wann soll ich zum ta gehen

Diskutiere wann soll ich zum ta gehen im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo,die kaninchen babys sind jetzt 3 wochen alt ,ich weiss die geschlechter nicht , und mein ta zu dem ich geh wegen meinem kater wenn es nötig...
  • wann soll ich zum ta gehen Beitrag #1
C

cherry75

hallo,die kaninchen babys sind jetzt 3 wochen alt ,ich weiss die geschlechter nicht , und mein ta zu dem ich geh wegen meinem kater wenn es nötig ist ,weiss ich nicht ob er erfahrung mit frühkastration hat bei kaninchen babys,kennt jemand von euch einen ta in düsseldorf der sich mit den babys auskennt ?
wann sollten sie spätesten kastriert werden ?

• wann soll ich zum ta gehen Beitrag #2
komisch jedem wird geantwortet nur mir nich es sei denn es muss kritik ausgeübt werden , nur eine person hat mir hier mal geholfen , wie man was und wo schreibt , danke dir !!!

• wann soll ich zum ta gehen Beitrag #3
Off-Topic

Ähm, das hier keiner schreibt, liegt nicht daran, dass dir hier keiner helfen möchte ;)
Die Uhrzeit ist eher das tragische, denn um die Zeit sind wenige on (auch am 06.08.2008 um 04:24 Uhr dürften hier wenige gepostet haben) und bis morgens rutscht das Thema dann wieder aus dem Blickfeld...

Also...
Gibt es schon ein Thema dazu, wie es zu den Babys kam?
Wegen dem Tierarzt kannst du mal hier suchen
Zur Frühkastra
Wir empfehlen mittlerweile die Frühkastration vor der Geschlechtsreife, bei Zwergkaninchen zwischen der 10. und 12. Lebenswoche, bei großen Rassen bis zur 16. Woche. Danach kann der Bock gleich wieder zu seiner Familie oder mit einem Weibchen vergesellschaftet werden und bleibt nicht lange allein. Wenn Sie also ein Geschwisterpaar aufnehmen, ist es notwendig, dass Sie sich rechtzeitig einen Tierarzt suchen, der den Rammler frühkastriert. Nur dann ist keine Quarantäne nötig und der Rammler wird auch gar nicht erst anfangen seine Umgebung zu markieren.
Ab Ende der 12. Woche sollten Sie die Rammler von den Weibchen trennen. Abgeben sollten Sie die Tiere frühestens mit 8 Wochen, besser aber mit 10 Wochen, bis dahin brauchen die jungen Kaninchen noch Kontakt zu Erwachsenen um von ihnen ein natürliches Sozialverhalten zu lernen. Es ist natürlich auch möglich, 6 - 8 Wochen alte Kaninchen in andere Gruppen mit erwachsenen Kaninchen zu geben (Vorsicht: keine Jungtiere einzeln mit einem alten Tier in einen Käfig verfrachten, da haben die Jungtiere keine Chance!). Vor allem lernen Jungtiere in der ersten Zeit im Rudel und von der Mutter und anderen Rudelmitgliedern, dass sie sich unterordnen müssen. Lernen Jungtiere das nicht frühzeitig, gibt es häufig Probleme bei späteren Vergesellschaftung.
diebrain
Ich bin bei der Frühkastra bei Kaninchen nicht so der Experte, deshalb zitiere ich hier so viel. Ich sehe das eher als "Not-Infos" bis morgen die Experten nachrücken. Aber fürs erste reicht es und wenn was falsch ist bitte mir nicht den Kopf abreisen...

• wann soll ich zum ta gehen Beitrag #4
Auch große Rassen Frühkastra bis zur 12. Woche. Sie werden zwar oft erst später geschlechtsreif, aber eben nicht immer.
Frühkastra geht auch schon vor der 10. Woche.

Mit 8 Wochen sind Kaninchen noch nicht bereit, abgegeben zu werden. Allerfrühestens mit 10 Wochen. Und solche Babys in Erwachsenengruppen zu integrieren (sofern nicht da reingeboren und aufgewachsen) ist auch ziemlich riskant, also nicht zu empfehlen. Je nach Gruppe ab 12 (besser 14) bis 16-18 oder gar noch mehr Wochen warten.
Wachsen sie von vorneherein in ner Gruppe auf ists natürlich besser...

Frühkastra von X bis 11 Wochen.

• wann soll ich zum ta gehen Beitrag #5
dankeeeeeeeeeee , also so ab der 11 woche bis zur 12 woche sollten die kleinen kastriert werden ...

• wann soll ich zum ta gehen Beitrag #6
Ähm.. Hast du gelesen, was ich geschrieben habe? :eusa_eh:

Frühkastra geht schon vorher.

Idealerweise zwischen 8 und 11 Wochen. Danach nicht mehr.

Thema:

wann soll ich zum ta gehen

wann soll ich zum ta gehen - Ähnliche Themen

Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Wie gehe ich nun vor?: Hey ihr Lieben, vielleicht könnt ihr mir helfen. Heute morgen musste ich schweren Herzens unseren kastrierten Rammler gehen lassen.. und ohne das...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...

Neueste Beiträge

Oben