zu viel Futter?

Diskutiere zu viel Futter? im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo ihr lieben, ich wollte mal fragen ob ihr denkt das meine Pferde zu viel Futter bekommen? Die Pferde bekommen am Tag: 4 kg...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • zu viel Futter? Beitrag #1
Tierfan89

Tierfan89

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,

ich wollte mal fragen ob ihr denkt das meine Pferde zu viel Futter bekommen?

Die Pferde bekommen am Tag:

4 kg Eggersmann Classic Mix Pferdefutter
ca. 5 kg Heu
und sind noch täglich auf der Weide

Die Ponys bekommen am Tag:

2 kg Eggersmann Classic Mix Pferdefutter
ca. 5 kg Heu
und sind noch täglich auf der Weide

desweiteren bekommen sie

4 kg Möhren
1-2 kg Äpfel

und je Pferd/Pony 4 Leckerchen.

Was denkt ihr ist das zu viel oder reicht das?

Dazu muss ich sagen, das ich sie täglich 2-3 Stunden reite die Ponys nicht aber die kommen immer mit also haben die auch ihre Bewegung. Zusätzlich werden sie noch etwa einehalbe bis eine Stunde longiert.

• zu viel Futter? Beitrag #2
sind deine tire dick oder ehr mager???vergess das imma mit dem futter hab zwa den basis pass und noch andere abzeichen aber das mit dem futter kann ich mir nie bahalten!!!"schäm"

• zu viel Futter? Beitrag #3
Also sie haben eigentlich eine ideal figur nicht zu dick und nicht zu dünn.

• zu viel Futter? Beitrag #4
ALso ich würde mal so sagen, wenn sie nicht zu dick sind (so wie du ja schreibst - das sie normal sind) dann denke ich das das gut ist!

Du könntest vllt probieren, bisschen weniger zu füttern, wenn du denkst, das es doch zu viel ist =)

Mein Oldenburger bekam 1 kg Pellets pro Tag... aber da er ziemlich zugenommen hatte hab ich ihm nur noch 0.5 kg gefüttert =)

ALso kommt aufs Pferd an

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

zu viel Futter?

zu viel Futter? - Ähnliche Themen

Junghund will nicht richtig essen - Wachstum beeinflusst?: Huhu! Ich habe eine 4 Monate alte Kleinspitz Hündin adoptiert. Seit mehr als einem Monat lebt sie nun schon bei uns und hat sich auch gut an...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Chinchilla Futter "Berkel Chinchilla Gold KR" kostengünstig abzugeben: Hallo, ich bin neu hier und heiße Frank. Seit über 10 Jahren haben wir 2 Chinchilla. Gefüttert werden Sie, neben natürlich Heu und Kräutern und...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Oben