Hundetattoo ?

Diskutiere Hundetattoo ? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallöchen, ich möchte gerne mal Eure Meinung hören bzw. lesen ;) Also ich habe die Idee mir meinen Hund, als Portrait auf das Wadenbein stechen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hundetattoo ? Beitrag #1
Freagelchen

Freagelchen

Hallöchen, ich möchte gerne mal Eure Meinung hören bzw. lesen ;)

Also ich habe die Idee mir meinen Hund, als Portrait auf das Wadenbein stechen zu lassen. Also nur den Hundekopf !
Ich möchte es als Erinnerung, denn Lucy ist mein erster Hund und der ist ja auch was besonderes :D !

Würdet Ihr sowas auch machen lassen oder seit Ihr nicht so dafür ? Und wenn nicht, aus welchem Grund ?

Ich freue mich auf Eure Antworten :)

• Hundetattoo ?

Anzeige

• Hundetattoo ? Beitrag #2
Hallo Freagelchen
Ich mag für mich keine Tattoos, von daher stellt sich mir auch nicht die Frage ob mein Hund das richtige Motiv währe.
Bist du dir denn sicher dein ganzes Leben lang dann mit diesem Bild auf deiner Wade leben zu wollen. Selber siehst du es an der Stelle ja auch nicht gerade häufig.

• Hundetattoo ? Beitrag #3
*hier wink spring kreisch*

ich werde mir meine beiden Jungs aufs schulterblatt machen lassen:)
zusammen!

Der Kopf muss mindestens 10-15 cm gross sein, weil er sonst nicht zur geltung kommt!
Und du solltest einen Tättowierer haben, der auf Portraits spezialisiert ist:)

• Hundetattoo ? Beitrag #4
Ich mag zwar Tattoos, aber ich würde nie auf die Idee kommen mir einen HUND tätowieren zu lassen... Ich finde das wirkt sehr...komisch! Als wäre man eine total verrückte Tiermami. Wobei Katzen noch schlimmer sind! Mir persönlich würde ein Foto reichen ;)
ich mein, was für einen Bezug hast du denn zu dem Tattoo? Nur weils dein erster Hund ist? Irgendwann ist er tot und dann? Willst du wirklich dein Leben lang mit nem großen Hundekopf auf der Wade leben?

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Bellatrix schrieb nach 1 Minute und 25 Sekunden:

ach ja: und wenn du den falschen Tätowierer erwischst kannst du net mal erkennen dass es ein Hund ist, geschweige denn deiner ;)
Und selbst wenn du glaubst, du hast den Richtigen: das endergebnis siehst du erst auf der Wade und damit musst du bis ans Ende deiner Tage leben, auch wenn schelcht geworden ist!

Zuletzt bearbeitet:
  • Hundetattoo ? Beitrag #5
Japp ich will das!
Mein Hund hat mit mir soviele schwere schicksalsschläge durch!und genau deswegen, weil er irgendwann tot ist, will ich ihn auf mir verewigt haben!
Bzw beide zusammen!

Das endergebniss wird ja vorher vom Tättowierer gezeichnet ;)daran scheitert das nicht:)

• Hundetattoo ? Beitrag #6
Finde ich besser als wenn man sich irgendeinen Lover machen lässt der nach drei Nächten schon wieder das Weite gesucht hat.
Für mich käme es nicht in Frage aber für Leute die Tattoos mögen...Warum nicht?
Hat man seinen Liebsten immer bei sich.

• Hundetattoo ? Beitrag #7
Also wenn du dir das gut überlegt hast und dir sicher bist- warum nicht?
Wobei zwischen Zeichnung und Tattoo können auch nochmal riesige Unterschiede sein ;)
Wenn ich du wäre, würde ich ein paar Wochen/Monate gena drübe nachdenken, besodners wenn du unterschiedlicher Stimmung bist. Klingt vielleicht komisch, aber umso sicherer kannst du dir sein! =)

• Hundetattoo ? Beitrag #8
Also ich finde ja immer, das Tatoos auch formschön sein müßen. Ich finde es reicht nicht, wenn man das was abgebildet wird (in diesem Fall der Hund) gern hat, man muß auch die Darstellung mögen. Ich mag Porträt-Tatoos nicht allzu gerne, da sie halt nur etwas abbilden und damit nichts anderes sind als ein Foto auf der Haut....aber ein an den Körper gepinntes Foto ist irgendwie nicht so schmückend.

Das jemand seine/n Lieben gerne immer bei sich haben möchte kann ich aber gut verstehen. Um auch den dekorativen Effekt eines Tatoos zu nutzten wäre ich eher für ein Zeichen oder ein Symbol das den Hund und die Verbundenheit zueinander darstellt, dann ist es irgendwie nicht so plakativ und auch geheimnissvoller, da andere den Sinn des Symbols nicht so schnell erkennen können.

• Hundetattoo ? Beitrag #9
Also, ich denke seit 4jahren drüber nach :)
und bin mir da ziemlich sicher;)

Ich sagte ja auch, man muss echt einen guten Tättowierer haben, der Portraits machen kann!
Da muss man das echt können! und nich einfach nur Tättowieren!

• Hundetattoo ? Beitrag #10
Kompassqualles Vorschlag find ich gut... Wie gesagt, dass ist ganz allein deine Sache, ich weiß wie es ist unbedingt ein bestimmtes Tattoo zu wollen ;) aber so ein "geheimes" Zeichen fänd ich ja auch toll...!!

• Hundetattoo ? Beitrag #11
@Sannibunny: Na klar, wenn das dein Wunsch-Tatoo ist, warum denn nicht..nach 4 Jahren kann man es ja auch nicht mehr als Spontanidee ansehen :D.

Wie seht ihr das denn dann eigentlich mit Hunde die man evtl. später im Leben noch hat, bekommen die dann "fairerweise" auch ein Tatoo (egal ob Porträt oder Zeichen) oder bleibt das nur ganz besonderen Tieren vorbehalten?

• Hundetattoo ? Beitrag #12
Nun, ich denke, das muss man bei jedem Hund anders sehen!

Bei mir war bzw ist es so, das meine beiden mich in der schwersten Zeit meines lebens begleitet haben!
Mein grosser hat meiner Mum das leben gerettet!
Das sind dinge, die meine ersten Hunde prägen!
Und daher will ich einfach, das sie einen Platz für immer bei mir haben!

Ich denke nich, das ein anderer Hund jemanls so sein könnte wie meine beiden!
zudem macht man die ersten erfahrungen mit seinen hunden!danach erzieht man die Hunde ganz anders!
so denke ich das!

Jeder Hund ist etwas für sich!

• Hundetattoo ? Beitrag #13
Ich denke, das kommt einfach auf den Menschen an. Es gibt meistens Menschen, die sind eben Tattoo-Typen, und andere, die sind es nicht (wie z.B. ich...Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das noch toll aussieht, wenn ich mal schrumplig werde...).
Manchen ist so ein Portrait vllt. auch einfach zu groß.
Wenn so was wohl überlegt macht und mit Tattoos schon Erfahrungen hat, da finde ich es in Ordnung. Als Schnapsidee fände ich es dämlich...

• Hundetattoo ? Beitrag #14
Da hast du recht sannibunny der erste Hund ist immer etwas besonderes und sicherlich wird man alle die später evtl folgen in gewisser Weise mit dem Ersten vergleichen.
Aber ich kann mir auch vorstellen, das man zum zweiten Hund auch wieder eine ganz besondere Beziehung hat, bestimmt erlebt man mit ihm auch wieder etwas besonders schönes/ trauriges/ dramatisches/ witziges :)

Muß mir da jetzt gerade vorstellen wie jemand 10 verschiedenen Hundetatoos hat...ist schon ne witzige Vorstellung :mrgreen:

@ansche: Ich bin ganz deiner Meinung, mal abgesehen davon, das man wenn man alt und schrumpelig ist doch ohnehin nicht mehr gut aussieht...da macht es ein Tatoo dann bestimmt auch nicht mehr schlimmer :lol:

• Hundetattoo ? Beitrag #15
Hallo, ich hatte es auch vor gehabt mir meine verstorbene DSH-Hündin tättoovieren zu lassen aber ich werd es nicht tun! Dafür habe ich mir überlegt ein Portrait von meinen Eltern stechen zu lassen! Ich habe mir einen wolfskopf tättoovieren lassen und der ist so verpfuscht das er jetzt im Oktober übertättooviert wird! Ich freue mich schon darauf denn dann ist dieser hässlige Kopf endlich weg!

LG Micky 27

• Hundetattoo ? Beitrag #16
ich muss ehrlich sagen - und damit will ich dir jetzt nicht zu nahe treten - aber tierköpfe als tattoos schauen echt albern aus. tattoos an sich finde ich schön und natürlich muss jeder für sich selber wissen, welches motiv er schön findet, aber ich habe z.b. mal eine frau gesehen, die hatte einen hamster auf die schulter tätowiert...na ja, sowas schaut echt eher zum lachen, als zum ernst nehmen aus. vor allem, weil ja niemand ausser dir weiß, welchen bezug du zu dem motiv hast.
natürlich - wenn du es unbedingt willst, lass es dir machen, aber überleg dir wirklich gut, ob du den rest deines lebens mit einem hundekopf an der wade herumlaufen willst.

wäre ich eher für ein Zeichen oder ein Symbol das den Hund und die Verbundenheit zueinander darstellt

das würde ich auch empfehlen. so weisst du, wofür es steht, behälst das tier in erinnerung, aber wirkst auch nicht "albern".

die zeit drängt ja nicht, dein hund lebt ja noch (habe ich richtig verstanden, oder?). mein tipp wäre - wenn der hund dann irgendwann nicht mehr ist (möge es noch lange hin sein bis dahin), warte ca. 1 jahr (hast ja jetzt schon 4 jahre gewartet, da kommt´s auf das eine auch nicht mehr an) und wenn du dann immer noch dieses motiv haben möchtest, dann lass es machen.

• Hundetattoo ? Beitrag #17
Ach warum lächerlich?
Lächerlich sind die Leute die sich ein Tattoo stechen lassen und um endefekt nicht einmal mehr wissen was es bedeutet! Wie z.B. die oft gewählten Old school Tattoos (Kirsche, Schwalben etc.)
Die Leute die sich ein Tattoo stechen lassen aus Überzeugung, die es tun für sich die damit etwas verbinden etwas festhalten wollen in ehre halten wollen was nur ihnen gehört diese Leute find ich klasse!!
Selbst wenn die Frau nen Regenwurm tattooviert hätte sie hat es womöglich aus "liebe" zu diesem Tier getahn und ich finde das toll=)!
Ich würde mir zwar nicht unbedingt das Gesicht meines Hundes tattoovieren aber es gibt auch zahlreiche andere Arten ... z.B. wie schon erwähnt ein Symbol oder einfach nur den Namen in einer verschnörkelten schrift eingearbeitet in ein anderes Tattoo... Ich find DAS ist Körperkunst... nich diese allround Tattoos die jeder Schmitd und Müller hat.

• Hundetattoo ? Beitrag #18
@laui:
ich habe keine lust über tattoos im allgemeinen zu diskutieren, oder darüber, ob hardcore-symbole, oder rockabilly-zeichen cooler sind, als hundegesichter, denn wie gesagt, muss jeder für sich selbst wissen, was er schön findet, aber auf jeden fall gut überlegen sollte sie es sich und falls du meinen beitrag ganz gelesen hast, siehst du ja auch, daß ich bei der sache mit dem symbol, oder von mir aus auch einer abstrakten silhouette anstelle des hundekopfes genau deiner meinung bin.

• Hundetattoo ? Beitrag #19
ich habe keine lust über tattoos im allgemeinen zu diskutieren, oder darüber, ob hardcore-symbole, oder rockabilly-zeichen cooler sind, als hundegesichter, denn wie gesagt, muss jeder für sich selbst wissen, was er schön findet, aber auf jeden fall gut überlegen sollte sie es sich und falls du meinen beitrag ganz gelesen hast, siehst du ja auch, daß ich bei der sache mit dem symbol, oder von mir aus auch einer abstrakten silhouette anstelle des hundekopfes genau deiner meinung bin.

Mein BEitrag war jezz garnet generell auf deinen poste bezogen sondern Allgemein. Weil viele Leute ja dieser Ansicht sind das Tiergesichter Albern erscheinen.Ich wollt nur damit sagen das ich persönlich nicht der Ansicht bin=)

• Hundetattoo ? Beitrag #20
Off-Topic
@laui: oki doki :uups:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hundetattoo ?

Hundetattoo ? - Ähnliche Themen

Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Oben