Kaninchen trinkt sehr viel:-S

Diskutiere Kaninchen trinkt sehr viel:-S im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo. Wieder ein Problem: Mein neues Ninchen trinkt wirklich viel und oft!Es pinkelt auch dementsprechend oft o.O Es trinkt auffallend mehr als...
  • Kaninchen trinkt sehr viel:-S Beitrag #1
GoldenHasi

GoldenHasi

Hallo.
Wieder ein Problem:
Mein neues Ninchen trinkt wirklich viel und oft!Es pinkelt auch dementsprechend oft o_O
Es trinkt auffallend mehr als das andere und als Luzzi getrunken hat.Jedes mal wenn ich nach ihm sehe trinkt er.Und das vieeeel.Ist das normal?

• Kaninchen trinkt sehr viel:-S Beitrag #2
Hallo GoldenHasi,

meine drei "Staubflocken" trinken auch unterschiedlich viel. "Flits" am meisten, da sie nicht so gern Grünfutter mag und den ganzen Tag Heu mümmelt. (Die durchweicht auch die "Knödelkiste" binnen eines Tages ...)
Ich denke mal, bei der Hitze, haben auch Ninchen mehr Durst. Im Moment kann ich die beiden Wassernäpfe mind. 3x am Tag neu füllen.
Das sind im Moment keine Wackelnasen sondern Saufnasen.

Ich würde mir über "zu viel trinken" keine Sorgen machen, eher wenn sie zu wenig / gar nicht trinken bei dem Wetter ...

LG

Jaddi

• Kaninchen trinkt sehr viel:-S Beitrag #3
danke Jaddi,beruhigt mich sehr :)
hihihi saufnasen,das klingt lustig...ich glaube meines ist auch ne Saufnase haha

• Kaninchen trinkt sehr viel:-S Beitrag #4
Bitte, gerne.

Dann bin ich ja beruhigt, dass Du beruhigt bist :D

Hat Deine Süsse denn einen kühlen Platz bei dieser Hitze? (zB. eine große Fliese ect. zum drauflegen?).
Meine drei Fellflocken liegen schon wieder flach im Weg rum und warten auf die Abendkühle, damit das Übliche rumflitzen anfangen kann ... (mein armes Wohnzimmer ...)

• Kaninchen trinkt sehr viel:-S Beitrag #5
hehehe....ja meine leben auf dem Balkon(Boden aus Fliesen).Der Balkon ist ùberdacht,so kommt keine Sonne rein,nur Vormittag ein bisschen.
Làsst du sie immer im Wohnzimmer rennen:D?Machen sie da auch ùberall hin wie meine ??

• Kaninchen trinkt sehr viel:-S Beitrag #6
meine erfahrung: wenn ich ihnen salatgurken zum fressen gebe, dann trinken sie weniger weil die flüssigkeit der saftigen gurke wohl ausreicht. und trauben finden sie auch saftig und lecker und trinken weniger - weniger trinken, weniger pinkeln, weniger nasses streu

• Kaninchen trinkt sehr viel:-S Beitrag #7
haha.danke naseweis.Wirklich essen sie Trauben?????:shock:
muss ich auch probieren

• Kaninchen trinkt sehr viel:-S Beitrag #8
Trauben und Gurken sollten Kaninchen aber nur selten bekommen.

Ich denke auch nicht, dass es schlimm ist, wenn das Kaninchen viel trinkt. Bei meinen sind das immer so wechselnde Phasen, vor allem bei meinem Rocky. Mal säuft er kaum was und an einigen Tagen hängt er ständig abwechselnd an der Wasserflasche und -schale.

Thema:

Kaninchen trinkt sehr viel:-S

Kaninchen trinkt sehr viel:-S - Ähnliche Themen

Kaninchen mit EC - Keine Besserung trotz Medikamente?: Hallo ihr Lieben, ich habe zwei Kaninchen (2 Jahre alt) und eins hat es nun mit EC erwischt. Ich habe zum ersten Mal Berührungspunkte mit der...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Kaninchen Auge ist trüb/weiß: Mein Kaninchen hat seit Sonntag ein sehr trübes Auge. Wir waren am Montag direkt beim Tierarzt mit Ihm und er bekommt jetzt Antibiotika...
Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...

Neueste Beiträge

Oben