vögelchen auf dem fensterbrett

Diskutiere vögelchen auf dem fensterbrett im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Huhu! :024: nun mal ne kleine geschichte... ich will heute nach dem arbeiten ein kleines mittagsschläfchen machen. mein schwarzer kater pico...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • vögelchen auf dem fensterbrett Beitrag #1
Massyma

Massyma

Punkte Reaktionen
0
Huhu! :024:

nun mal ne kleine geschichte... ich will heute nach dem arbeiten ein kleines mittagsschläfchen machen. mein schwarzer kater pico kommt mit. also wir machen es uns richtig bequem und schmusen noch, da hören wir ein helles "tschiepen". wir rennen also aus dem bett sofort in die küche und ich rechne schon mit dem schlimmsten (nämlich, dass ich einen vogel in der küche habe) da sitzt ein kleiner vogel auf dem äusseren fensterbrett der küche...
der pico war natürlich total ausser kontrolle und kletterte meine anrichte hoch (was er natürlich überhaupt nicht darf, aber ich ließ es ihm mal durchgehen :angel:). dann fing er an, mit dem vögelchen zu quatschen und bettelte mich die ganze zeit an, dass ich doch das fenster aufmachen soll oder ihm das vögelchen geben soll. :eusa_naughty: dann habe ich gesehen, dass die vogelmama schimpfend hin und her geflogen ist. der pico und ich sind dann wieder weg, damit sie sich ihr kind wieder holen kann. aber das vögelchen hat uns immerhin was dagelassen: ein kotfleck!

hier die fotos dazu :mrgreen:

• vögelchen auf dem fensterbrett Beitrag #2
hier das erste foto (ging leider ewig, zwischendurch kam ne fehlermeldung)

Anhänge

• vogel 1.jpg
    vogel 1.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 19
  • vögelchen auf dem fensterbrett Beitrag #3
hier das zweite foto

Anhänge

• vogel 2.jpg
    vogel 2.jpg
    41 KB · Aufrufe: 13
  • vögelchen auf dem fensterbrett Beitrag #4
soo jung sieht der aber garnicht mehr aus oder?
gut, dass das fenster zu war ;)

• vögelchen auf dem fensterbrett Beitrag #5
es war angeklappt. doch, der vogel war, glaube ich, noch ein junger vogel. seine mutter hatte anderes fell, er hatte richtige daunen. das sieht man aber auf dem foto nicht so gut.
aber süß ist es, gell?! der pico hatte es auch zum fressen gern.

• vögelchen auf dem fensterbrett Beitrag #6
der pico hatte es auch zum fressen gern.

Das glaube ich, so wie der das Vögelchen anhypnotisiert....
Aber knuffig ist der Piepmatz, sieht n bisl so aus wie mein verstorbener Kanarienvogel Felix.

Ich frage mich was meine da wohl machen würden *Vogel draußen such*

• vögelchen auf dem fensterbrett Beitrag #7
ja, der würde es wohl echt verspeisen. es gab nämlich letzte woche erst küken. die fand er super.

dein vogel würde wohl das weite suchen!!!!

• vögelchen auf dem fensterbrett Beitrag #8
Ja, habe mein Felix damals auch gaaaaaaanz weit hoch aufn Schrank stellen müssen, weil ich übers Wochenende die Wohnheim-Katze (war in nem studentenwohnheim) in meinem zimmer beherbergt habe.
Die hat fast den ganzen Tag aufm Boden vor dem Schrank gelegen und mein armen Felix belauert.
Zum glück wars sie noch klein und kam nicht auf den Schrank.

Ich glaube Joy würde versuchen das Vögelchen zu fangen, weiß dann aber nichts damit anzufangen...

• vögelchen auf dem fensterbrett Beitrag #9
das glaubst du... unterschätze deine katze nicht! :106:
wenn sie die küken z.b. nicht fressen soll man sie aufritzen. dann wissen sie schon was sie tun sollen. ich glaube, dass der trieb in jeder katze ist. außer in meinem perser! :mrgreen:

• vögelchen auf dem fensterbrett Beitrag #10
das glaubst du... unterschätze deine katze nicht! :106: wenn sie die küken z.b. nicht fressen soll man sie aufritzen. dann wissen sie schon was sie tun sollen. ich glaube, dass der trieb in jeder katze ist. außer in meinem perser! :mrgreen:

bbuuhhaaaaa......ne, sowas gibts bei mir nicht *schüttel*
Ich hätte ja kein Problem damit, wären sie Freigänger, würden sie Mäuse etc fangen und fressen, aber an den toten Viechern noch rumschlitzen...neeeeee...echt nicht....

Bei uns wirds vermutlich auch nie Stubenküken für die beiden zu fressen geben, nicht wenn ich nicht sicher bin, sie fressen es auch.
Ich glaub die müssen sich mit den guten Hühnchenfilet und Rindersteaks (gabs heute) zufrieden geben:mrgreen:

• vögelchen auf dem fensterbrett Beitrag #11
Ach dann gibt's doch noch Jungvögel? Ich hab nämlich letzte Woche meinen Augen nicht getraut, als ein meiner Meinung nach junges Vögelchen mein Katzennetz ganz unwiderstehlich fand - rein und raus, durch die einzelnen Maschen, am Geländer entlang... ich dachte mir noch, daß es Ende Juli doch kaum mehr Jungvögel geben kann, andererseits ist direkt über mir das Dach, wo sie halt gern drunter brüten, und außerdem kann ein erwachsener Vogel doch sooo dumm gar nicht sein *schluck*. Zum Glück war ich schneller da als die Katzen, aber ehrlich, ich hab jetzt jeden Tag mit federigen Überraschungen am Balkon gerechnet - war aber zum Glück nix...

• vögelchen auf dem fensterbrett Beitrag #12
also hier sind die nester voll! ums ganze haus rum. ist wirklich ein bisschen spät

• vögelchen auf dem fensterbrett Beitrag #13
Aber das sah doch aus wie kleiner Spatz, die bleiben im Winter doch eh zu Hause, da kann man auch mal etwas später mit der Kinderplanung beginnen...:D

• vögelchen auf dem fensterbrett Beitrag #14
du meinst, da kann man noch mit vierzig kinder kriegen! *totlach*
sind wir albern!

• vögelchen auf dem fensterbrett Beitrag #15
Naja...auch so ein Spatz möchte sein Leben vielleicht erst noch genießen, bevor er seine Art sichert.
Warum sollte das nur bei uns Menschnetieren so sein??

Du hast bei dir eben die gut situierten Spatzen, die schon ihr Nest haben und Kinder kriegen, in der Großstadt findest du dann die draufgängerischen Single-Spatzen....:044:

• vögelchen auf dem fensterbrett Beitrag #16
*looool* was habt ihr getrunken?? *auch will*

• vögelchen auf dem fensterbrett Beitrag #17
ja, natürlich. er möchte erst mal die kneipen durchmachen, ein paar mal in urlaub fahren und ein paar one-night-stands wären auch nicht schlecht!

also, ich habe gerade ein cola-weizen getrunken.

• vögelchen auf dem fensterbrett Beitrag #18
Klar, gibt sicher auch WGs und Pauschalreisen...man muss sich ja austoben und das Leben erstmal kennen lernen, wie soll man es sonst den Kindern beibringen?
Obs da für die Spatzen auch so Etablissements gibt?
So für die, dies nicht geschafft haben in die wohlhabende Spatzensiedlung zu ziehen?

Also ich hab hier Mineralwasser mit Zitronensaft und ein VitaMalz....

• vögelchen auf dem fensterbrett Beitrag #19
oje, wir müssen jetzt aufhören, sonst fliegen wir aus dem forum...!
aber noch eine kleine anmerkung: meinst du mit den etablissements spatzenpuffs? ja, hier sind wirklich welche. habe hier ne rote meile am stalldach...:030:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

vögelchen auf dem fensterbrett

vögelchen auf dem fensterbrett - Ähnliche Themen

Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...

Neueste Beiträge

Oben