- Rattennotfall Nürnberg! Hilfe fürs TH dringend benötigt Beitrag #1
Chipi
- Punkte Reaktionen
- 1
Hallo,
leider gibt es einen weiteren Notfall in Nürnberg - lest selbst:
LG
Chipi
leider gibt es einen weiteren Notfall in Nürnberg - lest selbst:
Weitere Fragen oder Kontakt auch gerne über mich, die ReG München/Rattennothilfe München unterstützt die ReG Nürnberg hier nach Kräften.Hallo ihr,
in Nürnberg gibt es einen weiteren Fall von Animal Hoarding.
Die Mitarbeiter des Tierheims Nürnberg fanden eine völlig verwahrloste Wohnung vor, in der sich unzählige Ratten tummelten. Bisher konnten etwa 100 Tiere eingefangen werden, knapp die Hälfte davon musste sofort erlöst werden. Laut Angaben der Pfleger und Helfer vor Ort, sitzen in der Wohnung mind. noch mal 100 Ratten. Wann die endgültige Räumung der Wohnung durchgeführt wird, steht noch nicht fest.
Viele der Tiere sind in einem sehr schlechten Zustand, sie werden zunächst gegen Parasiten behandelt. Eine Obduktion wird auch durchgeführt werden, um zu sehen, was für Erreger die Ratten in sich tragen könnten.
Unter den Ratten scheinen sich auch Wilde und Halbwilde zu befinden. Ansonsten sind alle Farben und Altersstufen zu finden. Eine genaue Auflistung werden wir erst machen, wenn die Ratten aus der Wohnung draußen sind, und absehbar ist, wie sie vermittelt werden können.
Das Tierheim benötigt derzeit ganz dringend:
Futter
Nippeltränken
Futternäpfe
Käfige mit kleinem Gitterabstand
Die Ratten werden im Tierheim erstmal eine längere Quarantäne absitzen. Wer Ratten übernehmen kann, hat also Zeit, sich darauf einzustellen. Wer eine Quarantäne garantieren kann, kann die Ratten nach Absprache mit uns und dem Tierheim evlt. schon früher übernehmen.
Wer kann helfen?
Fragen oder sonstiges bitte an mich richten, ich koordiniere das ganze!
Mailadresse entfernt, da Veröffentlichung nicht mehr nötig.
Da ich Vollzeit arbeite, können die Antworten auch mal ein bißchen länger dauern.
Bitte erstmal nicht direkt im Tierheim anrufen, die haben gerade genug zu tun, und die Infos oder Anfragen von euch gehen dann unter.
Gruß Martina
(ReG Nürnberg)
Rattenvermittlung Nürnberg und Umgebung
http://www.rattenfreunde-nuernberg.de/
LG
Chipi
Zuletzt bearbeitet: