Schnuffi wird morgen kastriert.Was muß ich wissen?

Diskutiere Schnuffi wird morgen kastriert.Was muß ich wissen? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Mein 7Monate altes männliches Zwergkaninchen wird morgen früh kastriert.Ich bin da ein absoluter Anfänger.Was muß ich wissen?Was gibt es zu...
  • Schnuffi wird morgen kastriert.Was muß ich wissen? Beitrag #1
Sunny123

Sunny123

Mein 7Monate altes männliches Zwergkaninchen wird morgen früh kastriert.Ich bin da ein absoluter Anfänger.Was muß ich wissen?Was gibt es zu beachten?Kann es Komplikationen geben? usw.
Bitte,schreibt mir alles,was ich wissen muß!

Danke,im Vorraus!

• Schnuffi wird morgen kastriert.Was muß ich wissen? Beitrag #2
Das Kaninchen darf NICHT ausgenüchtert werden. Am besten am Abend vor der OP das letzte Frifu geben und danach nur noch Heu.
Dein Kaninchen muss beim TA aufwachen. Nehm es auf keinen Fall vorher mit nach Hause. Beim Ta und auf dem Rückweg muss es gewärmt werden.
Zuhause muss der Kleine erstmal auf Handtüchern leben damit kein Staub o.ä. in die Wunde kommt.
Nach der Op muss er unbedingt fressen. Evtl. muss gepäppelt werden.
Täglich die Narbe kontrollieren und beim geringsten Krankheitanzeichen zum TA.
Dann wird alles klappen. Ich drück die Daumen ;)

• Schnuffi wird morgen kastriert.Was muß ich wissen? Beitrag #3
@Wibi: Danke,für deine liebe Antwort!:) :clap:

Aktueller Stand der Dinge:

Ich habe Schnuffi heute um 9Uhr bei meiner Tierärtztin abgegeben.Um 12Uhr sollte ich ihn abholen.Er war schon wach nur halt noch sehr benommen.So gegen 12.40Uhr waren wir zu Hause(12.10Uhr losgegangen).Ich hatte kein Auto da,also bin ich zu Fuß gegangen.
Schnuffi liegt immernoch dösig im Stall rum,was ja evtl. auch an der Hitze liegen könnte,aber er hat erst 2Stücke Möhre gegessen(nach der OP.Morgens hat er wie immer seine Mahlzeit gegessen).Normalerweise müßte er schon 3Stücke Möhre und 1/8Apfel und Heu wie immer gegessen haben.Heu hat er nur ein klitze kleines Stück abgenagt.