungen Stromaufwärts macht. Dennoch werden sie in der Zoofachgeschäften verkauft !!!

Futter:

Für Störe gibt es eigenes Futter in den Zoofachgeschäften wie z.B Futterperlen !!!

l.g
tomz

• Stör Beitrag #3
danke danke

• Stör Beitrag #4
Der Teich muss tief genug sein, damit die temperatur im Winter nicht unter 4°C sinkt.

• Stör Beitrag #5
hi,

wie gross ist denn dein teich? generell würde ich mich mal richtig mit dem thema störhaltung beschäftigen, bevor du dir einen in den teich setzt--> die haltung ist nämlich nicht ganz so einfach !

• Stör Beitrag #6
es ist ein 6000 liter teich mit einer tiefe von ca:1,50- 2,00m

• Stör Beitrag #7
hallo,

nicht böse sein, aber das ist viel viel zu klein für einen stör (sterlet).

ich hoffe wirklich von herzen, dass du noch keinen in deinem teich hast.

ich hatte selbst 2 sterlet in meinem teich 9 mal 6 m (130.000l) und selbst da konnten die ihren schwimmdrang/bewegungsdrang nur bedingt nachkommen.

Thema:

Stör

Stör - Ähnliche Themen

Ist das ein Stör?: Hallo, diese Fische schwammen am 29.06.2023 in einem Dorfteich in Uderns in Österreich, Zillertal, umher. Könnten das Störe sein?
Waldmaus (?) Hilfe bei Auswilderung: Hallo zusammen Ich habe vor ein paar Monaten noch vor dem Winter eine Babymaus mitten auf der Straße gefunden, eines ihrer Augen war noch zu, aber...
Nistkasten für Rotkehlchen/Rotschwanz/Bachstelze: Ich möchte gern, an unserer Terrasse, einen Nistkasten (Halbhöhle) für Rotschwanz, oder Rotkehlchen, oder Bachstelze anbringen. Ich habe auch...
Anschaffung Minischweine: Hallo ihr Lieben, vor 2 Jahren haben wir unser Traumhaus gekauft mit großen Grundstück. Ich fand Minischweine schon immer interessant & habe...
Anfänger mit Paludarium: Guten Tag ich habe mir ein paludarium von exoterra zugelegt in 45x45x90 habe eine Rückwand gebaut mit Bepflanzung und habe eine korkröhre und ein...
Oben