Tiere Fangen

Diskutiere Tiere Fangen im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Huhu Ich weiß nicht mehr weiter mit meiner kleinen Bijou sie fängt nicht nur Mäuse sondern bringt jedenaben Kröten und Vögel mit nachhause . ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tiere Fangen Beitrag #1
K

Katzenpapi

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Huhu

Ich weiß nicht mehr weiter mit meiner kleinen Bijou sie fängt nicht nur Mäuse sondern bringt jedenaben Kröten und Vögel mit nachhause . ist das normal ? oder ist das nicht mehr normal . könnt ihr mir das vielleicht helfen ?

• Tiere Fangen

Anzeige

• Tiere Fangen Beitrag #2
Hallo Katzenpapi,

das ist ganz normales Jagdverhalten,
das bei manchen Katzen halt mehr und bei manchen weniger ausgeprägt ist.

Und immer schön loben wenn sie Beute bringt ;)

• Tiere Fangen Beitrag #3
Warum denn loben ?

achja meine elten meinen das das was sie immer mit nachhause bringt ein liebesbeweiß sein soll stimmt das tatsächlch ?

• Tiere Fangen Beitrag #4
Hallo Katzenpapi,

Also wenn sie Dir die Beute vor die Tuer legt und selbst nicht frisst - yep, dann ist das ein Liebesbeweiss, da haben Deine Eltern recht. Also wie Jackminchen immer schoen loben! :D

... obwohl wir unseren Jaeger nur loben, wenn er Maeuse bringt. Bei Voegeln wird er als Killerkater bezeichnet! :lol:

Gruss!

• Tiere Fangen Beitrag #5
Killerkater nur weil er was anderen mit nachhause bringt ?:D

• Tiere Fangen Beitrag #6
obwohl wir unseren Jaeger nur loben, wenn er Maeuse bringt. Bei Voegeln wird er als Killerkater bezeichnet! :lol: Gruss!

Och der arme Killerkater, er will doch nur das du dich abwechslungsreich ernährst :mrgreen: immer nur Mäuse ist doch auf die Dauer langweilig...

• Tiere Fangen Beitrag #7
wir haben uns bei einer von unseren beiden freigängern auch schon mal gefragt, ob das noch normal ist.
lilly ist auch so ein richtiger jäger. wir hatten schon goldfische hier, maulwürfe, mäuse usw. eine zeitlang hat sie mir fast jeden morgen ein geschenk mitgebracht.
yoshi ist da anders, sie ist sooo gemütlich geworden, die fängt höchstens mal ein schmetterling (aber auch nur, wenn er schön langsam an ihr vorbeifliegt):mrgreen:

• Tiere Fangen Beitrag #8
Ja mein Kater hat auch mal einen Mauelwurf mitgebracht aber nicht aufgefressen sondern mir direckt vor die füße gelegt ( liebesbeweiß):D

• Tiere Fangen Beitrag #9
Abgesehen von Mäusen und Vögel schleppen meine Süßen auch häufig Blindschleichen oder Eidechsen an. Meist ist nur der Schwanz futsch, so dass ich die armen Tierchen wieder aussiedeln kann.

Gelobt werden sie natürlich ganz doll. :D

wir hatten schon goldfische hier
Uih, euer Nachbar hat nicht zufällig einen bald fischlosen Teich? :silence:

• Tiere Fangen Beitrag #10
ohweier oder gleich die ganze nachberschaft lol

• Tiere Fangen Beitrag #11
Die Nachbarskatze in meiner Kindheit hat uns (und immer nur uns - obwohl sie 2 Häuser weiter gewohnt hat...) immer Goldfische auf die Treppe gelegt. Ja, aus dem Teich gegenüber -und wir haben den ganz bösen Verdacht, daß sie dafür ihr Leben lassen mußte, da sie eines Tages spurlos verschwunden war (und der gegenüber sie schon öfter an dem Teich gesehen hat) :(

• Tiere Fangen Beitrag #12
Och der arme Killerkater, er will doch nur das du dich abwechslungsreich ernährst :mrgreen: immer nur Mäuse ist doch auf die Dauer langweilig...

*GGGGG* Wahrscheinlich hast Du recht! :lol::lol:

Unser 'Killerkater' hat aber auch schon mal einen armen Feldhamster angebracht, armes Ding. Und ich glaube einen Maulwurf war auch schon mal dabei. Ansonsten frisst er gerne diese Libellen, die bei uns im Garten rumschwirren, nur legt er uns die nicht vor die Tuer ;)

Unser Nachbar ist gar nicht so gut auf unseren Killer zu sprechen. Wenn der naemlich seinen kleinen See (oder Riesenteich) mal saubermacht, ist der Wasserstand niedrig und unser Kater denkt immer es ist Frischfisch-Bueffet :roll: Davon gibt er uns allerdings nichts ab, wir finden immer nur die Goldfischflosse hehe.

Was mein Kater gar nicht mag sind Spitzmaeuse, die laesst er links liegen. Und die Kroeten sind auch sicher, sogar wenn sie auf die Terasse huepfen! ;)

Gruss!

• Tiere Fangen Beitrag #13
Ich denke wenn das mit den Fischen so weiter geht dann kannst du wohl einen forat an fischen anlegen für dein nachbar .

• Tiere Fangen Beitrag #14
Hallöchen

also ich kanna auch sagen,das es ganz normal ist.Loben muss man sie unbedingt,auch wenn es manches Mal schwerfällt,da es sogesehen ein Geschenk für dich sein soll!!

Liebe Grüße

• Tiere Fangen Beitrag #15
Oh ja das ist vollkommen normal...
Manche Katzen bringen es sogar fertig kleinere Feldhasen, Ratten oder Maulwürfe mitzubringen...
Und mich stöhrt es auch besonderes wenn meine Katzen sich an Vögeln zu schaffen machen...aber dagegen kann man nix machen...^^

• Tiere Fangen Beitrag #16
Wenn man es früh genug merkt (Katzen spielen lange mit der Beute, ohne sie ernsthaft zu verletzen) kann man dazwischengehen.
Am Einfachsten ist es, das arme Opfer gegen ein Leckerchen einzutauschen.

Sobald die Katze im Haus oder zumindest außer Sichtweite ist kann man die Beute dann wieder laufen/fliegen lassen.

Was Nachbars Goldfische angeht: Der guten Nachbarschaft wegen könnte man anbieten, neue Goldfische nachzukaufen. Goldfische sind nicht so teuer, lieber mal ein paar Euro zahlen als später um das Leben seiner Katze bangen zu müssen.
Oder einfach dem Nachbarn helfen den Teich Katzensicher zu gestalten. Bei sehr flachen oder sehr steilen Ufern tun sich Katzen schwer, bzw. die Fische kommen gar nicht erst in ihre Nähe.

LG
by blackcat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tiere Fangen

Tiere Fangen - Ähnliche Themen

Kaninchen Auge ist trüb/weiß: Mein Kaninchen hat seit Sonntag ein sehr trübes Auge. Wir waren am Montag direkt beim Tierarzt mit Ihm und er bekommt jetzt Antibiotika...
Lustige Eigenarten eurer Tiere: Ich dachte, es wäre schön, einen kleinen Thread zu haben, in dem wir uns über die lustigen Ticks und Eigenarten unserer Tiere austauschen können –...
Schlangen gehen aufeinander los: Hallo ich habe ein Problem es ist grad 3uhr und ich bin wach geworden von meinen schlange nur um zu sehen das zwei meiner schlangen aufeinander...
Farbmaustumor Problem: Hallo Tierfreunde! Ich schreibe wegen meiner Farbmaus Sunny. Sie hat schon seit einiger Zeit (1/2 Monate) einen Tumor unterm Ohr. Laut TA kein...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Oben