Auslauf im Winter

Diskutiere Auslauf im Winter im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo ;) Wenn Meerscweinchen draußen lebenmüssen sie ja totzdem im Winter Auslauf bekommen ..aber geht das draußen?:eusa_think:
  • Auslauf im Winter Beitrag #1
Hamsterlii

Hamsterlii

Hallo ;)
Wenn Meerscweinchen draußen lebenmüssen sie ja totzdem im Winter Auslauf bekommen ..aber geht das draußen?:eusa_think:

• Auslauf im Winter Beitrag #2
Na klar geht das draussen auch im Winter, sie müssen dan sogar Auslauf haben, man kann sie ja nicht nur einsperren.
Manche Meerie lieben es im Schnee zu toben.

Allerdings muss der Auslauf für die Meerie selber und immer erreichbar sein, so das soe selber raus und rein gehen können.
Sie einfach raussetzten wenn man dazu Lust hat ist nicht.
Wenn dem Schweinchen zu kalt wird geht es selber wieder in die gut isolierte Schutzhütte

• Auslauf im Winter Beitrag #3
Wenn man die Meerlies draußen halten möchte, braucht man ein großes Gehege und so haben sie immer Auslauf ;)

• Auslauf im Winter Beitrag #4
Okey danke für die Antworten :)

• Auslauf im Winter Beitrag #5
Kriegen Meeris nicht auch Winterfell (so wie Ninchen)? Dann braucht die Schutzhuette "nur" dicht und zugfrei sein, zusaetzliche Isolierung ist nicht noetig...

• Auslauf im Winter Beitrag #6
Nein, bei Kaninchen ist zwar keine Isolierung notwendig, bei Meerlies aber schon, denn sie sind kleiner (weniger Körperwärme) und bekommen kein richtiges Winterfell...
Aber nur die Schutzhütte muss isoliert werden, das Gehege nicht ;)

• Auslauf im Winter Beitrag #7
Ah man lernt ja immer noch was dazu :)

• Auslauf im Winter Beitrag #8
Und wie insoliert man soo!? :eusa_think:
Also was wird da gemacht..?

• Auslauf im Winter Beitrag #9
Wenn du so einen Handelüblichen Stall hast, musst du ihn z.B. komplett mit Styropor und dann nochmal Holz isolieren, so das du dann eine Wand hast aus Holz, Styropor, Holz.
Die Türe zum rausgehen sollte auch wenn möglich so geschüutzt werden, das wenn der Wind reinpfeift dieser erstmal gegen eine Wand geht, das heisst du müsstes innen was bauen, so das die Schweinchen durch die Tür rein und direkt um die Ecke gehen müssen.

Wenn du z.B. eine Gartenlaube hat, sollte die auch komplett Frostfrei sein und muss je nach dem auch noch von unten isoliert werden, damit keine Kälte von unten kommt und dann müssen in einer größeren Gartenlaube auch kleine Schutzhütten drinn stehen, damit die Schweinchen sich rchtig aneinander kuscheln können.

Die Ställe/Schutzhütten dürfen auch nicht zu groß sein, die Schweinchen müssen diese mit ihrem Körper wärmen, daher sollte man bei Aussenhaltung auch nicht weniger als vier Tiere halten.

Thema:

Auslauf im Winter

Auslauf im Winter - Ähnliche Themen

Außenhaltung im Winter: Hallo, unsere beiden Rex Kaninchen sind das ganze Jahr draußen. Da es aber in der letzten Zeit eisige Temperaturen um -10 Grad gegeben hat, haben...
Frage zur ganzjährigen Außenhaltung: Muss der Stall zwingend mit styropor gedämmt sein?: Hallo zusammen, unsere Kaninchen leben nun seit zwei Jahren ganzjährig draußen in unserem Garten in Frankfurt und fühlen sich dort sehr wohl –...
Bau unseres Kaninchenstalls: Hallo ihr lieben, wir bekommen in 6Wochen kleine Kaninchen. 1Widder und 1 Löwenkopf. Ich habe den Stalm TIAKI All Seasons besorgt. Dieser ist...
Kaninchen krank?: Hallo an alle, mein Kaninchen Flocke (m 9) hat sich heute im Laufe des Tages komisch verhalten apatoisch und fressen wollte er auch nicht...
Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Oben