Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Hund steht nicht mehr auf... KRANK! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen
Ich habe heute morgen um 4 Uhr meine kleinen Yorkie auf der Seite liegend im Badezimmer vorgefunden und er hat nur gezittert und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hund steht nicht mehr auf... KRANK! Beitrag #1
Yorky
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen
Ich habe heute morgen um 4 Uhr meine kleinen Yorkie auf der Seite liegend im Badezimmer vorgefunden und er hat nur gezittert und konnte nicht aufstehen. Jedesmal wenn ich ihn aufgehoben habe ist gleich wieder ungefallen und hat sich auf die Seite gelegt und gezittert. Er ist sehr steif und verkrampft. Ist aber klar und reagiert auf uns. Aber er jammert nicht.
Also habe ich ihn gleich gepackt und bin wie ne irre in die Tierklinik gebraust (hmmm... wenn sie mich geblitzt haben bin ich jetzt definitiv meinen Schein los)
Er wird jetzt untersucht dort und ich muss heute Mittag mal anrufen ob die was gefunden haben, ich mache wir aber grässliche Sorgen. (Darfst ja nicht bei ihm blieben...) Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen damit gemacht? Was könnte das sein? Eine Vergiftung?
Gestern war er noch munter und hat gut gegessen und Gassi gemacht.
Ich habe ein Tierarzt in der Familie. Es könnte sich um ein Schok handeln, aber auch eine Vergiftung. Er kann auch eine Allergie haben.
Hat er irgendwas draußen gefressen? Nimmt er zurzeit irgendwelche neuen Tabletten? Oder habt ihr ein neues Waschmittel oder Putzmittel benutzt?
Hoffentlich ist es nix schlimmes, ich drück dir ganz fest die Daumen, dass er wieder auf die Beine kommt.
Mfg Paula
Hund steht nicht mehr auf... KRANK! Beitrag #3
Yorky
Punkte Reaktionen
0
Hach danke...
Hmmm.. er hatte am Samstag seine erste Tollwut Impfung.... das ist neu.
Sonst hat er nix neues bekommen.. hat auch nix draussen gefressen. Ich bin nicht sicher ob er an einem trockenen abgefallen Blatt einer Grünpflanze geknabbert hat. (Dracaena - Drachenbaum) Aber viel war das sicher nicht wenn überhaupt, es braucht doch sicher ne grosse Menge bis so was giftig wirkt??
Hund steht nicht mehr auf... KRANK! Beitrag #4
P
Paula87
Guest
Ich schätze mal das dein Hund klein ist oder was ist es für ein rasse?
Es kann sein das er die Impfung nicht vertragen hat, kann mal vorkommen.
Wenn es so sein sollte müsstest du mal mit deinem TA sprechen. Da ihr ja ihn wieder impfen müsst. Fals es eine Vergiftung ist würde ich abwarten. Kommt drauf an wieviel er von den blättern gefressen hat und wie groß er ist.
Ich denke mal das du ihn früh genug zur Tierklinig gebracht hast, die konnen den magen auspumpen.
Ich wünsche alles für dich das dein Hundi wieder gesund wird.
Mfg Paula
Hund steht nicht mehr auf... KRANK! Beitrag #5
B
Bettina
Guest
Hallo yorki,
wie alt ist dein Hund?
Dass klingt ein wenig nach einem epileptiformen Anfall.
Will Dir damit keinen Schrecken einjagen.
Vielleicht handelt es sich auch "nur" um eine allergische Reaktion.
Impfreaktionen treten meist am gleichen Tag oder am nächsten Tag auf.
Hoffe, Du weisst heut Mittag mehr. Toi, toi, toi!
LG
Bettina
Hund steht nicht mehr auf... KRANK! Beitrag #6
Yorky
Punkte Reaktionen
0
Sie haben gerade angerufen!!
er hat sehr wahrscheinlich eine Vergiftung.. sie warten noch auf die Blutwerte. Die Neurologische Untersuchung hat ergeben dass er links eine leichte Lähmung hat, sie wissen aber nicht woher dass das kommt. er läuft auch sehr schlecht...wird weiter untersucht. Es werden dann jetzt auch die Leber untersucht und Proben genommen um zu sehen ob er eine Lebervergiftung hat. Aber ob die leichte Lähmung davon wissen sie nicht!
Sie gehen davon aus dass es eine Dracaena in meinem Wohnzimmer ist. Die ist Giftig für Hunde. (scheisse....ich meine das ist eine ganz normale Grünpflanze aus dem Handel und stand nicht auf der Liste der guftigen Pflanzen welche die ich habe) Ich habe ihm gestern Abend alte Trockene Blätter aus dem Mund gezogen daran hatte er rumgekaut. Aber hab mir nicht so viel dabei gedacht dachte nicht dass da was runter ist
Sie untersuchen ihn jetzt weiter und melden sich heute Abend wieder (wenn alles okay ist!) Aber der Kleine hängt jetzt am Tropf und bekommt Medikamente. Aber ist Gott sei dank Stabil!!
Halte Euch auf dem Laufenden!
Leute: Habt Ihr zu Hause Dracaenas (Auch Dracenas oder Drachenbäume genannt) weg damit wenn ihr Hunde oder Katzen habt!!
Hund steht nicht mehr auf... KRANK! Beitrag #7
P
Paula87
Guest
was mit der lähmung ist habe ich vieleicht eine idee
ruf doch mal den arzt an den deinen kleinen geimpft hat
und frag ihn auf welcher seite.
es kann mal passieren das der arzt mit einer spritze den nerv getroffen hat.
aber auch wenn es neber einem nerv ist kann eine lähmung auftreten.
ruf ihn an und frag mal und wenn es die selbe seite ist dann ruf in der klinik an und sag ihnen das.
Nicht nur Daumen drück sondern auch die 2 großen Fußzehen.
Mfg Paula
Hund steht nicht mehr auf... KRANK! Beitrag #8
H
HelgaK
Punkte Reaktionen
4
@Yorky
Bitte, wenn du den Draht wieder hast, beschreibe mir den Drachenbaum, ich schmeisse ihn dann gleich raus. Aber erst einmal muss dein Hund gesund werden, das ist jetzt wichtiger. Drücke die Daumen für euch beide.
Gruß HelgaK
Hund steht nicht mehr auf... KRANK! Beitrag #9
Yorky
Punkte Reaktionen
0
danke Paula
Habe ich gerade gemacht... aber Fehlanzeige! :-(( War auf der anderen Seite!
Hund steht nicht mehr auf... KRANK! Beitrag #10
B
Bettina
Guest
Hallo,
ich habe mal vor langer Zeit alle Giftpflanzen für einen Welpenkurs zusammengetragen. Wer Interesse hat kann via mail die Giftpflanzen-Doc. von mir bekommen.
LG
Bettina
Hund steht nicht mehr auf... KRANK! Beitrag #11
P
Paula87
Guest
dann müsste die lähmung von der pflanze kommen.
ich könnte mein Tierarzt in der Familie fragen aber der hat sprechstunde.
da kann ich nicht stören.
Aber ich drück dir alles was ich habe. ^^
Mfg Paula
Hund steht nicht mehr auf... KRANK! Beitrag #12
Yorky
Punkte Reaktionen
0
…Vielen vielen Dank Paula!!
Aber mach Dir doch bitte keine Umstände.. die checken jetzt alles durch und er hat heute um 13.00 noch einem eine 2. neurologische Untersuchung.. Ich hoffe dann finden sie das raus..
Hund steht nicht mehr auf... KRANK! Beitrag #13
P
Paula87
Guest
hehe ich hoffe es wird alles wieder gut.
Hund steht nicht mehr auf... KRANK! Beitrag #14
H
HelgaK
Punkte Reaktionen
4
wie geht es deinem Liebling. Ich habe gestern so oft an ihn gedacht.
Gruß HelgaK
Hund steht nicht mehr auf... KRANK! Beitrag #15
Yorky
Punkte Reaktionen
0
liebe Liene Foris
Leider ist mein Süsser noch immer nicht bei mir… obwohl es ihm etwas besser geht. Er hat gestern Abend etwas gegessen und konnte sogar wieder etwas rumlaufen. Aber sie behalten Ihn noch einen weiteren Tag dort. Kann ihn heute Abend hoffentlich mit heim nehmen. Habe gleich frei genommen um auf jeden Fall immer bei im zu sein die ganzen nächsten Tage!
Die haben 2 grosse Blutbilder gemacht und fanden nun heraus dass es doch keine Vergiftung der Pflanze ist dafür hat es nicht genug Stoffe im Blut.
Sie testen ihn jetzt doch noch mal auf Epilepsie – es könnte nun doch das sein. :-(
Hund steht nicht mehr auf... KRANK! Beitrag #16
H
HelgaK
Punkte Reaktionen
4
@Yorky
Gott sei Dank, ich habe immer sein süsses Bild vor Augen gehabt und mit dir gelitten und gehofft. Ich habe gestern ganz oft ins Forum geschaut und deinen Beitrag gesucht und auf Entwarnung gehofft und schön, das zu jetzt hören. So wirds jetzt vielen von uns gehen.
Alles Gute euch beiden und schreib uns wieder.
Gruß HelgaK
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
@Bettina
Bitte stelle doch die Giftpflanzen hier rein, damit ich genau weiß, was aus meinem Wintergarten raus muss. Bella frißt zwar keine Pflanzen, aber ich werde immer Hunde haben.....
Gruß HelgaK
Zuletzt bearbeitet:
Hund steht nicht mehr auf... KRANK! Beitrag #17
B
Bettina
Guest
Hallo yorky,
da ich selbst mal zwei Epileptiker hatte, und anhand Deiner Schilderungen sofort eine Ähnlichkeit der von Dir geschilderten Symptome mit einem von meinem Beiden Hunden sah, ist es, so meine ich, nicht auszuschliessen.
Wichtig ist in dem Fall eine umfassende Auschlussdiagnostik.
Aber es wurden ja bereits Blutbilder gemacht. Das erste, was man bei einer Ausschlussdiagnostik machen sollte, um eben Stoffwechselstörungen, die auch Auslöser für Anfälle sein können, auszuschliessen. (Sekundäre Epileptiforme Anfälle = erworben). Primäre Epilepsie = genetisch.
Halte uns auf dem laufenden...und weiterhin toi, toi, toi.
@ HelgaK
Ich schicke es Dir per mail, da die Liste doch sehr umfangreich ist und hier den Rahmen sprengen würde.
LG
Bettina
Hund steht nicht mehr auf... KRANK! Beitrag #18
H
HelgaK
Punkte Reaktionen
4
@Yorky
Hast du deinen Süßen schon zu Hause. Wie geht es euch beiden?
Gruß HelgaK
Hund steht nicht mehr auf... KRANK! Beitrag #19
Yorky
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Freunde
Wollte Euch nur schnell noch Bericht gegen wie es unterdessen meinem Kleinen geht.
Nach dem Sie ihn ja 2 Tage lang untersucht habe in der Klinik sind sie leider immer noch nicht sicher was er hatte. Sie haben mir nun gesagt dass die Vergiftung doch ausschiessen und eher in Richtung Epilepsie gehen. Aber ganz sicher sind sie sich da nicht da die Neurologische Untersuchung zu wenig Details gezeigt hat.
Sie haben mir jetzt keine Medikamente gegeben sondern konnten leider nur sagen ich müsse warten ob es noch mal passiert und ihn im Auge behalten. Das ist irgendwie ein bisschen frustrierend… aber bleibt mir ja nix anderes übrig.
Als ich ihm am Donnerstag Abend abgeholt habe war er ganz verängstig und wollte auch von mir nicht viel wissen, aber später am Abend hat sich dass dann schnell gelegt und die letzten 3 Tage ist er nicht von der Seite gewichen, wollte immer Körperkontakt und ist sehr anhänglich, fast als wäre er wieder Welpen! *smile* Aber es geht ihm wieder gut, er spielt, rennt und tollt herum und macht einen aufgestellten Eindruck.
Aber was sich geändert hat: Bisher hatte er im Schlafzimmer Nachts nix zu suchen, seit dem Vorfall aber hat er jetzt einen gemütlichen Schlafplatz gleich neben dem Bett wo ich sofort wach werde sollte etwas nicht iO sein. Ich glaube das gefällt ihm ganz gut!
Ich hoffe jetzt dass es nicht mehr passiert und möchte Euch allen für Eure Unterstützung danken!!!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Hund steht nicht mehr auf... KRANK!
Hund steht nicht mehr auf... KRANK! - Ähnliche Themen
Hilfe: Hund 12 kann nicht mehr aufstehen!: Hallo,
ich bin ganz neu hier und habe ein akutes Problem mit meiner Huendin, dass mir grosse Sorgen macht.
Entschuldigt bitte die Schreibweise...
Vestibularsyndrom, Gleichgewichtsstörung - ein Bericht über Pepsi und mich: Zu allererst aber ein paar Fragen:
Gibt es hier jemanden, dessen Hund schon einmal das Vestibularsyndrom hatte? Oder kennt so einen Hund näher...