Irischer Wolfshund

Diskutiere Irischer Wolfshund im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! Meine Kousine hätte gerne einen Irischen Wolfshund. Sie mag sehr große wuchtige Hunde und hat auch ein großes Grundstück. Sie weiß...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Irischer Wolfshund Beitrag #1
Bella01

Bella01

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Meine Kousine hätte gerne einen Irischen Wolfshund. Sie mag sehr große wuchtige Hunde und hat auch ein großes Grundstück. Sie weiß allerdings sehr wenig über diese Rasse! Könnte uns vielleicht jemand etwas über diese Rasse erzählen?

• Irischer Wolfshund Beitrag #2
Mir ist nicht bekannt das es hier jemanden gibt der einen Irischen Wolfshund hat.
Ich hab in der Bekanntschaft mal einen kennen gelernt der ein super liebes Tier war.
Der Witz bei dieser Familie war, das die zuerst einen Scotch Terrier hatten und der Irische Wolfshund als Welpe dann dazu kam. Der große hat sich dem kleinen voll untergeordnet, das war echt zu piepen, zeigt aber in meinen Augen auch sehr gut was für gutmütige Hunde das sind, wobei man aber immer bedenken muß das jeder Hund seinen eigenen Charakter hat.

• Irischer Wolfshund Beitrag #3
Meine Kousine hat auch schon drei Hunde! Ein kleiner Mischling und zwei Jack Russels! Wobei ich bei dem jüngeren glaube, dass es ein Mix sein muss! Er sieht zwar so aus, hat aber viel zu lange Beine finde ich! Einen Züchter, der irische Wolfshunde züchtet haben wir schon gefunden, meine Kousine ist sich nur nicht sicher, ob sie das richtige tut! Sie hat Angst, dass sie mit so einem Hund nicht zurecht kommt! Sie würde gerne etwas mehr über das typische Verhalten dieses Hundes erfahren.

• Irischer Wolfshund Beitrag #4
Dann surft wie die Verrückten durchs Netz (nicht nur hier) und versucht Kontakte zu Wolfshundhaltern aufzubauen (der Züchter wird euch sicher mit solchen bekanntmachen können) und dann kann sie sich immer noch entscheiden ;)

• Irischer Wolfshund Beitrag #5
Hy Bella!
Da ich mit meinen Eltern mal einen Irischen Wolfshund hatte, hab ich mir gedacht ich schreib mal ;-)

Also unser "Idefix" war ein wahnsinnig Kinder- und Katzenlieber, aufgeweckter und braver Hund. Wir hatten wirklich nie Probleme mit ihm, bis auf die Vorliebe Traktoren zu jagen *gg*

Er war ein total treuer Begleiter.

Er wurde stolze 11 Jahre, was für diese Hunderasse schon sehr alt ist.

Am Ende litt er dann an Altersschwäche, und wir mussten ihn leider einschläfern lassen, da er nur noch gelitten hätte.

LG
von
Sheila & Tyson

• Irischer Wolfshund Beitrag #6
Danke für diese Informationen! das mit dem Jagen wäre nicht so schlimm der Vater meiner Kousine jagt leidenschaftlich gern und könnte den Hund bestimmt mal mit nehmen!

• Irischer Wolfshund Beitrag #7
Also bei uns in der Klinik gibts auch paar Irisher Wolfshunde..ich muss zu stimmen die sind unglaublich lieb und nett. ab und zu sturr...und haben unheimlich viel Kraft!! nur so als Beispiel..beim schallen haben wir so ein Hund zu 3 festgehalten...puuh hab immer noch muskelkater. Also deine Cousine soll wirklich gut überlegen ob sie mit so nem "Pony" zurecht kommt.

• Irischer Wolfshund Beitrag #8
Kräftemäßig sind uns auch kleinere Hunde als Irische Wolfshunde schon stark überlegen, das muß man halt über Erziehung und Vertrauen in den Griff bekommen.

• Irischer Wolfshund Beitrag #9
Kann auch nur sagen, macht euch schlau, fragt doch mal den Züchter ob ihr mal einfach so vorbei kommen könnt für n paar stunden um euch mal genau die Rasse anzugucken.
Dann beim Kaffee alles fragen, zeigen lassen, etc.
Oder wenn ihr jemanden mit einem IWH trefft, fragt einfach mal etwas.

Das mache ich andauernd wenn ich welche treffe, hab schonmal wo erwähnt, dass ich mir auch später auf jeden Fall einen in die Familie hole, habe mich auch schon 14 Jahre lang über diese Rasse schlau gemacht.Und geliebt und hab mir trotzdem n kleinen geholt, weil ich bis jetzt noch nicht die möglichkeit, Zeit, Geduld und GELD hatte einen so großen Hund zu halten.

Dadurch, dass du sagst sie möchte sich erst erkundigen merke ich, dass sie die Rasse bis jetzt nur vom Aussehen toll findet.
Sie soll auf jedenfall mit mehreren Leuten sprechen.
Bücher lesen, Internet.
nichts überstürzen, von vorrednern erwähnt, sie sind seeeehr kräftig, alles genau abwägen.
Hab mich bevor ich auch nur meine kleine gekauft habe, schon mit der Züchterin stundenlang am Tag unterhalten, im Netz und am Telefon.da wusste sie noch nichtmal OB ihre hündin überhaupt trächtig ist. aber ich wollte einfach alles wissen.
Hab sie auch 3 mal besucht, obwohl sie 300km weit weg gewohnt hat.

also viel Spass beim stöbern
Julie

• Irischer Wolfshund Beitrag #10
Okay werd mich mal ein wenig mit meiner Kousine über die Rasse schlau machen! danke nochmal für die vielen hilfreichen informationen

• Irischer Wolfshund Beitrag #11
Hallo,
bin zwar neu hier, aber wir hatten auch mal einen Irischen Wolfshund.
Meine Mum hat ihn sich zugelegt weil die Familie bei der er zuvor war nicht genügend Platz für so einen großen Hund hatte.
Aber ich kann auch nur allen zustimmen das dieser ein äußerst liebenswertet Kollege war. Ich war damals noch recht klein und wir hatten dazu noch einen Dackelmischling, die zwei waren ein Herz und eine Seele. Mit dem Hundesport hatte er nicht so viel lust, also ich mein jetzt Geräte und so, meine Mum war mit ihm bei der Rettungshundestaffel, da war er echt spitze...
Leider ist er dann an einer Magenumdrehung gestorben. Dies ist bei so großen Hunden ein problem. Das passiert wenn er nach dem Fressen noch zusehr rumtobt, dann ist das wie bei einem Wasserschlauch der verdreht ist... keine Luft mehr rein, und keine Luft mehr raus... sehr tragisch!
Aber dennoch ein außergewöhnich liebes Tier.
Viele Grüße
lea

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Irischer Wolfshund

Irischer Wolfshund - Ähnliche Themen

Welche Wärme für Kronengecko?: Hallo, Ich habe einen Kronengecko und habe immer so um die 21 Grad in meinem Terrarium 90x45x90. Mit einer 20Watt Wärmelampe wird es 22 Grad. Ist...
Wo kann man Geißelskorpione/Vinegaroons kaufen?: Hallo zusammen, ich bin noch ziemlich neu in der Spinnenhaltung und bin durch Zufall über ein Video von einem Geißelskorpion/Vinegaroon...
Anschaffung Minischweine: Hallo ihr Lieben, vor 2 Jahren haben wir unser Traumhaus gekauft mit großen Grundstück. Ich fand Minischweine schon immer interessant & habe...
Welche Monsteras bleiben von ihrem Blatt her klein?: Hallo, ich würde mir gerne noch eine Monstera hinzuholen, finde da die Wahl aber nicht ganz so einfach. Hintergrund ist da, dass ich mir letztens...
Geräuschangst - Ohrenschutz: Hallo allerseits, Silvester ist vorbei und diese Jahr war es wesentlich schlimmer als bisher. *** Text editiert - Hinweis der Moderation: Der...
Oben