Perlhuhnwels wird zu groß

Diskutiere Perlhuhnwels wird zu groß im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, in meinem 240l Aquarium ist u.a. ein Perlhuhnwels. Der misst momentan ca 18-20 cm. In Beschreibungen steht, dass er eine Endgröße von...
  • Perlhuhnwels wird zu groß Beitrag #1
B

baghira

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

in meinem 240l Aquarium ist u.a. ein Perlhuhnwels. Der misst momentan ca 18-20 cm. In Beschreibungen steht, dass er eine Endgröße von 30-55cm haben kann. Und die Beckengröße wird im Fischerkennungsbuch mit 900l angegeben.
Sollte ich den Wels jetzt schon abgeben ? Wohin ?
Danke !

• Perlhuhnwels wird zu groß Beitrag #2
Hallo!

Gib ihn bitte unbedingt jetzt schon ab! In einem zu kleinem Becken wachsen die Tiere nicht anständig und können ihr natürliches Verhalten nicht ausleben.
Frag doch in einem Aquarienverein in deiner Nähe nach, ob es da jemanden gibt, der ihn unterbringen könnte, oder Versuch es mal mit einer Kleinanzeige.

LG
fischfan

Thema:

Perlhuhnwels wird zu groß

Perlhuhnwels wird zu groß - Ähnliche Themen

Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten! Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
Verdacht auf Panzernekrose?: Hallo. Ich habe drei Chinesische Dreikielschildkröten und nun die erste Überwinterung hinter mir. Ich habe ein 1,20m x 1,00m Becken. Der Landteil...
Welpe allein lassen: Hallo alle zusammen, Ich bin Rosemarie, 18 und wohne derzeit noch bei meiner Mum und wir sind 4 Leute Zuhause. Um gleich auf den Punkt zu...
Welpen wieder weg geben?: Hallo, Zu aller erst ein mal möchte ich sagen dass meine Mutter aufgrund unserer ziemlich großen und auch nahestehenden Familie bestehend aus...
Habe zwei Wasserschildkröten notfallmäßig aufgenommen! Benötige Infos...: Hallo, ich habe zwei Wasserschildkröten notfallmäßig aufgenommen um sie in artgerechte Haltung zu vermitteln, sie sind gesund laut Tierarzt...
Oben