6 Wochen altes Kaninchen rammelt

Diskutiere 6 Wochen altes Kaninchen rammelt im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hi! Gestern fing eins meiner 6 Wochen alten Kaninchen schon an zu rammeln. Ist das normal so früh? Ich bin morgen erst in der Tierklinik zur...
  • 6 Wochen altes Kaninchen rammelt Beitrag #1
Nise85

Nise85

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Gestern fing eins meiner 6 Wochen alten Kaninchen schon an zu rammeln. Ist das normal so früh?
Ich bin morgen erst in der Tierklinik zur Geschlechtsbestimmung und wollte dann eigentlich auch den Termin zur Frühkastration für die Männchen ausmachen (dann ca. 8. Woche). Ist das dann auch wirklich früh genug? Nicht dass hier nochmal ungewollte Babys kommen?
Mache mir jetzt echt Sorgen...:(

• 6 Wochen altes Kaninchen rammelt Beitrag #2
Ganz so fit bei Nickels bin ich auch nicht.Aber es kann gut sein,das das eine oder andere Frühreif ist.
Sind die Lütten den aus eigenem Wurf ?

• 6 Wochen altes Kaninchen rammelt Beitrag #3
Ja, daher bin ich mir ja auch sicher mit dem Alter und jetzt ziemlich erstaunt...

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Nise85 schrieb nach 14 Minuten und 5 Sekunden:

Muss ich die denn jetzt trennen? Ich dachte,die Kleinen brauchen die Mutter noch. Ich will sie ja eigentlich frühkastrieren lassen und dann erst frühestens ab der 11. Woche abgeben.

Zuletzt bearbeitet:
  • 6 Wochen altes Kaninchen rammelt Beitrag #4
Nein, nicht trennen. Die Kleinen müssen unbedingt noch bei der Mutter bleiben. das Rammeln ist nur zur Klärung der Rangordnung ;)

• 6 Wochen altes Kaninchen rammelt Beitrag #5
Es ist wirklich seeeeehr unwahrscheinlich, dass sie in diesem Alter schon zeugungsfähig sind. 1000%ig ausschließen lässt sich das natürlich nicht, aber im Normalfall geht man da nicht von aus. Eine Frühkastration würde ich auch ab der 8. Woche vornehmen lassen, bzw. zwischen der 9.-11. Woche. Je früher, desto besser, leider macht nicht jeder TA eine Frühkastration und manchmal sind die Nüsschen dann auch noch seeehr schwer zu finden :p

• 6 Wochen altes Kaninchen rammelt Beitrag #6
Wie schon jemand sagte: Das ist ein reines Dominzgehabe, Rangordnungklärung.
Bist Du Dir überhaupt sicher, das es ein Böckchen ist? Die Mädels rammeln zwecks Hackordnung nämlich auch ...

Thema:

6 Wochen altes Kaninchen rammelt

6 Wochen altes Kaninchen rammelt - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Wildes Rattenbaby: Hi, toll das ich die Gruppe hier gefunden habe. Am Donnerstag rief mich mein Schwiegervater, er hat eine große Pflanze im Garten umgepflanzt und...
Hamsterbabys haben einen aufgeblähten Bauch: Hi, ich habe vor ein paar Wochen eine Goldidame aus Privater Haltung bei mir aufgenommen. Sie ist ca. 3 Monate alt und kommt aus einer nicht...
Vergesellschaftung gescheitert?: Halli Hallo :) Vermutlich wieder mal eine leidige Nachfrage eines Unwissenden, aber ich bräuchte nochmal eine Meinung zu unserer...
!Blut im Urin! HLLFE!: Hallo.. Ich brauche dringend euren Rat. Hoffentlich weiß jemand mehr als ich und kann mir ein bisschen weiter helfen. Meine beiden Kaninchen...
Oben