Meerschweinchen verliert Haare an den Hinterbeinen.
Diskutiere Meerschweinchen verliert Haare an den Hinterbeinen. im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Also wir haben 2 Meerschweinchen Männchen und die sind eigentlich beide auch super aktiv und fidel. Nur heute ist mir aufgefallen das der eine an...
-
-
Meerschweinchen verliert Haare an den Hinterbeinen. Beitrag #1
Also wir haben 2 Meerschweinchen Männchen und die sind eigentlich beide auch super aktiv und fidel. Nur heute ist mir aufgefallen das der eine an beiden hinterbeinen am After Bereich total kahl ist nur stoppeln noch hat. Der kratzt sich auch nicht mehr als vorher auch. Wir sind zwar vor 4 wochen umgezogen aber das kann doch jetzt nicht mehr der grund sein oder? Die haut darunter ist auch net Schuppig oder so.
Ist wohl am besten man geht damit zum Tierarzt oder einfach mal 2-3 Tage warten und sehen ob sich das wieder bessert ?
-
-
-
Meerschweinchen verliert Haare an den Hinterbeinen. Beitrag #2
Hi,
Also wir haben 2 Meerschweinchen Männchen und die sind eigentlich beide auch super aktiv und fidel. Nur heute ist mir aufgefallen das der eine an beiden hinterbeinen am After Bereich total kahl ist nur stoppeln noch hat. Der kratzt sich auch nicht mehr als vorher auch. Wir sind zwar vor 4 wochen umgezogen aber das kann doch jetzt nicht mehr der grund sein oder? Die haut darunter ist auch net Schuppig oder so.
Ist wohl am besten man geht damit zum Tierarzt oder einfach mal 2-3 Tage warten und sehen ob sich das wieder bessert ?
ja, das klingt als sei ein Tierarztbesuch angebracht. Kahle Stellen sind nicht normal - können ein Anzeichen für Parasiten sein - lieber direkt zum Tierarzt.
Viele Grüße,
Sawyer
-
-
Meerschweinchen verliert Haare an den Hinterbeinen. Beitrag #3
Jau werde ich wohl machen weil das haben jetzt beide. Aber der eine richtig dolle der andere nicht so. Und vor allem sind die sonst top fit und machen ihren üblichen blödsinn. Aber gehe damit mal zum TA
Thema: